Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2010 Einberufung MTS Parow "Lehrgruppe C8 Inspektion"

Begonnen von Tom1361991, 30. Mai 2010, 09:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom1361991

Hallo Leute,
ich komme aus Köln und muss mich am 4.10.2010 in Parow/Stralsund an der MTS melden.
Gibt es noch jemanden aus der Region Köln und Umgebung der zum angegeben Zeitpunkt dahin muss??

LG

Tom

martin h.

Hallo Tom,
ich habe heute meine Einberufung bekommen und soll mich genauso wie du am 4.10. 2010 in Parow/Stralsund melden. Auch Lehrgruppe C8 Inspektion. Ich komme aber nicht aus Köln sondern aus Kempten im Allgäu, das ist südlichstes Bayern, südlicher geht fast gar nicht  ;D . Ich denke man sieht sich :).
LG Martin

Tom1361991

Okay sehr gut! Wenigstens einer den man schonmal vorher kennt  ;D

Weisst du was genau unsere Aufgabe ist in der Gruppe  ???

LG

NoHiT

Für mich gehts zwar in die 11. Inspektion, aber werd wohl auch in Köln abfahren.

martin h.

Ich denk wir werden die ersten 3 Monate erstmal unsere Grundausbildung machen wie alle anderen auch. Die ganz normale Soldatenausbildung eben, da gibts bestimmt hier irgendwo nen passendes Forum oder google doch einfach mal...
Die Zeit danach ist noch unsicher, auf meinem Einberufungsbescheid steht, dass die "weitere Verwendung" dort während der 3 Monate festgelegt wird.
Beim Kreiswehrersatzamt habe ich als Verwendungswunsch Sanitäter angegeben, ich weiß aber nicht ob das so passieren wird.
Da ich im Moment noch Schüler bin, könnte es auch gut sein, dass ich in den Stabsdienst versetzt werde, Standort unbekannt, aber auch Parow ist möglich.
Ich denke das hängt auch davon ab, ob unser Verteidigungsminister zu Guttenberg sich durchsetzen kann, die Wehrdienstzeit auf 6 Monate zu verkürzen. (Die Saniausbildung alleine dauert schon soviel ich gehört hab 2 Monate, es würde sich bei mir also fast nicht rentieren)
LG Martin

Redhouse

Hallo zusammen

Ich muss auch am 4.10.2010 zum Dienst antreten nur ich bin 9. Inspektion

Komme aus dem Raum Köln (Düren)

Wer düst denn ab Köln von euch los?

Lg

Tom1361991

Hi "redhouse",
ich starte aus Kölle!
ICE?
Ich denke ich suche mir nen zug aus, der am 4.10 irgendwann morgens fährt, da ich mich bis 16 uhr da gemeldet haben muss!

LG ;)

NoHiT

Fahre ja auch am 4.10. wie wäre es mit dem ICE 1095 um 06:16 Uhr? Man fährt 7:39 Stunden und kommt um 3:55 Uhr an. ICE geht bis Hamburg, danach wird auf RE umgestiegen nach Rostock, von da mit nem anderen RE nach Stralsund.

Tom1361991

martin h.

leute ihr habt es echt gut... ich fahr 10,5 bis 11h je nach verbindung.
ich muss aber zum glück auch erst um 18 uhr dort sein.
LG

Redhouse

@Tom ich will auch an 4.10 da hoch nur ich muss ja erst von Düren Richtung köln

Ich schau heute Abend mal nach wann ich frühstens in Köln bin dann können wir ja zusammen fahren!?!?

Also ich mein der ICE fährt von Köln bis da oben durch?!?!?

NoHiT

Der einzige Zug, der von Köln aus durchfährt, ist ein IC, der braucht 7 Stunden und 2 Minuten.

Das angenehme bei der Variante mit ICE und RE wäre, dass man beim Umstieg auf ICE zu RE erstmal die Beine vertreten kann, auch zwischen RE1 und RE2 liegt eine 10-Minütige Pause. Beim Zwischenstopp in Hamburg hätte man sogar die Zeit, in Ruhe etwas zu essen.

Redhouse

Okay das heist wir fahren ICE? @Tom wieso musst du dich denn schon um 16 uhr da melden?

Ich muss mich bis 18 Uhr da melden bzw laut schreiben bis 18 Uhr Anreise.

Können uns ja absprechen wann wer fährt! Gucken vieleicht bekommen wir das ja so hin das wir alle zusammen driven?

Tom1361991

Okay "Redhouse", hast du MSN oder ICQ oder sowas??

Ist vllt. einfacher das darüber abzuklären, als über dieses Forum hier...

MSN: Tom1361991@hotmail.de

Adde mich einfac...

LG

Tom

PS: Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, ich muss bis 16 uhr da sein!

Sven1989

Hey,

ich muss auch am 4.10.2010 nach Stralsund, jedoch auch bei der 9.Inspektion und schon um 14.00 da sein. Ey viel zu früh :P
MSN: svenie@hotmail.de

oder

sven.holzhauer@web.de
Einberufung am 4.10.2010 Stralsund C9

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau