Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA

Begonnen von RhabarberJoe, 22. Dezember 2004, 13:10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RhabarberJoe

Aloha!
Da ich demnächst meine AGA anfange wollte ich mal wissen, wie es ungefähr abläuft?
Da ich nicht gerade der sportlichste bin (wurde trotzdem T2 gemuster  :) ) habe ich doch gewisse Befürchtungen zur Sau gemacht zu werden.
Dazu habe ich bisher auch verschiedenes gehört... (von: bei der AGA sollst du Kondition aufbauen und solange du dein Bestes gibst wirds schon. Zu: Ausbilder sind meist keine Pädogogen sondern Assis...)

Matt

@RhabarberJoe

Versuch es doch einfach mal mit der "Suchfunktion". Jedes Quartal werden die Fragen um die AGA erneut erläutert. Du wirst genügend Material finden (haarlänge, Sport, Essen, was muss ich machen ???,...)

Viel Spass,
Matt
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

KpTrpFhr

Mach dir keine Sorgen...

Jeder der AGA, gemacht hat, lebt noch.  ;D

Schau dich mal in diesem Forum um.

Allerdings: Solltest du nach Coesfeld kommen, dann zieh dich warm an.  ;D
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

RhabarberJoe

Dankö!
Zum Glück komme ich ja nach Roth ;)

AIR-FORCE

---das ist noch viel schlimmer!!! Dort wirst du erst mal lernen was es heisst wenn heer und luftwaffe in einer kaserne untergebracht sind und abends zusammen im man-heim verkehren!!! Action ist da angesagt!!!! ;D ;D ;D ;D

Iceman

Nach der AGA bist Du sportlich! Einsatz zeigen zählt.

Luft"waffe" und Heer in einer Kaserne??? :o Das muss ja der reinste Krieg sein! ;D

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

AIR-FORCE

Jau-kann man so sagen!!!!  Da geht diesbezüglich echt der punk ab!! Ein ossi (feiner kerl) aus meinem zug pflegte damals zu sagen: "hier flimmert die luft"!!

RhabarberJoe

Na, ihr macht einem aber Mut ;).

Aber ist bestimmt nur halb so schlimm... hoffe ich...  :-\   ;)

bayern bazi

das lustige an roth ist

da fliegt das HEER (Heeresfliegerrgt)  ;D

und die Pfluftl sind die Fußgänger  :P ::)

auch eine einmaliger Sache  ;D ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

AIR-FORCE

Wirklich einmalig!!! Aber meines wissens nach sind die heeresflieger beim heer auch nicht so beliebt-die sind ja echt äusserst beschissen dran-die luftwaffe mag sie eh net und die heereskameraden auch nicht besonders!!! saublöde situation! ;D 8)

RhabarberJoe

Ich verlange mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber den Heeresfliegern!!! Und Freiheit für Tibet oder so ;)

Die anderen vom Heer sind doch nur neidisch, dass sie nicht fliegen dürfen :P ;)
Wird schon irgendwie werden...

AIR-FORCE

das kann man so durchaus begründen!!
Lob an dich das du "eingecheckt" hast(dich registriert)!!!
Lass während deiner aga was von dir hören was in roth abgeht-geh mal im mannschaftsheim aufs scheisshaus und schau nach ob die wand noch so bekritzelt ist (komplett vollgeschrieben mit anti heeres/luftwaffenparolen)

schlammtreiber

Zitat von: AIR-FORCE am 22. Dezember 2004, 21:23:26
die sind ja echt äusserst beschissen dran-die luftwaffe mag sie eh net und die heereskameraden auch nicht besonders!!! saublöde situation! ;D 8)

Frag mal jemanden von der glorreichen LwSichTruppe  ;)

Heer: "Pfluftl, gefiederte Freunde, Blaumänner!!!"

Lw: "Stoppelhopser, Heeresmuckl, Waldneger...!!"

;D  ;D  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Was schliessen wir daraus--- die heeresflieger sind die ärmsten schweine in der bundeswehr!!!!! (mitleid gibts keins) ;D

Barbarossa

Zitat von: KpTrpFhr am 22. Dezember 2004, 16:12:41
Mach dir keine Sorgen...

Jeder der AGA, gemacht hat, lebt noch.  ;D

Schau dich mal in diesem Forum um.

Allerdings: Solltest du nach Coesfeld kommen, dann zieh dich warm an.  ;D

Nein, das stimmt nicht ganz, einige Soldaten sind schon während ihrer Aga gestorben => Nagold...

PS: Ich komme nach Coesfeld und habe keine Angst :D