Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WÜ mit Hartz 4

Begonnen von Peter-Frank, 08. Mai 2010, 17:21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter-Frank

Hallo allerseits,

ich habe einmal Frage zu mein nächsten WÜ:

- wenn ich noch am hartzen bin, wieviel Geld steht mir dann zu? Hartz 4 + Wehrsold + Mindestleistung Unterhaltssicherungsbehörde? Kann ich kurz vor der WÜ Job bei Onkel annehmen und dann mehr Geld von Unterhaltssicherungsbehörde bekommen?

- welche Erfahrungen habt ihr in der Truppe gemacht - ist man als Hartz 4 Empfänger willkommen oder wird man gedisst?

Danke schonmal und bis später

Euer Peter (das reimt sich sogar)

StOPfr

Zitat von: Peter-Frank am 08. Mai 2010, 17:21:47
- welche Erfahrungen habt ihr in der Truppe gemacht - ist man als Hartz 4 Empfänger willkommen oder wird man gedisst?
Warum sollte das eine Rolle spielen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Peter-Frank

Zitat von: StOPfr am 08. Mai 2010, 17:29:37
Zitat von: Peter-Frank am 08. Mai 2010, 17:21:47
Warum sollte das eine Rolle spielen?

na ja, ist ja schon was anderes wenn man mit fett Porsche vorfährt oder nur mit getuntem Audi. Bekommt man als hartz4er Respectsabschläge? Wird das dem Kompaniechef mitgeteilt und muss ich mich da rechtferigen? Habe jetzt nicht höchsten Dienstgrad aber wollte halt was zuverdienen. Keine Schande oda?

Shax

Wir hatten bei uns aus jeder "Schicht" Menschen und es spielte nie eine Rolle, einer von denen fuhr den neuen Porsche, natürlich hat man den Wagen bestaunt aber er wurde nicht irgendwie von den Kameraden extra behandelt genauso wenig wurde jemand ohne Job oder Ausbildung nieder gemacht.

Es zählt einfach nur die Einstellung die man zu Tage legt, nicht das was man ist.

StOPfr

*Ironiemodus ein*

1. Den getunten Audi werde ich dem Sozialamt melden...
2. Den Hartz-4-Bezug werde ich dem Komapniechef melden, damit Du Dich rechtfertigen musst...
3. Dass Du nicht den höchsten Dienstgrad hast, ist mir irgendwie klar...

*Ironiemodus aus*

Empfänger von Hartz-4-Leistungen zu sein ist keine Schande!

Ansonsten ist hier zunächst dicht (TV)!

Fitsch

TV = Trollverdacht ...

(musste selber geschlagene 30sek überlegen ...)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

StOPfr

;D

30 Sek.? Gut! Ich hätte selbst wahrscheinlich länger gebraucht!