Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Röcke o.0?

Begonnen von crazykid33, 14. Mai 2010, 16:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crazykid33

Hey Leute.
Mir ist mal wieder ne Frage eingefallen.
Müssen Frauen im Diener nen Rock tragen?
Seh das immer öfter bei der LW. Macht man das auch im Heer? (hab gesehen, dass es da auch welche gibt)

Oder bleibt mir die freie Wahl? Ein Rock zum Diener währe das Letzte was ich wollte...

Danke schonmal.

RD

Rock wird zwingend nur zum Gesellschaftsanzug getragen, zum Dienstanzug -kann- er getragen werden.

crazykid33

Supi, danke.
Wie gesagt habe es bei der LW gesehen...die sehen immer aus wie Stuardess :D

ulli76

@RD: Das stimmt so nicht.
Röcke gibt´s auch zum Dienstanzug. Nur da die einen ziemlich merkwürdigen Schnitt haben, tragen die meisten Frauen keine. Hab noch keinen Vorgesetzten getroffen, der es befohlen hätte- von dem her hat man in der Regel die Wahl zwischen Rock und Hose.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Ich habe (außer in der entsprechenden ZDV) noch nie eine Kameradin gesehen, die zum Diener einen Rock getragen hätte.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

Im Fernsehen saß mal eine Sportsoldatin im Rock bei Jauch auf dem Stuhl.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

crazykid33

Bei welcher Gelegenheit,wird der Gesellschaftsanzug denn getragen?

mailman

ulli76

Jap, das trifft es so ziemlich. Wobei es inzwischen bei bestimmten Veranstaltungen Usus ist, dass auch weibliche Soldaten zivile (Ball)Kleider tragen (der Gesellschaftsanzug (w) sieht einfach nur Sch** aus und ist sauteuer)
Zur Hochzeit kann man das Ding auch noch tragen- hab aber noch von keiner Frau gehört, die sich das angetan hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

crazykid33

Da fällt mir wieder was ein :D
Wenn man sich Bilder vom Offiziersball anschaut, dann sieht man immer Frauen in weißem Kleid und Männer mim Bundeswehrfrack.
Was ist denn wenn die Frau der Offizier ist? Muss dann der Man auch nen Frack mit Fliege tragen?

abie.gail

Es gibt folgende Möglichkeit:

Klick mich

Bis nach ganz unterscrollen.

LG abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Sus

na die Dame ganz unten im Gesellschaftsanzug sieht ja mal richtig Klasse aus

abie.gail

Finde ich auch...
Und diese Form von Rock würde ich zur entsprechenden Veranstaltung auch anziehen.

LG abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

ulli76

Nur passt es vom Material nicht ganz zusammen und ist auch nicht zeitlos, sondern 70er/Anfang 80er Jahre.
Da sieht ein schönes Ballkleid nun mal deutlich besser aus.

Das ganze gibt es farblich auch in genau der umgekehrten Version- also cremefarbener Rock und Jacke und schwarze Bluse.

Und zur anderen Frage: Ja, wenn die Frau der Soldat ist, passt sich der zugehörige Mann dem Anlass an. Bei sehr festlichen Veranstaltungen (wie Bällen) eben mit zivilem Frack und Fliege.

Bei dem Thema erinner ich mich gerade dran, warum ich noch nie auf einer entsprechenden Veranstaltung war und auch nicht vor hab, einer solchen bis DZE beizuwohnen.
Dann doch lieber nen Bierchen nachts im Zelt der EliMechs.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau