Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rahmenvertrag BW - Rat

Begonnen von Felix-BY, 23. April 2010, 19:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Felix-BY

Hallo Kameraden

Seit knap 1 Monat bin ich in meiner AGA in Roth tätig und ja, es läuft doch gut. Nun hatten wir in dieser Woche ein Unterricht, in dem man uns über die Versicherung der Bundeswehr ect gelehrt. Nun kam einer vom RV (Rahmenvertrag BW)...

Naja am schluss habe ich mich entschieden das Vollepacket nach hause zu verschicken und es mir dann richtig durchzulesen ect... es sind ja hier wirklich tolle sache drinnen, wie Auslandschutz mit Waffengewalt ect.. und wirklich vieles mehr plus Rentenschutz (teilweise..) wer davon mal was gehört hat, weis ja was ich meine und wo von ich spreche. Kosten tut es mich etwa 80 EURO im Monat.. gezahlt wird erst ab dem 4 Monat.. (auch recht nett = werbung?).

Nun wollte ich mal fragen, ob ich das nun wirklich brauche, ob es was besseres gibt und was ich noch brauche?

Soweit ich weis bräuchte ich noch...

-Pflegeversicherung
-Haftpflichtversicherung

ja das wäre es, was ich mir noch so vorgestellt habe.

Angemerkt, ich werde nach der AGA in meine Stammeinheit nach Kerpen gehen und somit so wie es aussieht schon nächstes Jahr im Ausland eingesetzt sein (laut KpChef)..

Gruß
Felix

wolverine

Das ist wie mit allen Versicherungen (außer den Verpflichtenden): Das muss man selbst entscheiden und es ist "Mentalitätssache"! Wenn man gerne "Rundumschutz und Vollkasko" mag soll man es machen. Steht man dagegen mehr auf Eigenverantwortung und auch ein klein bisschen Risiko, lässt man es lieber. Wenn etwas passiert ist man sicher froh, dass irgendjemand zahlt. Aber Versicherungen sind in aller Regel so berechnet, dass das Risiko des Schadenseintritt in die Prämie "eingepreist" ist (also je niedriger die Prmie um so unwahrscheinlicher passiert es). Ich hatte den Rahmenvertrag zu Anfang auch, habe ich dann aber gekündigt weil er sich eigentlich nicht gelohnt hat. Aber ich habe auch sonst wirklich immer nur das Nötigste an Versicherungen, da ich einfach nicht auf die Branche stehe.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pfaul

Also für Soldaten mit dem Risiko ins Ausland geschickt zu werden, ist die Risikoversicherung des RV garnicht schlecht. Habe selbst den RV Der BW unterschrieben. Kostet mich halt knappe 40 Euro +/-... Dazu noch eine Riesterrente und Pflegeversicherung. Das ist mal so das nötigste was man braucht (Haftpflicht evt auch). Mehr braucht man nicht.