Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwarzenborn 4.10.2010

Begonnen von Dani-1990, 12. Mai 2010, 14:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CHRISTIAN1990

Erwartet nicht zu viel Infantrie ist das härteste was es gibt ich bin seit juli dort .

Dani-1990

Ach das schaffen wir schon sind ja schließlich nich die ersten.

Blaze

@christian1990

Kannst du vll ein paar eindrücke mit uns teilen?

So allgemeine Sachen halt: Wie die Kaserne is (neu/alt/modrig, etc), Wie sind die Stuben?, Ist das Essen gut? :D

Dani-1990

Ja das wäre nich schlecht man hört so ziemlich wenig über die Kaserne=)
ein kumpel von mir war dort schon mal auf Übung er hat gesagt das die Kaserne etwas veraltet sei aber die Schießbahn soll
schlichtweg der hammer sein ;)

Muscle_and_flow

Infanterie ist einfach schön stumpf und hart  :)
Bin derzeit noch Fallschirmjäger und wechsle wegen einer Verletzung zu den Jägern.

Stellt euch auf viel viel Gewicht ein, denn ohne MG und PzFst sind wir eher selten unterwegs...
Großer schöner schwerer Rucksack dazu und ab geht die Post...   Da bringt es nichts der beste jogger zu sein wenn man die Kraft nicht in den Beinen hat fürs Gewicht...
Es wird auf jedenfall interessant und vielseitig werden denn die grüne Ausbildung umfasst sehr viel von Spähtrupp über Jagdkampf bis zum Häuserkampf...
Es fällt vom Himmel und kämpft

hbmaennchen

Soweit mir bekannt, wird auf den Schießbahnen in Schwarzenborn wg. Flugbetrieb nur noch zu besonderen Gelegenheiten (Jubiläen etc.) scharf geschossen - im Tagesbetrieb findet dort kein Schießen mehr statt, so die Erzählungen eines Aktiven und eines dort beorderten Reservisten . Richtig ist, dass die richtig toll waren, habe selbst einige Schießen dort leiten dürfen (SB 8, SB 10 (war voll computergesteuert und mit Soundeffekten), Waldkampfbahn).
Die Kaserne dort soll recht aufwändig renoviert worden sein/werden; mein letzter Aufenthalt war 2006, als es noch das Üb-Lager für die übende Truppe gab. Die Verkehrsanbindung ist in der Tat recht dürftig; die militärische Infrastruktur ist (war 2006) allerdings prima, was man vom Knüllwald (hügelig, sehr; viel Spaß auf den Märschen entlang der Ringstrasse) und dem Klima nicht unbedingt sagen kann.

Blaze

So ich weiß jetzt:
Joggen macht mir keinen Spaß xD Einmal ausprobiert wie weit ich komme...5min dann schon am hecheln :( -> Kondition=0 bei mir, also muss ich mich wohl mal aufraffen und laufen "üben", damit ich wenigstens mal den BFT bestehe :/

Das nicht mehr scharf geschossen wird ist doch irgendwie unlogisch, oder?
Simulator/Manövermunition hin oder her, am scharfen Schuss zur Ausbildung, kommt man doch nicht wirklich vorbei, oder nicht?

Dani-1990

Ach da würd ich mir nich so viel gedanken drüber machen kenn auch viele die sind zur Bundeswehr und bei den hat man gedacht das die ihr ganzes leben noch nie sport gemacht haben und die haben es auch geschafft=)einer ist zu den Gebirgsjägern gegangen und ist praktisch über nacht zur sportskanone geworden ;D

Spaß bei seite das wird schon anstrengend werden aber schaffen wa schon=)
außerdem ist es immer was anderes wenn man alleine Joggen geht oder in der Truppe da ist schon eine ganz andere Motivation da ;)
und ich glaube nich das du aufgeben wirst wenn dir die Ausbilder im Nacken sitzen ;D

CHRISTIAN1990

1.Die Kaserne ist modern bis auf die Blocks der Rekrutenkompanie die werden neu gebaut und 2012 fertig sein .

2.Essen naja geht so ...........

3. Eines wird beim Jägerregiment 1 Großgeschrieben das ist Sport Sport Sport 20 KG Rucksack 5 Kilo Koppel 2,5 Kilo Splitterschutz und dann geht es 2 KM im Laufschritt den Wilsberg hoch wo die meisten Ausbildungen stattfinden .

4.Wetter :Schwarzenborn ist ein Wetterloch aber hochgelegen ab Oktober wird es richtig kalt bis minus 30 waren es letztes Jahr im Dezember da und Schnee 30 cm .im August hat es jeden Tag bis auf ein oder 2 geregnet bis jetzt .

5.Schießen : klar wird scharf geschossen verschiedene Übungen mit dem G36 P8 MG3 und das Wachschießen

PS: Ein kleiner Tipp macht vorher Sport geht Laufen Laufen Laufen das könnt ihr Dort richtig gut gebrauchen

LG Christian

Blaze

Vom HR heißt es, dass das Jägerregiment 1 2012 wieder nach Afghanistan geht...

Wer kommt mit? ;)

Ich überlege gerade einfach, ob meine 23 Monate Dienstzeit, noch da reinfallen. Auscheiden werde ich im Juli 2012, wenns früher losgeht, bin ich da vll dabei.

Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?

Dani-1990

Naja ich bin wahrscheinlich bis 2013 in schwarzenborn stationiert dann gehts ab nach letzlingen=)
keine ahnung ob ich da schon mit dabei bin weil ich ja erstmal meine Feldwebel ausbildung abschließen muss

Dani-1990

Sagt mal hat jemand von euch schon diesen brief bekommen den man angeblich drei bis vier wochen vor dem dienstantritt erhält???
also vom kompaniechef den mein ich=)

Marcel21

basti_90

moin

also nach dem ich mir das ganze hier durchgelesen hab wollt ich nun auch mal was dazu schreiben^^

also soll mich auch am 4.10 dort zum dienst melden ;) ich mach feldwebel truppendienst und werd dort wahrscheinlich 3 jahre stationiert sein
und naja weiß jetzt eigentlich schon einer an welchem bahnhof man jetzt raus muss bzw. an welchen dann im anschluss ein bus richtung kaserne fährt?? hab schon so ein paar möglichkeiten gelesen zb Treysa oder Bad Hersfeld, vll weiß ja einer mittlerweile mehr^^

ps: komme aus der nähe von Schweinfurt (Unterfranken)  ;D

Blaze

Hab auch noch keinen Brief :/ Werd also wahrscheinlich gut Taxigeld mitnehmen xD

Also auf die Kaserne freu ich mich immer mehr xD

Ich bin letztens von FFM nach Kassel gefahren, und in treysa steigt einer aus, und brüllt plötzlich : "Gott erschuf in seinem Zorn, die Kaserne Schwarzenborn" ...sagt doch alles, oder? xD

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau