Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 4 Bückeburg 01.07.2010

Begonnen von Raphy-lee, 20. April 2010, 08:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stillerchiller

Haha , braver junge xD.

Aber mal ehrlich , die zeit wird zwar wohl biss hart , aber dafür auch ziehmlich geil würd ich ma sagen ^^

Verpeiler

stillerchiller, dann Willkommen im Club. :D

Da ja schon viele hier sind die am 01.07 müssen , könnt ihr mich ja mal adden :p

MfG Steven :D

CTABPUK

haben schon alle wieder mit sport angefangen ? ;D sonst wird es sehr schwer erste wochen  :o ;D

JojoLang

hehe....joa bin dabei...is scho anstrengend während der abi-vorbereitung quasi nichts gemacht....und jetzt muss ich wieder reinhaun, will ab dem 1.7 scho vorne mitlaufen;)...hehe....weiß eich jemand ob es da trainingsgeräte gibt, also hantelbank oder so, wo man abends noch hin kann????

stillerchiller

soweit ich weiß wirds da schon irgendwie so ne art trainigsraum oder so gehen , und wenn net : Egal , laufen wir halt um das gelände oder laufen zum nächsten supermarkt , und für die muckies schleppt dann jeder ne kiste bier zurück inne kaserne xD

CTABPUK

Zitat von: stillerchiller am 20. Mai 2010, 22:35:04
soweit ich weiß wirds da schon irgendwie so ne art trainigsraum oder so gehen , und wenn net : Egal , laufen wir halt um das gelände oder laufen zum nächsten supermarkt , und für die muckies schleppt dann jeder ne kiste bier zurück inne kaserne xD
genau))) Oo du hast gerade neuen sportart erfunden))) bierschlepplauf xDD

stillerchiller

Man bin ich genial , da erfinde ich doch tatsächlich so nebenbei ne neue Sportart xD.

Aber so btw Kammeraden : Nurnoch 41 Tage, dann gehts los ! :D

Blaargh

Also, dann tipp ich hier auch mal rein: komm am 1.7. ebenfalls nach Bückeburg und danach nach Letzlingen.. ich glaub, das wird garnicht so übel dort, wenn ich dem Hörensagen anderer GWDL's glauben kann ^^ ..kommt denn jemand aus Umkreis Dessau-Roßlau? ansonsten Magdeburg.. Fahrgemeinschaft ftw :D

achja, auch hier mein Kontaktdatenblazeug..

MeinVZ (bzw StudiVZ.. keine Ahnung, ob man bei Studi nach MeinVZ-Usern suchen kann..): Sebastian Herold

stillerchiller

Freut mich dass wir hier immer mehr werden . Wenns so weiter geht ist hier schon fast die komplette Rekrutenkompanie 4 im Thread "unterwegs" xD

JojoLang

kameraden.....habt ihr des gehört, dass die bundesregierung jez n erneuertes gesetz verabschieden wird/will wo wir die wir am 1. juli anfangen auch nur noch 6 monate machen müssen....hat irgendjemand schon iwas neues gehört....weil ich hab gedacht des gilt nur für die, die ab dem 1.10. eingezogen werden???....und findet ihr des gut dass wir nur 6 monate machen??

stillerchiller

Jup , die "schok nachricht" haben glaub ich alle von uns schon mitbekommen.

Soweit ich weiß ist dass wohl schon entgültig durch , und auch wenn wir im Einberufungsschreiben 9 Monate stehen haben , werden wir wohl leider nur die 6 Monate GWD haben.

Blaargh

Kann man dann trotzdem nur um 14 Monate verlängern? Ich hab mich ja für den FWD gemeldet und auf 23 Monate verlängert..

Affe mit Waffe

So, ich wollte dann auch mal kurz Bescheid geben. Ich trete meinen Wehrdienst auch am 01.07.2010 in der RekrKp 4 in Bückeburg an. Mit 23 Jahren werde ich wohl der älteste und wohl der einzige ohne Abitur sein.  ???
Meine Zugverbindungen stimmen mit denen von Braves überein, auch wenn ich mir noch kein Ticket besorgt habe. Ich muss wohl vorher mit dem Bus nach Münster juckeln, da ich aus Bocholt komme. Das liegt etwa 100km nordwestlich von Dortmund - nahe bei der Grenze zu Holland. Obwohl meine Lage doch stark westlich ist, werde ich nach der AGA im Raum Bückeburg eingesetzt werden.

Falls jemand noch Kontakt mit mir aufnhemen will.

BlackPsychoEcke

Ich werde ebenfalls am 1.7 in Brückeburg antretten und freue mich schon drauf.

Also leute ich freu mich drauf euch dort zu sehen denk ich

wen jemand durch Hagen fährt und richtung Minden der kann mich ja anschreiben komm aus hagen einfach PN oda auch per icq 561174081 bin auch noch unter skype, xfire oda auch msn zu erreichen einfach per pn melden  würd mich freun wen ich nicht allein fahren müsste.

Grüße Norman

OG d.R.

freut euch, Bückeburg ist richitg cool. Hat nen großen Sportplatz und ein Fitnessraum (nach Einweisung).
Die Ausbilder sind cool (obwohl jetzt viele der alten weg sind). Ich hatte jeden Tag viel Spaß dort, und die Wochen verflogen nur so. Kaum war Montag Dienstantritt schon war wieder Freitag Abschlussantreten....sehr cool.

Für die allerdings, die dannach nach Letzlingen kommen fängt das Soldatenleben erstmal richitg an. Nix mit rumpimmeln nach der AGA. Schön von 6-23h als Taliban im Hinterhalt sitzen  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau