Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Fürstenfeldbruck

Begonnen von Jack90, 24. Mai 2010, 20:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

König_Köstlich

@JuJu: also notebook nehm ich auch mit, hol mir auch noch den surfstick von fonic für internet...ja sons halt handy, psp, schreibzeugs...alles was man so brauchen könnte...

JuJu

Jap wollte mein Notebook ja auch mitnehmen aber im Internet steht man sollte vorher nachfragen in der jeweiligen Kaserne :) Jap ich hol mir auch nen Surfstick aber von O2 weil da bezahlt man 20€ im Monat das ist billiger als wenn man pro Tag bezahlt außerdem kostet der Stick nur 1€ :D

Uhhh das ist ja einiges was mitgebracht werden muss :D zum Glück komm ich mit Auto sonst wäre das schwer^^

König_Köstlich

aba der von O2 hat doch mindesvertragslaufzeit, oda?
also bei dem von fonic zahlst du nur wenn du den brauchst

Jack90

@König_Köstlich: Ja, hat der von O2. Es gibt ihn aber auch als Prepaid, aber dann ist er halt teurer. Bin auch am überlegen von wem ich den nehme. Im moment schwanke ich zwischen Aldi, Tchibo und Bild. Hm, bin mir ziemlich unsicher.

König_Köstlich

also der von fonic kosteteinmalig 40€, und dann wenn du den benutzt am tag 2,50€ aber nie mehr als 25€/monat, also ab dem 10. tag ist der sozusagen kostenlos
und du zahlst halt nur wenn du den benutzt...wenn der zuhause bei dir in der ecke liegt kostet der dich nichts...

Eve

@König_Köstlich: Nun ja, einfach wird es nicht werden, weder für dich noch für deine freundin... aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass es zu schaffen ist, wenn man jeden tag kontakt hat und "die nähe" dadurch nicht verliert.Kopf hoch!

@all: meinen lap werd ich vorerst mal nicht mitnehmen, dafür aber private sportsachen, also laufschuhe usw. ...
Weiß jemand von euch wann wir das erste we auch nach hause können? weil so weit weg, wie viele von euch, komme ich gar nicht her!

Dominik1989

Ich bin auch am 04.10.2010 in FFB! Ich habe heute meinen Einstellungsbescheid bekommen und bin schon ziemlich aufgeregt!

Die Einberufung kommt laut Personalamt vom KWEA.

Kommt noch jemand aus dem Raum Hannover?

Jack90

@Dominik: Nein komme nicht aus Hannover. Wollte nur mal fragen, ob du auch in der 2. Inspektion bist oder in der 3.?

JuJu

Jap da muss man gucken jeder Stick hat seine Vor- und Nachteile :D hab das lieber wenn das Geld immer gleich bleibt^^

@Eve: denke die ersten 2 Wochenenden auf keinen Fall wenn du dich gut führst dann bestimmt das dritte Wochenende wenn du dich richtig scheiße führst dann erst nach 6 Wochen oder so^^ aber ich finds herlich weit weg von Zuhause zu sein und nur einmal im Monat oder so nach Hause zu müssen so entspannend^^

@Dominik1989: ne Raum Hannover nicht aber Raum Bremen^^

@Jack90: woher weist du welche Inspektion du bist? Steht das irgentwo drinne?

König_Köstlich

also ich denke das man eig fast jedes we nach hause darf, weil da hat man doch eig frei, wie jeder andere auch...

und ich bin auch 2. inspektion...das steht auf deinem einberufungsbescheid den du vom kreiswehrersatzamt bekommst

Jack90

@JuJu: Zum einen steht es auf der Einberufung und auch auf dem Einstellungsbescheid (der erste Wisch den du von der OPZ erhalten hast) steht das.

@Eve: Also das erste Wochenende musst du in der Kaserne bleiben. Ab dem zweiten (15.10.) darfst du regelmäßig nach Hause. Ausgenommen natürlich wenn du Wache schieben musst oder ähnliches!

@all: nochmal zurück zu dem Stick. JuJu du kannst ja z.B. auch bei Aldi oder Tchibo oder Fonic so wie König_Köstlich ne Monatsflatrate abschließen. Der Vorteil ist dabei dass wir ja z.B. über Weihnachten etwa 2 Wochen frei haben und man dann halt sagen kann, dass man für diese 2 Wochen mal keine Monatflatrate abschließt, da man ja an keinen Vertrag gebunden ist und somit dann nicht für etwas bezahlen muss, dass man gar nicht nutzt. Aber JuJu du hast schon recht, man muss diese Dinger wirklich richtig gut vergleichen. Weil es ja so viele unterschiedliche gibt...

Dominik1989

@ König_Köstlich

@Jack90

Bei mir steht nicht von einer Inspektion auf dem Einstellungsbescheid. Der genannte Einstellungstruppenteil lautet: 3./Offizierschule Luftwaffe.

Den Einberufungsbescheid habe ich noch nicht erhalten...

Weiss jemand von euch, wann dieser i.d.R. folgt? Meiner kommt vom KWEA, da ich die Verpflichtungserklärung mit Widerruf unterschrieben habe.

König_Köstlich

ich hab auch mit widerruf...aba ich hab noch nichts unterschrieben...also ich hab nichts bekommen was ich unterschreiben könnte...

und dieses 3./ heißt 3. inspektion

@Jack90: woher weißt du das mit den wochenenden? weil mir hat das nie iwer so erklärt...nur das ich an den wochenenden frei habe....
und warum muss man dann nur das 1. wochenende da bleiben?

Jack90

@König_Köstlich: ich kenne jemand der schon im letzten Jahr angefangen hat und mit der habe ich mich dann darüber unterhalten. was genau am ersten we gemacht wird, kann ich dir leider auch nicht sagen. aber das ist nun mal die Regelung, mit der Ausnahme, dass du natürlich wenn du Wache schieben musst oder irgendetwas ansteht (z.B. Schongau) auch da bleiben musst. Ansonsten darfst du natürlich nach Hause.

@Dominik: Der müsste etwa 1 Monat vor Dienstantritt kommen, das heißt er sollte in den nächsten Tagen bei dir in der Post sein. Hast du denn schon das Schreiben von der OSLw erhalten?

Eve

@Jack90: ja so was vermute ich auch... nachdem wir ja alle erst am montag anreisen, wäre es ziemlich kurz am freitag schon wieder heim zu dürfen, das zweite we klingt realistischer.klar, wachen und übungen sind später davon ausgenommen.Bin außerdem auch im 2.  :)

@Juju: Klingt fast so, als rechnest du damit, dass es für jeden unterschiedlich ist?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau