Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BMVg: Bundeswehr muss sich auf weitere Todesopfer einstellen

Begonnen von StOPfr, 05. Juli 2010, 22:10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Die Tagesschau berichtet heute (05.07.2010) über Äußerungen des Vereidigungsministers sowie des ehem. Wehrbeauftragten Robbe:

Bundeswehr muss sich nach Einschätzung von zu Guttenberg auf weitere Todesopfer einstellen

Hier gehts zum Livestream der Tagesschau-Hauptausgabe von 20 Uhr.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Eigentlich erstaunlich, dass solch eine Meldung hierzulande noch für Nachrichten taugt.
In etwa so überraschend wie die Meldung, dass der Himmel blau ist. Aber scheinbar erachtet man es (wohlgemerkt: hierzulande) für notwendig, solcherlei Selbstverständlichkeiten immer wieder behutsam anklingen zu lassen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Ganz einfach schlammi weil das gemeine Volk sonst vergisst das wir Soldaten in Auslandseinsätzen haben die dort auch Fallen können.
Wenn man so einige Mitbürger hört wo wir alles Soldaten im Ausland haben z.B Irak usw. wird da erwähnt, mich wunderts schon gar nicht mehr mit welcher Gleichgültigkeit so mancher daher geht.
Vielleicht wird aus diesem Grunde von den Medien diese Informationspolitik betrieben.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Zitat von: Oscar Golf Mike am 06. Juli 2010, 20:39:23
Wenn man so einige Mitbürger hört wo wir alles Soldaten im Ausland haben z.B Irak usw. wird da erwähnt

Das stimmt wohl. Mit der Geographie & Politik des Krisenbogens von Marokko bis Pakistan scheint es hierzulande arg zu hapern. Vor einiger Zeit kam unsere Nachbarin auf mich zu und fragte, ob ich ihrer Tochter erklären könne warum im Iran Krieg sei  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

Kann ich leider nur bestaetigen. Auch meine Schwester hat sich neulich in einem hitzigen Gespraech darueber aufgeregt, dass die Bundeswehr im Irak eingesetzt wuerde. Die Stimmung ging ziemlich hoch weil einige andere ihr natuerlich beipflichteten - wenn man dann noch sagt dass die BW dort gar nicht ist, wird das noch bezweifelt....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau