Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EAKK Ahlen

Begonnen von Jimmy1989, 04. Juli 2010, 10:46:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jimmy1989

Hi Leute,

hab´s nun auch endlich geschafft ein SaZ zu werden und soll jetzt im August auf den Lehrgang EAKK in Ahlen, deswegen wärs mal interessant ob hier jemand schonmal Erfahrung dort gemacht hat die er mir hier mitteilen könnte. :)

Gutes oder Schlechtes, Egal! Mich interessiert alles!

Gruß Jimmy

Tokee

Ich denke mal, das ist die EAKK, welche von meiner alten Eineit ausgerichtet wird. Ist mittlerweile ein wenig her, das ich versetzt wurde, deshalb kann ich zum heutigen Stand und Qualität der Ausbildung natürlich nicht viel sagen, vor zwei Jahren war es jedenfalls so, dass sich die Kameraden des Ausbildungszuges sehr viel Mühe bei der Ausrichtung derselbigen gegeben haben.
Allerdings war die Ausbildung zu diesem Zeitpunkt auch noch stark "sanitätslastig". Ich denke, das werden die mittlerweile auch auftragsangepasst abgeändert haben und mehr Wert auf die infanteristischen Anteile legen. Da wir nunmal Sanitäter sind ist es nur sinnvoll, wenn wir uns dafür Unterstützung von den Grünen holen. Das war auch schon so, als ich noch da war und die PzGren welche wir zu diesem Zweck dort hatten, sind mit sehr viel Herzblut daran gegangen uns Sanitätern evtl. Marotten auszutreiben ;) Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß in Ahlen. :)

MkG
Tokee

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau