Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Fürstenfeldbruck

Begonnen von Jack90, 24. Mai 2010, 20:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Debby89

Also ich weiß jetzt wieder wo ich das her habe!
Zitat von Wiki!
Die OSLw gliedert sich in drei Lehrgruppen:

I.Lehrgruppe mit der 1. - 5. Inspektion
II. Lehrgruppe mit der 6. - 9. Inspektion sowie das Ausbildungszentrum abbildende Aufklärung Luftwaffe (AZAALw)
Lehrgruppe Ausbildung (LGA) der die Fachlehrer angehören
Weiterhin gehören die Lehrmittelwerkstätten der Luftwaffe zur OSLw.

I. Lehrgruppe [Bearbeiten]
In der I. Lehrgruppe finden die Offizierlehrgänge für Offiziere des Truppendienstes der Luftwaffe statt. Sie wird von einem Oberst geführt. Der I. Lehrgruppe gehören fünf Inspektionen an, die sich jeweils in vier bis sechs Hörsäle (A bis E) unterteilen. Die Inspektionen selbst haben einen Inspektionschef, im Dienstgrad Oberstleutnant oder Major. Jeder Hörsaal wird von einem Oberleutnant oder Hauptmann als Hörsaaleiter und einem Oberfeldwebel oder Hauptfeldwebel als Hörsaalfeldwebel geführt und hat eine Stärke von ca. 20 Offizieranwärtern.

König_Köstlich

Link!

interessanter link, müsst ihr euch unbedingt mal durchlesen

Edit:
Link übersichtlich gekürzt

DDobby

jap den link kenn ich auch schon, aber etwas kürzer :p

http://me-lrt.de/oslw-faq

der hier ist auch interessant, aber umfangreicher ;)
Link!

Edit:
Link übersichtlich gekürzt

JuJu

@Debby89: hab am 30ten Geburtstag :D

wie erkenn ich euch alle denn? nachher strate ich da das megaste berüßrungskomittee und ihr seid das gra net :D

jojo2010

Moin zusammen,

ist hier wer dabei, der mit höherem Dienstgrad einsteigt oder sich auskennt? Ich habe bereits ein Studium und steige am 04.10 als Hauptmann ein. Gibt es eine Inspektion nur für Seiteneinsteiger?  Meine Einberufung ist noch aufm Weg.

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg in Fürsty  :)

Grüße

Debby89

JuJu: ich habe am 22!Wie du uns erkennst die Frage ist gut... vielleicht Namensschildchen! ;D ;D

Danke für die Links die sind echt Aussagekräftig!

König_Köstlich

joa...erkennungsmerkmal...ich denke das ich das so 1 bis 2 tage vorm dienstantritt hier reinschreiben werde was ich anzieh...vllt auch am koffer oda iwie sowas...kann man sich ja ncoh was einfallen lassen...evtl mit klebeband was aufn koffer machen(X) oda sowas ähnliches...

Jack90

Hihi, das wäre lustig. Und dann haben wir alle so nen großes X auf dem Koffer kleben oder so *lach*.

König_Köstlich

JuJu

auf jeden :D dann fall ich erstaml alle koffer an und guck ob da ein x drauf is :D

König_Köstlich

man würds ja im zug schon erkennen wenn man mal durchs abteil läuft...als wenn man den koffer dann richtig herum in die gepäckablage legt^^
wir können uns natürlich auch alle grüne haare färben oda sowas ;D
naja...vllt fällt einem ja noch was besseres ein...vllt das man sich im gleichen wagon an bestimmten plätzen trifft(falls diese nicht reserviert sind)

Debby89

Dominik1989

@ all

wie macht ihr das mit dem Koffer, gibt es auf der stube platz um diesen abzustellen?

im spinnt wird ja wohl wenig platz sein...

König_Köstlich

duhast n größeren spind in den du auch deine pivaten sachen reinpacken kannst....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau