Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Israel - Schiffe - Friedensaktivisten

Begonnen von bayern bazi, 02. Juni 2010, 08:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Concorde57

Ich sehe die ganze Sache anders. Es wird weder aufgklärt noch untersucht o.ä. Israel macht immer wieder dasselbe, doch nix geschieht, die ganze Welt schaut nur zu. Warum sagt keiner Stop oder zieht die verantwortlichen zu einem Gericht... Deutschland kann da aber wenig machen weil ich mir sicher bin, dass man uns sofort als,,Nazis( Neo Nazis )" beschimpfen würde. Türkei hingegen ist das einzige ( muslimische ) Land, dass sich rechtfertigt und alles klar ins gesicht sagt. Ich verteidige die Türkei nicht weil ich selbst ein Türke bin, sondern weil es die Wahrheit ist ...

Zitat
Erdogan
"Israel betreibt Staatsterrorismus"
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat Israel im Umgang mit den Palästinensern Staatsterrorismus vorgeworfen.
(http://www.focus.de/politik/ausland/erdogan_aid_83141.html)

Ich kritisieren nicht Israel an sich, sondern die Phosphorbomben und die konkrete Politik seiner Regierung, die hunderte Menschenleben gekostet haben

MfG, Rahmi Kaya

wolverine

Zum Thema Türkei: Heuchelei ist das wohl von jeder beteiligten Seite. Herr Erdogan könnte sich auch einmal die Frage stellen, warum Schiffe unter türkischer Flagge eine ausländische Terrororgansation unterstützen und eindeutig israelisches Recht brechen.

Ich habe das schon an anderer Stelle ´mal geschrieben: Jede beteiligte Seite hat ganz genau gewusst, was sie da tat und die Opfer und Folgen billigend in Kauf genommen. Der Versuch der Türkei eine Brücke zu schlagen, zwischen einer islamistischen Regierung und Europa oder "dem Westen" ist damit wohl gescheitert. Syrien und der Iran stehen ihm dann doch wohl näher.

Auf den sog. "Hilfsschiffen" war sicher ein ganzes Konglomerat unterschiedlicher Provinienz: ein paar wenige "Menschenfreunde", die jeder bedrohten Ethnie weltweit zur Hilfe eilen. Aber auch viele rechts- und linksradikale Krawallmacher oder insgesamt welt- und menschenfeindliche Kräfte, die bei jeder Provokation mitmischen. Antiisraelis, Antisemiten, Antiamerikaner, Anarchisten und was weiß ich noch alles. Eine weniger konfliktträchtige Aktion wurde nicht verfolgt und man hat ganz bewust israelisches und - je nach Sichtweise - auch internationales Recht gebrochen. Damit war klar, dass sich Israel diese Provokation nicht bieten lassen würde und dafür auch Opfer in Kauf nimmt. Wer mit bewaffneten Spezialkräften ein Schiff boarded tut dies in aller Regel. Und wer auf diese bewaffneten Spezialkräfte mit Eisenstangen einprügelt nimmt das auch in Kauf.
Es war also ganz kar und gezielt ein Akt assymetrischer Kriegsführung und Israel sollte politisch eine Niederlage einstecken (eine militärische Niederlage hat wohl keiner ernsthaft erhofft). Mit der Verurteilung durch den Weltsicherheitsrat, den Protesten der europäischen Regierungen und der Entfremdung des Verbündeten Türkei hat man das wohl auch erreicht. Nur soll jetzt keine beteiligte Seite Zeter und Mordio schreien: Jeder hat das Spiel gekannt und gewusst auf was er sich da einlässt. Und Herrn Erdogan sei noch einmal in´s Buch geschrieben: Selbst wennn man die Aktion Israels für rechtswidrig gehalten hätte, wäre Israel ein Rechtsstaat und man hätte eine Beschlanahme/Internierung auch vor ordentlichen Gerichten anfechten können. Widerstand mit Eisenstangen etc. gegen Vollzugsmaßnahmen würden in der Türkei von anderen sicher auch weniger akzeptiert. Aber jeder sucht sich seine Freunde und seine politische Kultur eben selbst. "Euopäisch" war diese Option mit Sicherheit nicht!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Die Region ist weiter vom Frieden entfernt denn je. Zur Instabilität trägt jetzt auch noch die riskant kalkulierte Beteiligung der Türkei an der "Friedensfahrt" bei. Ausweitungen sind absehbar:

Unter Berufung auf die Nachrichtendienste hen/dpa/apn/AFP berichtet Spiegel online heute (03.06.2010) über eine türkische

Kampfansage an Israel
Türkische Aktivisten wollen Gaza-Blockade knacken

Zitat: "Israel muss sich auf neue Aktionen gegen die Gaza-Blockade einstellen. "Wir machen weiter, bis das Embargo aufgehoben ist", kündigte die islamisch-türkische Organisation IHH an, die den angegriffenen Konvoi geleitet hat. Sie plant Transporte nach Gaza über See und Land."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

b3nE

meiner meinung nach ist es egal und sowieso nicht navhvollziebar wer nun angefangen hat. Jedoch sind die Israelischen Soldaten die Professionellen und sollten es schaffen gegen Zivilisten mit stangen zu bestehen ohne 10 (habe auch schon 9 gehört?) Menschen tödlich zu verletzen.

Diese aktion zeigt auch wieder wie sich Israel alles erlauben kann. Da unten sind sie die einzigen, die unverhältnismäßig handeln und vom westen gibts nur ein "Du, du, du, das war ja böse" und das wars...
Die sollten endlich mal konsquenzen für ihr handeln ziehen.

MediNight

Das einzige, was ich an diesen Vorfällen "besorgniserregend" finde, ist die Tatsache, dass die Bundestagsabgeordneten der Linken wieder nach Deutschland zurück geschickt wurden ;) ! Da wären mir bestimmt gleich meherere andere "Verwendungen" für die Herrschaften eingefallen, z. B. eine Lichterkette für jedes tote Tier im Jemen veranstalten, oder so ... !

Mayhem

kann man das video oder die bilder auf irgendeiner seite sehn?
mfg daniel
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

AquilA

Die Boardingteams haben in internationalen Gewässern angegriffen und nicht innerhalb der jedem Küstenland zustehenden 12-Meilen Zone. In meinen Augen ist es nichts anderes als Piraterie. Wenn die Israelis innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs zugeschlagen hätten, in den der Konvoi auch hätte eindringen müssen, wäre der Angriff gerechtfertigt gewesen, aber so verstößt er gegen geltendes Seerecht.
Das die Linken bewusst mitgefahren sind, dürfte ja jedem klar sein und auch die schon oft beschriebene Konfrontationsabsicht.

StOPfr

Zitat von: b3nE am 03. Juni 2010, 18:51:02
Diese aktion zeigt auch wieder wie sich Israel alles erlauben kann. Da unten sind sie die einzigen, die unverhältnismäßig handeln und vom westen gibts nur ein "Du, du, du, das war ja böse" und das wars...
Tut mir leid dass ich das so deutlich sagen muss, aber diese Einschätzung verrät mir, dass Du wenig bis keine Kenntnisse über die Verhältnisse in der Region haben kannst. Vor allem die Behauptung, dass Israel als einzige Partei unverhältnismäßig handelt, kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Hier noch eine Reportage aus Berlin von Reinhard Mohr für Spiegel online Kultur von heute (03.06.2010):

Augenzeuge Mankell über Gaza-Vorfall
"Die Israelis hätten auf die Schiffsschrauben zielen können"

Zitat: "Eigentlich sollte er seinen neuen Roman vorstellen. Doch jetzt wird Henning Mankells Lesetour zum politischen Statement: In Berlin berichtete der Krimiautor von seinen Erlebnissen an Bord der Gaza-Hilfsflotte während des israelischen Angriffs - und präsentierte neben Fakten auch Ressentiments."

Oscar Golf Mike

@ MediNight
Na na MediNight sind wir da nicht ein bischen zünisch den 'braven' linken gegenüber. ;)

An den Israelis ihrer stelle hätte ich kein Boardingteam sondern ein U-Boot geschickt und zum Salut nen viererfächer Torpedos.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

HaDo

israel verhält sich nicht als einzige partei unverhältnismäßig, aber sie tut es dennoch - denn der überfall war nichts anderes als piraterie (da in int. gewässern)

zudem,  sonderlich korrekt hat sich israel sowieso nie gehalten, insb. seinen nachbarn gegenüber

@ Oscar Gold Mike: ein torpedofächer auf die schiffe hätte wohl noch mehr kritik als ohnehin schon hervorgebracht, denn dann könnte man von mord sprechen, mehrfachem!  dabei wären sicher einige gestorben...
ich hoffe mal, es war ironisch gemeint ???

(zudem weiß ich nicht, was immer alle gegen die LINKE haben..., gut, sie ist öfter radikal, aber im grunde ein teil der SPD, bzw. des linken flügels, und damit teil der sozialdemokratie)

meisterjäger

Ich kann mich schlammis ausführlichen Aussagen nur anschließen.

Dass auf Schiffen mit Hilfslieferungen ein Haufen aktivisten herummarodiert, halte ich für sehr zwiespältig. Diese Heuchler nehmen damit nur Platz für weitere Hilfspakete für die Menschen in Gaza weg. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Israel die Lieferungen unterbinden kann, wenn sie über die UN abgewickelt würden. Das wurde anscheinend gar nicht in Erwägung gezogen.

Zitat von: HaDo am 03. Juni 2010, 23:40:47
(zudem weiß ich nicht, was immer alle gegen die LINKE haben..., gut, sie ist öfter radikal, aber im grunde ein teil der SPD, bzw. des linken flügels, und damit teil der sozialdemokratie)

Die Linke hat mit Sozialdemokratie soviel zu tun, wie Tofu mit Steak.

Zudem frage ich mich, woher Bundestagsabgeordnete die Zeit haben sich solchen hirnrissigen Aktionen anzuschließen. Sollte das nicht als Urlaubszeit angemeldet worden sein, sollte man die Diätenbezüge der Abgeordneten ,dem marxistischen Geiste nach, dem Volke übergeben.
Numquam Desperare

schlammtreiber

Zitat von: Rahmi90 am 03. Juni 2010, 10:33:41
Türkei hingegen ist das einzige ( muslimische ) Land, dass sich rechtfertigt und alles klar ins gesicht sagt.

Man kann diesen Satz auf mehrere Weisen interpretieren, aber in jeder mir einfallenden Interpretation ist der Satz schlicht falsch.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Oscar Golf Mike am 03. Juni 2010, 23:32:00
An den Israelis ihrer stelle hätte ich kein Boardingteam sondern ein U-Boot geschickt und zum Salut nen viererfächer Torpedos.

???

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 04. Juni 2010, 09:50:34
Zitat von: Oscar Golf Mike am 03. Juni 2010, 23:32:00

???

Hi StOPfr, ein U-Boot ist ein Schiff, das unter Wasser fahren kann. Ohne dass Wasser reinläuft. Und das auch wieder auftauchen kann. So High-Tech-Geschnösel, wurde kurz nach unserem Ausscheiden erfunden und eingesetzt, hab davon gelesen  ;)

Zum aktuellen Stand vor Ort: der Großteil der festgenommenen Aktivisten wurde mittlerweile abgeschoben, einige befinden sich aber immer noch in israelischem Gewahrsam. Einige Staaten bemühen sich derzeit um die Einsetzung einer internationalen Untersuchungskommission, bisher wird dies aber vom rechten Flügel der israelischen Regierungskoalition vehement abgelehnt, die Untersuchung soll rein national erfolgen. Die beschlagnahmten Hilfsgüter wurden von den Israelis freigegeben und zum Gaza-Streifen transportiert, am Grenzübergang verweigerte die Hamas jedoch die Annahme der Güter.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

Zitat von: schlammtreiber am 04. Juni 2010, 10:00:59
am Grenzübergang verweigerte die Hamas jedoch die Annahme der Güter.
Gebe gerne zu, dass mir viele Hintergrundinformationen fehlen, aber vielleicht kann mich ja mal jemand erleuchten:
1. Wer hat denn das Zeug "bestellt"?
2. Wer hat's bezahlt (die Türkei??)?
3. Warum wird's dorthin gekarrt wenn die Hamas die Übernahme verweigert und es damit offenbar dort keiner braucht?
4. Was hat eigentlich die deutsche Linke damit zu tun?

Nur mal so, ganz naiv gefragt... ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau