Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundwehrdienst Gera 01.07.10

Begonnen von gast28192, 18. Juni 2010, 20:18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gast28192

wollt nur mal rumfragn wer alles so zum 01.07. einberufen wurde
ich komm aus der lausitz ???

gast28192

Der Deutsche Bundestag hat am 17. Juni das Wehrrechtsänderungsgesetz 2010 beschlossen. Damit wird der Grundwehrdienst von derzeit neun auf sechs Monate reduziert. Die Änderung tritt zum 1. Dezember in Kraft und gilt dann rückwirkend für alle Wehrpflichtigen, die seit dem 1. Juli 2010 Dienst leisten.

und ich wollte mal wissen ob man jetzt immernoch verlängern kann, wegen den sparmaßnahmen sind ja bloß noch 6 monate ich wollte aber eig mind. 9 monate gehn und eventuell um 2 monate verlängern geht das noch ??

StOPfr

#2
Alle Soldaten, die am 31. Dezember 2010 sechs Monate GWD geleistet haben werden entlassen oder können freiwillig die letzten drei ihrer ursprünglich neun Monate abdienen.
Wegen der Verlängerungen (z.B. 6 + 3 + FWDL2) wende Dich ab 1. Juli in Deiner Einheit an die Vorgesetzten.

Die Sparmaßnamen, über die in den nächsten drei Monaten nachgedacht und diskutiert wird, sind eine andere "Baustelle". 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

gast3311

Zitat von: gast28192 am 18. Juni 2010, 20:18:11
wollt nur mal rumfragn wer alles so zum 01.07. einberufen wurde
ich komm aus der lausitz ???

von wo genau?
bin auch in gera ...  ;D

gast28192

ich komme aus hoyerswerda.
musst du auch am 01.07 nach gera ?

dominikmmmm

ich darf auch am donnerstag nach gera... habe jetzt am 25.6. bescheidbekommen dass ich am 1.7. los darf!wie weit müsst ihr fahren?
gruß dominik!

dominicccccccccc


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau