Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berufssoldat und Pension?

Begonnen von Adalricus, 11. Mai 2010, 13:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: Devtones am 29. November 2012, 15:31:49
Kleinzielortung umfasst ja nicht nur Drohnen...
Doch, das ist sehr weit hergeholt! Sie werden Drohnenbediener bei der Artillerietruppe und die Pensionierung mit 41 Jahren bezieht sich auf Jetpiloten wegen der hohen Körperlichen Belastung (und weil Luftwaffeln schneller kaputt gehen). Sie sitzen an einem großen Joystick und lassen Spielzeugflieger Runden drehen.

Und jetzt einmal ganz grundsätzlich: Überstehen Sie erst einmal die Eingangsuntersuchung (ich habe die Geschichte mit dem BMI 30,2 nicht vergessen!) und danach absolvieren Sie einmal Ihre Laufbahnausbildung in den ersten drei Jahren. Wenn Sie die Note vom Fw-Lehrgang dürfen Sie anfangen vom BS zu träumen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Devtones

Also, seit dem letzten Thread bin ich schon von 105,7 auf 104,0 gekommen, was ich schon nicht schlecht finde und bis ende Dezember solls nun so weitergehen...
Aber davon Mal ab, warum denn so harsch? Das sind doch alles nur Fragen rein aus Interesse

wolverine

Wo bin ich harsch?Ich rate jedem hier immer einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Wer zum KSK will, soll erst einmal die Fw-Eigung bekommen und dann zumindest in einer infanteristischen Verwendung arbeiten. Dann kann er weiter sehen. Alles andere wirkt - und ist auch - unprofessionell.
Für den Berufssoldaten ist ein sehr guter Fw-Lehrgang Voraussetzung. Und vor dem Fw-Lehrgang steht die Eingangsuntersuchung. Ist dort der BMI 30+ war es das schon gewesen.

Tommie

Zitat von: Devtones am 29. November 2012, 16:41:15Also, seit dem letzten Thread bin ich schon von 105,7 auf 104,0 gekommen, ...

Auf der Toilette gewesen ;) ?

Flexscan

Zitat von: Devtones am 29. November 2012, 16:41:15
Aber davon Mal ab, warum denn so harsch? Das sind doch alles nur Fragen rein aus Interesse

Wenn Dir schon die Äusserungen des Kameraden zu barsch sind dann vergiss am besten gleich die SAZ Laufbahn.
Dies war im Gegensatz zum Umgangston in der Allgemeinen Grundausbildung freundlich.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Jedes Jahr werden ein paar Soldaten zu Berufssoldaten ernannt und eine ganze Menge guter Soldaten eben nicht. Und deswegen ist die Frage nach der Pension als Berufssoldat von jemandem, der erstens noch nicht einen tag gedient hat, und zweitens wegen seines grenzwertigen gewichtes vom Medizinmann schon bei der Einstellungsuntersuchung im "beschleunigten Verfahren" schon wieder ausgesondert werden kann, gelinde gesagt ein wenig verfrüht und ... a ceratin kind of inappropriate ;) ! Capisce?

Also, gehen Sie hin zur Bundeswehr, schauen Sie, dass Sie dabei bleiben dürfen, bestehen Sie alle Ihre Lehrgänge mit guten Noten, werden Sie erst einmal Feldwebel und stellen Sie dann diese Frage erneut! Ziel erkannt?

Devtones

Ich wollts eigentlich nicht so schreiben, aber ich glaub das kam dazu :D Ist jetzt ja nicht so als ob ich vorm PC heulen würde

Tommie

Vielleicht wäre das eine Alternative, das Heulen meine ich, die uns hier vor einem ganzen Haufen unnötiger Fragen schützen würde, die nebenher bemerkt alle schon gestellt und meistens auch erschöpfend beantwortet wurden ;) ?

Rollo83

Vielleicht wollen sie auch gar kein BS mehr werden wenn sie einige Zeit die Kutte an hatten.
Ich würde auch erst mal tief durch die Hose atmen. Wenn der FwLhg deutlich schlechter als 2,0 wird, dann müssen sie die fehlenden Punkte bei der Aufgabenerfüllung auf dem Dienstposten wieder rein holen und da muss es dann schon in Richtung 8,0 gehn. Ich weiß auch nicht wie viele von den Drohnen Typen zum BS gemacht werden, denn all zu viele Kameraden gibt es da ja nicht von. Es könnte sogar sein das der Großteil BS sind denn die Ausbildung ist ziemlich teuer und intensiv.

Terek

Zitat von: wolverine am 29. November 2012, 16:24:06
Sie werden Drohnenbediener bei der Artillerietruppe ...

Sicher? Ich meine mittlerweile wären alle (die meisten/viele?) KZO bei der Heeresaufklärungstruppe angesiedelt. Und sehr viele Systeme gibts es ohnehin davon nicht mehr...

Aber ein Aufklärer mit einem BMI von 30 wäre doch mal was...

Devtones

Was heist denn, es gibt nicht mehr viele dieser Systeme? Laut http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/NYsxD4IwEEb_0V0hisZNggOLg4vW7SwNXCxtUw9Y_PG2g99L3vLy4RMznlYeSTh4cvhAbfj02sBtQG9ZwJOZgJKZeIVaVTV8bMR7-Q0WTPBWisV64ewxkYQEMSRxpSwp5QI8oFZV16pG_Vd9j7q57i57dej69oZxns8_X2oZng!!/
wurde das gesamte System doch erst 2005 dem Bund zur Verfügung gestellt und dem restlichen Berichten zur Folge klingt es so, als würde KZO immer mehr an Fahrt gewinnen und weiter ausgebaut werden

apollo98

Nun hört doch mal mit dem BMI auf, er ist doch dran und hoffentlich auf einem guten Weg.

Ich habe mich vor vielen Jahren von einem BMI 40 auf einen BMI 20 runter gekämpft.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

ulli76

@Devotnes: Werd erstmal genommen, dann übersteh die AGA, werd Feldwebel und dann sehen wir mal weiter.
Geh einfach davon aus, dass du kein BS wirst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Zitat von: Terek am 29. November 2012, 18:28:41
Sicher? Ich meine mittlerweile wären alle (die meisten/viele?) KZO bei der Heeresaufklärungstruppe angesiedelt.
Natürlich bin ich nicht sicher. Ich las nur, dass er in eine "Bttr" einberufen ist und in Idar-Overstone ausgebildet wird. Für einen Veteranen der HStr 4 riecht das verdächtig nach ArtTr.
Drohnen an sich sind ja nicht so neu. Die ersten Teilchen gab es schon zu meiner Zeit. Welchen Vogel er einmal fliegen lässt, weiß ich natürlich nicht.
Im Grunde auch egal weil er auch als Aufkl nicht mit 41 in Pension gehen wird.

Cruizer

Und dann noch Glück haben dass Dein Jahrgang der dann letztmalig aufgerufen ist; nicht wie in 2012 geschehen, 2 Wochen vor der BS Auswahlkonferenz dann doch keinen Bedarf seitens dem Bedarfsträger festgestellt wird und keiner übernommen wird. Nicht gerade attraktiv...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau