Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL Was benötige ich

Begonnen von Der Chaos, 10. Mai 2010, 22:42:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Chaos

Hallo Leute
Habe heute bei meinem Innendienstfeldwebel den Wunsch geäußert meinen GWD auf FWDL 23 zu verlängern so weit so gut, nun bin ich mir nicht sicher was ich Unterlagen genau benötige, ich weiß nur das ich folgendes brauche.
ALLE Zeugnisse
Geburtsurkunde
Sonstige Nachweise wie z.B DSA oder sowas
was brauche ich sonst noch an unterlagen und muss ich asl FWDL 23 auch ne Bewerbung schreiben habe jetzt unter meinen Kameraden gefragt einige sagen ja andere nein.
Danke schonal im Vorraus für die Hilfe
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

snake99

Wenn sie schon mit ihrem Spieß gesprochen haben, hat dieser ihnen bestimmt auch mitgeteilt, was sie ihm ggf. vorlegen müssen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Ne echte Bewerbung wie im Zivilen muss man nicht schreiben- aber einen Antrag. Der ist- unter Beachtung der üblichen Regeln des mil. Schriftverkehrs- formlos. Den gibst am besten beim Spieß ab- obwohl eigentlich der Chef für zuständig ist- aber der Spieß bearbeitet so was für den Chef. Und schon setzt sich die Bürokratie in Gang.

Ein BA 90/5 (also die gesundheitliche Eignung) brauchste auch- das erstellt aber deine Einheit- dann geht das Teil an den SanBereich und die entscheiden, was die noch an Untersuchungen haben wollen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Der Chaos

Ja mit den 90/5 hab ich tag täglich zu tun als Soldat in der Heilfürsorge ^^
Aber brauche ich sowas wie ein Polizeiliches Fürhungszeugnis oder sowas in der richtung irgendwelche besonderen Unterlagen
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

SaibotEssirom

Für FWDL braucht man garnix außer den Antrag. Auch ein 90/5er ist dafür nicht nötig. Das braucht man erst beim Statuswechsel zum SaZ. Der antrag wir nach der Stellungnahme vom Chef an das jeweilige Dezernat der SDBw geschickt, welche den Antragt prüft und bei positiver Entscheidung an das KWEA (Kreiswehrersatzamt) schickt. Die sendet dann irgendwann die Änderung des Einberufungsbescheides

ulli76

Das stimmt definitiv nicht. Auch für den Wechsel von GWDL auf FWDL braucht man die gesundheitliche Eigung. Für FWDL gibt es strengere Anforderungen an die Tauglichkeit. Z.B. bei den Zähnen.
Und die Übernahme zum FWDL setzt die grundsätzliche Auslandsdienstverwendungsfähigkeit voraus (genauso wie SaZ, Diestzeitverlängerungen und Übernahmen zum BS)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau