Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARD text Deutsche "Söldner" in Somalia

Begonnen von 2010, 22. Mai 2010, 11:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MediNight

Und wenn meine Großmutter eine Säckel hätte, wäre sie mein Großvater :D ! Nu hat sie aber keinen ... ;) !

mailman

Wenn es keine "Legtimation" gäbe, dann gäbe es auch keinen Einsatz.

Davon abgesehen sind professionelle Armeen nur selten als Söldner tätig.

b3nE

dann sind wir uns doch einig, Wir kämpfen für andere, heist nur nicht Söldner, beinhaltet aber die aufgaben...

berni123

@b3nE : Jep die NATO hat ein ganz großen "Söldnereinsatz" gestartet, ganz klar sie haben es auf den Punkt gebracht. Und die Amerikaner haben uns alle dazugezwungen bei dem "Söldnereinsatz" mitzumachen.

HalliHallo wachen sie bitte mal auf!

b3nE

Da hier anscheinend niemand verstehen will wie man jemanden, welcher für ein anderes Land kämpft, als Söldner bezeichnen könnte ist das Gespräch an dieser Stelle wohl beendet.

MediNight

nachdem die deutschen Soldaten in Afghanistan nicxht für eine anderes Land kämpfen, sondern für Deutschland (im Rahmen seiner Verpflichtungen durch die Mitgliedsschaft in NATO und UN!), gibt es da auch nichts zu verstehen!

Fakt ist daher, dass Sie sich gar nicht die Mühe machen (können oder wollen?), eine Argumentation, die durch das Bundesverfassungsgericht bereits mehrfach als verfassungsgemäß dargestellt wurde, nachzuvollziehen und uns stattdessen mit wirrem, pßlanlosen, inhaltsleerem und sinnbefreiten Gestammele daher kommen!

Glaubt mir jetzt endlich jemand, dass es nicht gesund sein kann A....haare zu rauchen ;) ?

b3nE

Ich wollte zwar nichts mehr schreiben, aber da Sie mir so schön erklärt haben, dass Kundus ein wichtiger ausposten zur verteidigung der deutschen Grenze ist verstehe ich sie nun volkommen. Und sie haben recht, dass es unsere pflicht ist Afghanistan als wichtiges NATO-Mitglied zu verteidigen.

PS:Der versuch einer perönlichen beleidigung zeigt nun auch ihr geistiges niveau.

MediNight

Nicht nur das Zeitgeschehen der letzten 100 Jahre, auch die Rechtsprechung scheinen absolut spurlos an Ihnen vorbei gegangen zu sein :D ! Ich habe absolut NICHTS geschrieben, was von einem ordentlichen deutschen gericht als persönliche Beleidigung durchgehen könnte!

Aber was sind schon ordentliche deutsche Gerichte mit Volljuristen im Richteramt ;) ? Die haben bestimmt genauso wenig Ahnung von unseren Gesetzen, wie das Bundesverfassungsgericht ;) !

Träumen Sie weiter und nehmen Sie ruhig weiterhin das ein, was Sie gerade eingeworfen haben, dann bleiben Sie uns wenigstens als Soldat vorenthalten !!!

wolverine

Zitat von: b3nE am 23. Mai 2010, 17:27:38
Und nochmal zum mitlesen: Ich behaupte nicht, das Bundeswehrsoldaten Söldner sind, nur dass, wenn es keine legitimation gäbe, es ein Söldnereinsatz wäre.
Das hieße im Umkehrschluss, dass jeder nicht legitimierte Einsatz ein "Söldnereinsatz" wäre? Auch das ist sachlich falsch. Einerseits ist "Söldnereinsatz" keine rechtliche Bewertung. Vielleicht eine moralische aber auch das ist nicht so eindeutig wie man das gerne hätte. Andererseits wäre ein nicht legitimierter Einsatz der Bw nie ein "Söldnereinsatz". "Söldner" bezeichnet man bezahlte Konfliktteilnehmer außerhalb der regelären Streitkräfte. Ein Einsatz ohne Mandat wäre rechtswidrig oder nicht legitimiert aber hätte nichts mit "Söldnertum" zu tun.

Wenn wir es also schon als Irrealis formulieren möchten, dann so: Wenn es nicht völlig falsch wäre, könnte es eventuell richtig sein!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

berni123

Uii das war keine beleidigung es war nur eine feststellung.

Nun Denken sie mal "Bitte" weiter was meinen sie würde passieren wen wir alle einfach so aus Afghanistan gehen und zwar alle die Amis usw. Die Taliban wird das Volk unterdrücken und ja es kann durchaus eine Gefahr für Deutschlan werden. Nun haben sie sich schonmal gedanken darüber gemacht das wir dahinten nicht nur sind um uns Deutsche zu schützen.

So soweit so gut!

Nun da wir dieses Thema nun schonmal angesprochen haben, habe ich da mal ne frage und zwar: Diese 100 Sicherheitsdienstleistende (glaube so ist die bezeichnung) die dort nach Somalia gehen verstoßen die den gegen die Regeln die hier schon aufgeführt wurden?? Wen ja dan könnte doch der Herr Staat die Handschellen schnacken lassen, oder?

b3nE

Zitat von: MediNight am 23. Mai 2010, 18:16:21
Nicht nur das Zeitgeschehen der letzten 100 Jahre, auch die Rechtsprechung scheinen absolut spurlos an Ihnen vorbei gegangen zu sein :D ! Ich habe absolut NICHTS geschrieben, was von einem ordentlichen deutschen gericht als persönliche Beleidigung durchgehen könnte!

Eine beleidigung muss beleidigend gemeint sein und nicht von einem Gericht "anerkannt" sein.

Zitat von: berni123 am 23. Mai 2010, 18:22:41
Nun Denken sie mal "Bitte" weiter was meinen sie würde passieren wen wir alle einfach so aus Afghanistan gehen und zwar alle die Amis usw. Die Taliban wird das Volk unterdrücken und ja es kann durchaus eine Gefahr für Deutschlan werden. Nun haben sie sich schonmal gedanken darüber gemacht das wir dahinten nicht nur sind um uns Deutsche zu schützen.

Zitat von: b3nE am 23. Mai 2010, 16:54:35
...sondern will die NATO (zurecht) nicht das die Taliban an die macht kommen)

soviel dazu...

berni123

Jaha schon Herr b3nE nur wie sie sich hin und wieder ausdrücken, sie wiedersprechen  sich andauernd in ihren posts ;). Mal sind sie Der Totale gegner und dan wieder der gehorsame Soldat (also so kommen sie rüber)

b3nE

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich will dass die Soldaten sofort aus Afghanistan raus sollen. Mir sit durchaus klar, das es ein fataler fehler wäre die erkämpften gebiete einfach zurückzugeben.

Ich verstehe nur nicht wie Menschen die Augen davor verschließen, dass die Bundeswehr, als Teil der NATO, von der Afghanischen Regierung gebeten wurde für sie gegen die Taliban zu kämpfen.

berni123

Wir verschließen die Augen nicht ;).
Das wir ihre meinungen nicht teilen ist halt schlicht weg das sie die BW als Söldnertruppe "beleidigt" haben. (und ein paar gewisse posts)

StOPfr

Die Tagesschau vertieft heute Abend (23.05.2010) nochmals die Berichterstattung zur Söldner-Affäre:

Deutsche Söldner für Bürgerkrieg in Somalia
Der selbst verschuldete "Sündenfall"

Zitat: "Die vereinbarte Entsendung deutscher Söldner in den somalischen Bürgerkrieg sei ein "Sündenfall", heißt es im Bundestag. Doch es ist fraglich, ob die Mitarbeiter der Firma "Asgaard" bei Münster überhaupt gegen Gesetze verstoßen. Deutschland hat es seit Jahren versäumt, Regeln für private Militärdienstleister aufzustellen."

Quelle: Bericht von Franz Feyder, NDR Info, und Alexander Richter, tagesschau.de

Hier gehts zum Livestream der Tagesschau-Hauptausgabe von 20 Uhr.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau