Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????

Begonnen von Fipser, 01. Juni 2010, 12:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NachtGraf

Ich auch das ist ja das schlimme also mit zug :-D fahre 2 stunden^^ scheiß warte zeiten an den bahnhöfen :-( hasse warten :-D

naja egal hauptsache es macht spass da^^ hoffe ich doch :-(

kampfzwerg

so noch mal bei mir ne kleine aktualisierung.. könnte gut sein das ich mit dem auto fahre..

also ab bremen..fals noch jemand aus dem raum bremen kommt könnte man ja zusammen fahren! einfach bei mir melden..

lg

NachtGraf

Wenn dich verfahren solltest und bei Hannover raus kommst kannste mich ja mt nehmen^^ muss aber um 12 da sein :-D

kampfzwerg

Zitat von: NachtGraf am 11. September 2010, 18:22:10
Wenn dich verfahren solltest und bei Hannover raus kommst kannste mich ja mt nehmen^^ muss aber um 12 da sein :-D

verfahren ..ganz nach hannover..glaub das wird eher unwarscheinlich..hab mir vor kurzem nen navi geholt..sonst hätte ich dich natürlich mitnehemn können..wäre ja kein problem!

Fipser

Also ich brauch 5std. mitn zug komm ca.11.30 an könnten uns ja aufn bahnhof treffen un dann gemeinsam zur kaserne machen
wer bock hat :P

chico69

Bin auch ab den 04.10 da ...

Habe heute den Brief vom Kompaniechef bekommen dort steht :

das wir in der ersten woche dienst haben .

Und da steht noch ( was sehr komisch ist  :o )

ACHTUNG : Ihre ersten Dienstbezüge für den Monat Juli ? ! ? werden frühstens zum 01.11.2010 überwiesen .

...................

Heißt das jetzt das wir einen monat kein geld kriegen ?? ..

StOPfr

Juli? So gehts, wenn Musterbriefe nicht überarbeitet werden  ;).

Dienstbezüge? Also SaZ! Es dauert einige Zeit bis die Kontoverbindung im System gespeichert ist. Ende Oktober müsste es dann doppelte Dienstbezüge geben; nach meiner Erinnerung vorher eventuell einen Abschlag.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kathi

Hallöchen!

ich fange auch ab 04.10.

vll kann man sich ja treffen vorher und dann zusammen zur kaserne!?
Also ich komme aus Peine...bin mir noch nicht sicher ob ich mit Zug oder Auto fahre! ;)

Grüßßße

kampfzwerg

Zitat von: Kathi am 17. September 2010, 11:22:22
Hallöchen!

ich fange auch ab 04.10.

vll kann man sich ja treffen vorher und dann zusammen zur kaserne!?
Also ich komme aus Peine...bin mir noch nicht sicher ob ich mit Zug oder Auto fahre! ;)

Grüßßße

ich bin auch dafür sich vorher zu treffen...z.B. am bahnhof..ist dann ja relativ egal wer mit zug oder auto kommt..die mit dem auto kommen, können ja die mit dem zug kommen mitnehemen..ich bin wie gesagt auch noch am überlegen mit dem auto zu fahren..wir müssten dann nur irgendwie ne zeit ausmachen wann wir uns dann treffen! liebe grüße

chico69

Also ich lasse mich bringen  :)

Freue mich auch schon sehr auf die zeit und jede menge kameraden kennenzulernen .

Bin auch schon sehr überrascht wie viele Frauen auch am 04.10 in Munster anfangen ,

Naja dann bis in 2 Wochen  8)

HerrZog

Also die Kommunikation ist hier bisher noch nicht sehr soldatisch. Das muss bis in 2 Wochen abgestellt sein! ^^

Am ersten Wochenende ist eigentlich fast immer Dienst.

Zitat von: StOPfr am 16. September 2010, 17:28:17
Juli? So gehts, wenn Musterbriefe nicht überarbeitet werden  ;).

Dienstbezüge? Also SaZ! Es dauert einige Zeit bis die Kontoverbindung im System gespeichert ist. Ende Oktober müsste es dann doppelte Dienstbezüge geben; nach meiner Erinnerung vorher eventuell einen Abschlag.

Na echt schonmal beschämend fürs GeZi... aber ist auch ein wenig meine Sorge. Aus dem Freundeskreis weiß ich, dass die ihre ersten Bezüge bereits zur Mitte des Monats bekommen haben, warum bekommen wir das erst im November? -.- Problem ist, ich brauch das Geld und kann nich solange drauf warten. Wieviel wird denn der Abschlag sein?
Dienstjahr: 10

StOPfr

Unter Vorbehalt: Es könnten 1000 Euro sein.
Den Zahlungshinweis im Brief verstehe ich auch nicht. Es dauert in der Regel länger als nur vier Wochen bis die Kontoverbindung gespeichert ist (das wäre über den 1.11. hinaus). Darum meine ich, dass es unverändert im ersten Dienstmonat einen Abschlag gibt (geben müsste).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau