Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Kathapüppi

Hallo:)
Ich fang am 4.10. auch in seeth an:P
Hier sind ja nur Jungs  :o
Ich heiße Katharina, bin 17(also wahrscheinlich das Küken? :o  )
Liebe Grüße, würde mich über antwort freuen:)
Katha

Kirimai

naja sind nich wirklich nur jungs. hättest du mal hier ein bisschen genauer gelesen wäre dir aufgefallen, dass noch 2 weitere mädels dabei sind! ^^

Trotzdem willkommen bei unserm bunten haufen ^^

Kathapüppi

Ja das hab ich nach meinem eintrag erst gesehen :D
Trotzdem bin ich die jüngste-.-

Friese

Hi Katharina,
schön das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. :)
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn her?

LG

Christoph

Kim

Hallo Katha...
schön, dass du uns gefunden hast! Genau wie der Robin schon sagte bist du Mädchen Nr. 3...;-) und das bedeutet wohl, dass wir bald viel Zeit miteinander verbringen...freue mich schon drauf dich kennen zu lernen...auch wenn du ggf. die jüngste bist, wird es wahrscheinlich eine großartige Zeit!

Was machst du denn bei der Bundeswehr bzw. aufgrund deines alters wirst du wohl noch eine Ausbildung machen! Erzähl doch einfach mal!

GLG
die Kim  :)

P.S.: Super...die marine hat wieder gleich gezogen... ;D, nicht, dass ich parteiisch rüber komme... ;)

Kathapüppi

Hey, ja ich komme aus Helmstedt (Bei Wolfsburg), ich mach 4Jahre Ausbildung zur MTA ;)
Insgesamt bin ich dann 13Jahre bei der Marine.
Ja ich freu mich auch schon drauf :)
Liebe Grüße an Alle :P

Ann-Kathrin

@ Katharina: schön, dass wir noch mädchen in unserer runde haben! willkommen! :)  Super wir sind schonmal zu 3.! :D

Kirimai

StUffz reuter

Also um gleich mal einige Fragen im vorherein zu klären. Die Einladungsschreiben werden wir spätestens übernächste Woche versenden. Also die kommen garantiert. Ich als euer zukünftiger Personalbearbeiter weiß das wohl am besten. Die SaZ kommen in den ersten Zug, GWDL und FWDL werden auf die anderen drei verteilt. Desto früher ihr am Anreisetag da seid, desto besser, weil es wird so lange gewartet bis alle da sind.
Wünsche euch viel Spaß in Seeth und wenn noch fragen sind könnt Ihr die gerne stellen

StOPfr

Zitat von: StUffz reuter am 04. September 2010, 08:13:29
...Desto früher ihr am Anreisetag da seid, desto besser, weil es wird so lange gewartet bis alle da sind.
Was bedeuten kann, dass die zuerst ankommenden Rekruten am längsten warten müssen...  ;)!

Den guten Wünschen schließe ich mich an.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wes2k

danke für die infos @stuffz reuter....
hab da auch gleich nochmal eine frage, wie schaut das denn im allgemeinem mit dem verpflichten aus dem GWD heraus, ist das möglich und wird das in der momentane situation überhaupt noch gemacht, oder muss man vorerst ein fwdl 23 monate beantragen?
danke schonmal für die antwort ;)

@katha: herlich wilkommen bei dem bunten haufen und viel spass.

@all: wies aussieht werde ich mit den meisten von euch ja leider net so viel zutun haben, da wir viele SAZ's sind, bin einer der wenigen gwdler ich starte auch nochma ne umfrage um zu klären wer nun wa ist ;)
das grillen steht trotzdem noch, das machen wir denn zugübergreifend ;)
greetz der Jan

StOPfr

Zitat von: wes2k am 04. September 2010, 13:38:09
...wie schaut das denn im allgemeinem mit dem verpflichten aus dem GWD heraus, ist das möglich und wird das in der momentane situation überhaupt noch gemacht, oder muss man vorerst ein fwdl 23 monate beantragen?
Eine FWD-Verpflichtung ist weder Voraussetzung noch verschafft sie Vorteile. Die Bewerbung zum SaZ kann jederzeit erfolgen. Sie wird "normal" bearbeitet, ist also nach unserer Kentnnis derzeit nicht von irgendwelchen Einschränkungen im Zusammenhang mit der Spardebatte betroffen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StUffz reuter

Ne die müssen nicht am längsten warten. Die stoßzeiten sind aus eigener Erfahrung gegen 15:00 Uhr. Da muss man lange warten. Die Frage mit der Verlängerung wurde ja schon beantwortet

Tim F

@ STUFFz reuter :    ich glaube , dass wüsste hier jeder gern , und zwar , ist das erste Wochenende frei , oder haben wir Dienst ?

Gruß Tim

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau