Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue ABC Tasche

Begonnen von snake99, 17. Mai 2010, 09:35:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, wer diese ABC Tasche bisher empfangen hat? Wird diese mittlerweile offiziell via Dienstweg ausgegeben oder ist es eines der zahlreichen Modelle der "dezentralen Beschaffung"?

[gelöscht durch Administrator]
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

RekrKp8

Ich weiß nicht, was Du mit >> "dezentraler Beschaffung" << meinst, aber in der Grundausbildung, zumindest bei uns, wird diese über die LHBw ABC-ServiceTruck GmbH AG und Co.,Ltd. Corporation ausgegeben.

snake99

dezentrale Beschaffung => Ranger & Co. GmbH, Co. KG, Ltd., AG etc. :)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

TheAdmin

Die Tasche bekommst du "bei Bedarf" seit vielen Jahren dienstlich geliefert.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

RekrKp8

Okay, denn es gibt ja auch dienstliche dezentrale Beschaffung.

mailman

Ist das diese Tasche die man direkt an der Lochkoppel befestigen kann? Also ohne Karabiner oder Schultergurt?

TheAdmin

Zitat von: =TRG= am 17. Mai 2010, 11:29:08

Das hat mit dezentraler Beschaffung rein gar nichts zu tun!

Und ja, es ist die, die man an der Lochkoppel befestigen kann, es ist aber auch ein Tragegurt dabei mit Lochadaptern.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Dann ist die ja gar nicht mal so neu. Die hatte schon mein AGA Zugführer 2003

snake99

Mit der Tasche wird es sich wahrscheinlich wie mit dem G36 verhalten ... es wird dauern, bis die Neue die alte olivfarbene ABC Tasche abgelöst hat.

RekrKp8

Zitat von: TheAdmin am 17. Mai 2010, 12:40:05
Zitat von: =TRG= am 17. Mai 2010, 11:29:08

Das hat mit dezentraler Beschaffung rein gar nichts zu tun!

Und ja, es ist die, die man an der Lochkoppel befestigen kann, es ist aber auch ein Tragegurt dabei mit Lochadaptern.

Dienstlich angeordnete dezentrale Beschaffung ist die einzige dezentrale Beschaffung überhaupt. Wollte hier nur klarstellen, dass alles andere private Beschaffung ist und nur scherzhaft dezentrale Beschaffung genannt wird.

Zusel3

Hallo,

habe meine -neue- ABC-Tasche vor kurzem bekommen. Hat 5 Wochen gedauert. Ging ganz normal über den Nachschubweg.

ulli76

Meine Einheit ist gerade am Umrüsten- von altem ABC-Zeug auf M2000 mit neuer Tasche. Für den Einsatz gab´s die Tasche schon deutlich länger.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

erdpichel

jopp, wird quasi stück für stück, aber kontinuierliche eingeführt... ich bin noch einer der letzten mit der alten, weil als die umtauschaktion im bataillon war, war ich nicht da  :D
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Oscar Golf Mike

Ich habe die alte selber tragen müssen aber war sie denn so schlimm? :D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

snake99

Ich persönlich habe das Dingen gehasst, weil es so "schön" in die Schulter einschnitt. Daher besorgte ich mir nach der AGA auch sofort eine Tasche die zum Koppeltragegestell kompatibel war.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau