Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Tim F

Bald ist es soweit :) . Ab zum Bund , ab in die Hochbetten , in den Schlamm , die Leersäle , in weite ferne =) *freu*

Upps , ehm , ja .... ich muss den Gutschein noch bei der Bahn einlösen ^^  :P

Ja ich denke wir freuen uns alle , neue Gesichter kennen zu lernen , neue Kontakte zu knüpfen , neue Erfahrungen zu sammeln . :)

Aber nun noch mal die Frage , über welches Grillen redet Ihr da ? *stutzig bin*  ???

Eri

Hey Katha aus Helmstedt!

Wenn du aus der Gegend da kommst sagen dir doch bestimmt so Orte wie Grasleben und Weferlingen was !?
Haben wir wohl ne gemeinsame Heimat der McDonalds in HE hat mir schon so manches Abendbrot gerettet XD vll is man sich da ja schonmal übern Weg gelaufen xD

Blox

Auch von mir ein Willkommen an die Neuen.

@ Till: Wenn du über Hannover fährst, dann kannste ja Sebastian und mich mitnehmen ;) Die Strecke ist tatsächlich nicht sehr viel länger als über Bremen, sagt das Navi jedenfalls ^^
Aber das kann man dann ja auch vor Ort absprechen, da ich z.B schon meine Fahrkarte geholt habe. Für die Wochenenden wärs aber was feines.

Till Justus

Joup muessen wir dann mal gucken wie wirs machen, irgendwas findet sich sicher.

Wuerden wir die Zugtickets eigentlich immer bezahlt kriegen wenn wir Heim fahren oder ist das nur beim ersten Mal? Sonst wuerde es sich finanziell ja auch nicht wirklich lohnen mit dem Auto zu fahren oder kriegt man Sprit dann auch wieder (teilweise) zurueckerstattet, hab das noch nich ganz gepeilt?

marine_sani_chris

haha ich muss erstmal nochmal zum arzt o.O schon zum 3 mal also 1ten mal normal musterung ^^ dann zum 2ten mal bei der Nachwuchsgewinnung und jetzt muss ich wieder hin o.O also PSA- aufnahme... kann mir da bitte einer sagen was das ist? reicht den den nicht das die mir schon 2 mal am dudelsack rumgefummelt haben xD? bitte um auskunnft . ^^

joa und als was geht ihr eig. so zum bund? werde sani ^^ darf eure eingeweiden wieder zusammen flicken xD

MDF christian

MediNight

PSA steht für "Panorama-Schicht-Aufnahme" ;) !

Das ist eine dreidimensionale Röntgenaufnahme, die auch Orthopantomogramm (OPG, OPT, aber auch OPTG!) genannt wird. Diese Art der Aufnahme wird sehr viel im Bereich der Zahnmedizin verwendet.

Schaun Sie mal hier ;) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Orthopantomographie

Matze330

Zitat von: Till Justus am 08. September 2010, 20:40:30
Joup muessen wir dann mal gucken wie wirs machen, irgendwas findet sich sicher.

Wuerden wir die Zugtickets eigentlich immer bezahlt kriegen wenn wir Heim fahren oder ist das nur beim ersten Mal? Sonst wuerde es sich finanziell ja auch nicht wirklich lohnen mit dem Auto zu fahren oder kriegt man Sprit dann auch wieder (teilweise) zurueckerstattet, hab das noch nich ganz gepeilt?

Bahnfahrten zwischen Kaserne und Heimatort sind für GWDL grundsätzlich kostenlos, für Sprit gibt es pro gefahrenen KM ne Pauschale, maximal liegt das glaube ich bei 130,00 Euro im Monat.

MediNight

Leider nicht ganz richtig, "Matze330" ;) !

Für die Bahnfahrten gibt es für GWDL/FWDL einen Bahnberechtigungsausweis, mit dem Sie beliebig oft fahren können, aber nur auf der Strecke zwischen Kaserne und Wohnort, das stimmt!

Für den Sprit, den Sie mit Ihrem Auto verfahren, sind Sie selbst zuständig! Den können Sie von Ihrem Wehrsold oder Ihrem Mobilitätszuschlag (wenn Sie über 30 km von der Kaserne entfernt wohnen, bekommen Sie pro einfachem Entfernungskilometer zwischen Kaserne und Wohnung 0,51 €, aber maximal € 204,-- im Monat! Die Entfernung berechnet der Rechnungsführer mit einem Routenplaner!) zahlen!

Die von Ihnen erwähnten € 130,-- sind der normale Höchstbetrag für z. B. die Dienstantrittsreisen, Entlassungsreisen, sonstige Dienstreisen, etc. die mit dem Privat-Pkw durchgeführt werden! Den würden Sie also maximal bekommen, wenn Sie zum Dienstantritt mit dem Auto anreisen und den Fahrkartengutschein beim Rechnungsführer abgeben!

Tim F

PSA  ( Prostata spezifisches Antigen)  - Das ist ein Laborwert

Hast du was an der Prostata ? Störungen beim Wasserlassen oder so ?

MediNight

Könnte natürlich auch sein, "Tim F" ;) !

Wobei allerdings die Verwendung des Wortes "Aufnahme" in seinem Posting durchaus für meine Variante spricht ... !

marine_sani_chris

ne habe ich nicht ^^ bin auch froh drüber^^
wie läuft das dort? muss ich dort den wieder übernachten? oder fahre ich da hin und kann am selben tag wieder nachhause?

Tim F

@   MediNight            Dein Argument siegt =)

ABER JETZT NOCHMAL :  VON WELCHEM GRILLEN SPRECHT IHR  ;D ;D ;D

Patrick1990

@Till: Ja hab grad gesehen das du vergleichsweise nah bei mir wohnst. Von daher hät ich mal ne frage. Ab wann musst du am 4.10 antreten? auch um 14:00 uhr?

Tim F

Jungs =) BIS 14 Uhr =)   kommt ja nicht später , ich denke dann fällt man unangenehm auf   :)

ContraViZe

Zitat von: Tim F am 10. September 2010, 23:29:06
Jungs =) BIS 14 Uhr =)   kommt ja nicht später , ich denke dann fällt man unangenehm auf   :)
nein, nein ..

ich war um 15:30 damals da und habe einfach nur vorher dort angerufen und sie meinte das wäre garkein problem

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau