Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Fürstenfeldbruck

Begonnen von Jack90, 24. Mai 2010, 20:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JuJu

@Jack: ja kla ich werd denke mal Montag eben anrufen und fragen.... wäre natürlich klasse weil sonst müsste ich über Nacht anreisen^^ das wäre nicht so entspannend :)

Eve

Hey ich bin am 4.10. auch dabei und hoffe auch, dass man schon am sonntag anreisen kann...
Bisher hab ich nur diesen einstellungsbescheid bekommen, indem eine e-mailadresse steht, an die ich mich anfang september wenden soll... ist das bei euch nicht auch so?lg

JuJu

Hey :D also hab mit den OSLw telefoniert und es ist möglich bereits Sonntags anzureisen aber nur wenn der Weg sehr weit ist... Man muss Montags bis 17.00 Uhr spätestens da sein auch wenn auf dem Bescheid 15.00Uhr steht... naja also mal gucken ob ich das nutze und schon Sonntag anreise oder ob ich mir ein Hotel nehme und dann morgens am Montag da bin ;) kommt einer von euch außer nähe von Bremen oder so?! Dann könnte man ja zusammen mit Auto fahren :D

Jack90

@JuJU: willst du wirklich das schöne Bahnticket 1. Klasse verfallen lassen?

@Eve: eigentlich müsstest du noch den Einberufungsbescheid bekommen.

JuJu

@Jack90: Ich bekomme die anreise ja bezahlt wenn ich das Ticket dort dann abgebe :D außerdem will ich mein Auto gerne da haben damit ich immer mobil bin und alles mitnehmen kan :D

Jack90

naja, okay. du hast schon recht, dass hat schon gewisse vorteile

König_Köstlich

@JuJu: du bekommst aber nur max. 103€ wieder glaub ich

heute hab ich post von der OSLw bekommen indem das mit der email nochmal steht...man soll sich im zeitraum vom 6.9. bis zum 29.9. da melden...

Jack90

@König_Köstlich: ja, habe ich auch bekommen "und folgen bitte den dort enthaltenen Hinweisen" hört sich irgendwie mysteriös an

grueneechse

hey! muss auch am 4.10 nachfürstenfeldbruck.......hab noch keinen einberufungsbescheid bekommen, aber den zettel, dass ich mich ab dem 6.9 per email bei denen melden soll......kommt denn noch jemand aus Berlin?oder ist vlt auch noch ein Mädel dabei?nicht das ich die einzige bin :(

Eve

Keine Sorge, du bist nicht allein!;)
aber aus Berlin bin ich leider nicht, sorry...

JuJu

@grueneechse: ne bist nich das einzige Mädel :D

ach 103€ sind mehr als genug glaub ich :D das wird locker reichen^^
uhhh ich freu mich schon so darauf das es los geht ich langweile mich so sehr :D:D:D

König_Köstlich

ich hab da nochmal ne frage...also, ich wohne ca. 500km von fürtsy entfernt und habe halt freunde und meine freundin hier...wie regelt ihr das wenn ihr momentan in ner beziehung seit?

Jack90

@König_Köstlich: Naja, zunächst erstmal als Wochenendbeziehung und ich glaube man kann auch in FFB Gaststuben beantragen. Das geht natürlich nicht jedes WE, aber ab und zu....

@JuJu: Weißt du schon welche Strecke du fährst?

JuJu

@König_Köstlich: also freunde ahb ich auch :D und ich wohn über 700 Kilometer entfernt ich habe mit den vereinbart, dass ich einmal im Monat nach Hause komme und sie besuche :) und dann ordentlich mit ihnen abfeier^^ ne Beziehng hab ich net aber ich denke mit der Freundin wird das schwieriger aber wenn ihr schon länger fest zusammen seid wird ne fern beziehung auch möglich sein :D

@Jack90: also meine Strecke wird wohl ungefähr Bremen-Hannover-Kassel-Würzburg-Ulm-Fürstenfeldbruck sein :) also einmal mitten durch Deutschland^^

@all: was für private dinge nehmt ihr mit?! Also was an Kleidung und usw. nimmt einer von euch nen Laptop mit weil wollte meinen mitnehmen wegen Videotelefonieren aber kp ob man das darf und wo ich den lassen kan weil ich den ende September neu bekomme?!

Jack90

@JuJu: Ich habe mir auch gerade ein neues Notebook gekauft und werde es mitnehmen. Er passt wohl in das Privatfach im Spinnt! Aber denk dran, dass du nen mobilen Internetzugang brauchst.
So und dann hier noch ein Link zu einer Packliste die irgendwer schonmal irgendwann erstellt hat: http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau