Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung

Begonnen von david191, 19. Mai 2010, 10:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AriFuSchr

Zitat von: BulleMölders am 19. Mai 2010, 18:15:47
Wenn er bei der Staatsanwaltschaft aber so auftritt wie hier, dann kommt er an dem Pförtner nicht vorbei.

nee, dann nimmt ihn gleich der Pförtner fest  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

david111

@Eracom: Danke für deinen netten Post. Das macht ein irgendwie wieder ein bisschen mut. Ich werde morgen gleich die Beine in die Hand nehmen und alles erledigen soweit es möglich ist! Ich ruf morgen nochmal im ZNwG an erkläre das nochmal, ich denke mal da mach ich nichts falsch. Und wenns nichts mehr ändert hab ich es wenigstens probiert. Was ich aber ziemlich feftig finde is die Frist von fast 5 Jahren?! Ich denke da wären 1-2 Jahre ok gewesen, wenn man bedenkt das ich schon seit September letzten Jahres warten musste ...

Eracom

@david
ich sagte ja wenn ein dilekt 4-6 jahre her ist, ist das für die bw ok wenn du in der zeit nicht aufgefallen bist.
ich denke die 5 jahre haben seine gründe. wenn du dort nichts anstellst wirste keine probleme haben.

du bist jetzt 18 in 5 jahren dann 23.
mach am besten eine ausbildung bzw du brauchst eine, denn mit 23 zur bw ohne ausbildung wird schwer. ich selbst habe eine ausbildung gemacht und bin mit 24 nun hingegangen.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

mailman

Zitat von: david111 am 19. Mai 2010, 18:19:14
@Eracom: Danke für deinen netten Post. Das macht ein irgendwie wieder ein bisschen mut. Ich werde morgen gleich die Beine in die Hand nehmen und alles erledigen soweit es möglich ist! Ich ruf morgen nochmal im ZNwG an erkläre das nochmal, ich denke mal da mach ich nichts falsch. Und wenns nichts mehr ändert hab ich es wenigstens probiert. Was ich aber ziemlich feftig finde is die Frist von fast 5 Jahren?! Ich denke da wären 1-2 Jahre ok gewesen, wenn man bedenkt das ich schon seit September letzten Jahres warten musste ...

Offensichtlich interessieren sie nur die Antworten, die sie auch hören wollen. Wenn sie meinen das der Sache hängt probierern sie es.
Sie wollten ja schon damals nicht hören.

david111

Zitat von: mailman am 19. Mai 2010, 18:12:33
Und was soll das jetzt noch bringen? Es wurde bereits eine Einstellungssperre bis 2015 verhängt. Akzeptieren sie das endlich.
Darüber brauchen Sie sich keine Sorgem machen, letztendlich entscheiden das andere;)

mailman

Dann leben sie weiterhin in ihrer Blumenwelt, anstatt einzusehen das die Bundeswehr an derartigem Klientel kein Interesse hat.

Ansonsten nehmen sie ihren Thread hier mit zum Gericht, oder zum WDB und sagen die haben gesagt es geht in Ordnung, dann paßt das scho.

Eracom

Zitat von: mailman am 19. Mai 2010, 18:23:46
Zitat von: david111 am 19. Mai 2010, 18:19:14

Offensichtlich interessieren sie nur die Antworten, die sie auch hören wollen. Wenn sie meinen das der Sache hängt probierern sie es.
Sie wollten ja schon damals nicht hören.

Antworten die einem aufmuntern?
Ja es gibt Menschen die wollen es nicht Wahr haben. Aber da er ja anscheind unbedingt zur Bundeswehr möchte muss er sich dran hängen.
Aber ich denke die sperre ziehen sie zu 99% durch. Denn das dort ein Fehler unterlaufen ist kann ich mir nicht vorstellen.

@David
Ruf doch einmal nochmal im ZnwG an und sag uns was sie dort im Computer stehen haben, wie ist zur Zeit mit deiner Bewerbung aussieht.
Wenn sie dir das gleiche sagen wie im Brief steht, dann ja, warten bis 2015 wenn die Welt nicht schon 2012 untergegangen ist. Denn das Leben ist kein Ponyhof.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

David111

@Eracom     Ja ist schon richtig, ich würde es ja so machen das ich FWDL 23 mache und danach eine Ausbildung, und dann wäre die Frist rum und ich könnte mich erneut bewerben Für 8 oder 12 Jahre und dann im Truppendienst! Und eins steht fest wenn es mit dem FWDL 23 auch nicht wird mach ich gleich ne Ausbildung arbeite halt solange bis die Frist vorbei ist und bewerbe mich wieder

mailman

Wer sagt den das sie nach Ablauf der Frist überhaupt eingeladen werden?

david111

Zitat von: mailman am 19. Mai 2010, 18:30:12
Dann leben sie weiterhin in ihrer Blumenwelt, anstatt einzusehen das die Bundeswehr an derartigem Klientel kein Interesse hat.

Ansonsten nehmen sie ihren Thread hier mit zum Gericht, oder zum WDB und sagen die haben gesagt es geht in Ordnung, dann paßt das scho.
Haha sind Sie ein Spassvogel

Eracom

Was anderes bleibt dir auch nicht übrig. Bis 2015 sind das aber glaub dann 9 und/oder 13 Jahre.
Aber deine Meinung kann sich auch noch ändern, 5 Jahre sind nicht kurz und 5 Jahre sich damit rumschlagen das du unbedingt zur BW willst ist nicht das wahre.

Mach ne Ausbildung im zivilen Bereich. Am besten eine mit 3 oder 3 1/2 Jahren. Dann eventuell noch auf einen festen Job hoffen und wenn du den festen Job hast, hat sich deine Meinung zur BW bestimmt schon geändert.

@mailman
Eingeladen wird er bestimmt nicht.
Seine Bewerbungsunterlagen bekommt er wieder zurückgeschickt. Er muss sich nach der Frist erneuert Bewerben und hoffen das er eine Einladung zum Eignungstest bekommt.

Dieter Hildebrandt

Megawaldi

Du solltest das Thema Bundeswehr abhaken... ich denke nicht das sie dich in 5 jahren dann nehmen werden. Es gibt dann weitaus jüngere Bewerber mit "weißer Weste".
Übrigens hat die BW in ALLE Register und Akten einblick. Selbst zu solchen die du nie zu gesicht bekommst.  

davie111

Zitat von: mailman am 19. Mai 2010, 18:35:39
Wer sagt den das sie nach Ablauf der Frist überhaupt eingeladen werden?
Keiner ! Aber dann ist die Frist rum, und ich kann mich erneut bewerben. Aber da ich ja ein Schwerverbrecher bin , denke ich mal hab ich keine Chance ;))

Eracom

Zitat von: Megawaldi am 19. Mai 2010, 18:40:36
Du solltest das Thema Bundeswehr abhaken... ich denke nicht das sie dich in 5 jahren dann nehmen werden. Es gibt dann weitaus jüngere Bewerber mit "weißer Weste".
Übrigens hat die BW in ALLE Register und Akten einblick. Selbst zu solchen die du nie zu gesicht bekommst.  

Na das würde ich nicht so sagen.
Ich habe mich mit 24 auch beworben als FW, bin aber mit Uffz SaZ8 reingekommen mit einer Berufsausbildung. Ohne wäre ich sicherlich nicht soweit gekommen.
Die Sicherheitsprüfung erfolgt erst später wenn du verpflichtet bist. Sprich je nachdem Ü1 - 2 oder Ü3. Das muss innerhalb 1 Jahres passieren.
Ich habe ne weisse Jacke musste aber mein Führungszeugnis selber beantragen für Behörden. Bundeszentralregister gucken sie erst später nach s.o. aber ist auch leer.

Wenn sie das bei jedem Bewerber machen, werden sie nie fertig. Bei einigen gucken sie aber trotzdem mal nach.

Dieter Hildebrandt

Megawaldi

@Eracom
und wie lange war dein "Vorstrafenregister"?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau