Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unsportlich zur Musterung

Begonnen von Heckenferkel, 03. Juni 2010, 14:08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heckenferkel

Guten Tag,

ich habe eine Frage und zwar werde ich bald gemustert und mache die letzten 2 Jahre nicht so viel Sport, hab Normalgewicht und kann mich auch ganz normal bewegen  :)

Auf jedenfall hab ich auch grad nicht die Lust und Zeit Sport zu treiben, hab ich trotzdem ne Chance T2 gemustert zu werden ?
Durch den Wehrdienst werde ich denke ich mal wieder an Ausdauer gewinnen und wenn mir die Bundeswehr zusagt werde ich mich evt verpflichten lassen.

HaDo

hey!

ich war vor meiner musterung auch nicht sonderlich sportlich (mal von schulsport und n bissl radfahrn abgesehen) und hatte immer normalgewicht
und bewegen kann ich mich auch

und ich bin trotzdem durch di emusterung gekommen, auch T2 (wegen augen und rücken - und da hilft kein training  ;))
bei der musterung (zumindest bei mir) wurden sporttests gar nicht gemacht, du wirst nur untersucht
und wenn du "normal" genaut bist und dich "normal" bewegen kannst dürften da kaums chwierigkeiten auftreten

mit sport hab ich auch erst angefangen als ich gezogen wurde
musterung (selbst T2) bedeutet nicht immer, dass man auch gezogen wird

bleib nur beweglich, und sport treiben schadet nie, ist nur für die musterung nicht sonderlich von nöten, sei einfach gesund :D

lebe lang und in fieden :)

ulli76

Bei der Musterung wird die Sportlichkeit nicht geprüft. Interessant wären dann nur die Folgen der Unsportlichkeit wie z.B. Übergewicht oder Bluthochdruck.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HaDo

ich habe meine erfahrung weitergegeben
zudem wollte ich erklären, dass man T2 gemustert werden kann ohne sportlich sein zu müssen (wenn man "normal" gebaut ist und gesund)

labudda

War bei mir nicht viel anders, ich habe zum Zeitpunkt meiner Musterung bei einer Größe von 194cm gute 93 Kilo gewogen.
Trotzdem T2, wäre wohl auch T1 geworden, nur meine angeblichen Plattfüße haben mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht  :-\
Den einzigsten Sport den ich getrieben habe zu diesem Zeitpunkt waren die kurzen Sprints um noch den Bus zu bekommen :D
Vondaher mach dir keine Sorgen..
Ab 1 Oktober, 5./Panzergrenadierungsbataillion 371 , mit am Board? Dann bitte melden :)

Heckenferkel

Das beruhigt mich, Bluthochdruck oder sonstiges ist kein Thema bei mir, bin ja kein Sportmuffel und ab und zu ist Sport auch bei mir drin.

Danke für die Hilfe

WirWarenHelden87

Was sind genau Plattfüße bzw was ist schlimm daran?

Shokk

Zitat von: WirWarenHelden87 am 06. April 2011, 20:59:29

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattfu%C3%9F

reicht um ausgemustert zu werden!
Si vis pacem, para bellum

WirWarenHelden87

Wow,danke.Wusste gar nicht,dass sie da so hart sind

Dennis1990

Zitat von: Shokk am 06. April 2011, 21:03:06
Zitat von: WirWarenHelden87 am 06. April 2011, 20:59:29

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattfu%C3%9F

reicht um ausgemustert zu werden!

Muss aber nicht zwangsweise sein. Ich hab laut Musterungsarzt auch Plattfüsse, bin T2 und inzwischen FWDL'er im 10. Dienstmonat =)
Fernmelde! HURRA!

WirWarenHelden87

Ich glaube nicht,dass ich welche habe,aber das kann der Arzt wohl am Besten entscheiden:)

ulli76

Flattfiäß führen zu einigen Einschränkungen in den Verwendungen, sind aber -wenn man nicht deswegen Probleme beim Laufen hat- kein Grund zur Ausmusterung. Spätestens nach der AGA haben so gut 60% der Soldaten Plattfüß.

@WirWarenHelden: Ic hwürd mir mehr Gedanken um dein Gewicht und deine Sportlichkeit machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

WirWarenHelden87

Ja,das sowieso.Wie kommst du dennoch jetzt darauf mir das zu sagen?Was das jetzt eher ein Tip oder ein leichtes Reizen ;D
Gehe joggen,mache Sit Ups,übe Liegestütze und gehe auf den Stepper:)Bin also schon gut dabei.
Ich weiss schon,dass wenn ich im Bund anfangen will,dass ich nicht so bleiben kann wie ich jetzt bin.

Dennis1990

Zitat von: WirWarenHelden87 am 07. April 2011, 17:40:12
Ich weiss schon,dass wenn ich im Bund anfangen will,dass ich nicht so bleiben kann wie ich jetzt bin.

Und du wirst es auch nicht ;)
Fernmelde! HURRA!

schlammtreiber

Zitat von: Dennis1990 am 08. April 2011, 10:58:39
Zitat von: WirWarenHelden87 am 07. April 2011, 17:40:12
Und du wirst es auch nicht ;)

"Die Veränderung der Person durch das Amt geschieht schneller als die Veränderung des Amtes durch die Person"
Joschka Fischer

:D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann