Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung am 1.7.2010 in Rennerod

Begonnen von TuDios, 15. Juni 2010, 12:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TuDios

Hallo Leute!

Werde wunschgemäß zum frühstmöglichen Termin nach meinem jüngst bestandenem Abitur den Wehrdienst (AGA) antreten - nämlich am 01.07. - im 21. Lazarettregiment bei Rennerod meinen Wehrdienst antreten. Einige Fragen sind aber offen und telefonisch ... naja ... komme ich nur schwer weiter weil ich bei der Bundeswehr irgendwie immer stundenlang in der Warteschleife hänge.

Fragen wollte ich insbesondere danach, was ich Alles mitbringen sollte. Reicht ein Grundstock von Kleidung + Einberufungsbescheid + Personalausweis + "Kulturtasche" + Kartenspiel (zwecks Zeitvertreib) ? Oder sollte ich schon mehr Kleidung und auch was zu Essen oder so mitbringen? Musterungsbescheid habe ich leider verloren, habe aber gelesen, dass das kein Problem darstellt. Bin zuversichtlich das sich das Ergebnis der letzten Musterung (Alles okay außer x100) bei der Eingangsmusterung wiederholen wird.

Dann: Wie komme ich von Westerburg (bis wohin mein gestelltes Zugticket lediglich gilt) nach Rennerod? Habe zwar gelesen das die Bundeswehr dort Busse stellt, aber wann die fahren weiß ich ja nicht und ich muss ja um 14 Uhr an der Kaserne sein.

Und natürlich würde ich mich auch freuen wenn sich schonmal ein paar meiner zukünftigen Kameraden hier melden würden die auch zum gleichen Datum gezogen werden ! Also meldet euch ! ;)

Gruß

tophos

Hey,
werde auch zum 1.7. eingezogen , ebenfalls nach Rennerod, und habe im Prinzip auch die gleichen Fragen wie du nur dass ich erst um 16 Uhr in der Kaserne antreten muss.
Ach ja und wollte auch noch fragen wie das mit einer eventuellen Benachrichtigung, die Verkürzung des Grundwehrdienstes betreffend, aussieht.

Gruß tophos

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau