Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frage zur Bezahlung in Afghanistan

Begonnen von gfl123, 12. Juli 2010, 11:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gfl123

Hallo ,

ich habe da mal eine Frage dich mich schon lange plagt . Ich konnte keinen dazugehörigen Threat gesehn und im Internet habe ich auch nichts gefunden . Die Frage ist : Bekommt man mehr Lohn oder Bonuslohn wenn man nach Afghanistan/Irak muss . Und noch eine Frage zu den Waffen : Unzwar kann man die Standart G36 auf eine andere Waffen wechseln lassen und muss man dann das alles selber bezahlen ?

Danke für die Hilfe  ;D

MediNight

Für Einsätze gibt es Auslandsverwendungszuschläge nach der Auslandsverwendungszuschalgverordnung! Die Stufe für das jeweilige Einsatzland wird vom Dienstherrn festgesetzt nach der dort vorherrschenden Gefährdungslage!

Im Irak sind keine deutschen Soldaten!

Diejenigen, die eine andere Waffe brauchen, werden diese auch bekommen! Der "normale Soldat" nimmt das, was der Dienstherr ihm zur Verfügung stellt, privat beschaffte Waffen gibt es im Einsatz nicht!

Achtung: Troll-Verdacht ;) !

sliderbp

Auch "unnormale" Soldaten nehmen was sie von der Bundeswehr bekommen. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass auch Fernspäher, KSKler und Co nicht mit privat beschafften Knarren durch Afghanistan rennen ... selbst wenn es nicht das G36 sein sollte.

Oscar Golf Mike

Zitat von: sliderbp am 12. Juli 2010, 11:46:06
Auch "unnormale" Soldaten nehmen was sie von der Bundeswehr bekommen. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass auch Fernspäher, KSKler und Co nicht mit privat beschafften Knarren durch Afghanistan rennen ... selbst wenn es nicht das G36 sein sollte.

Nicht ganz, die haben die mit Schweinepisse aufmunitionierten Super Soaker's, aber die gibs eh nur für die Spezialisten. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

MediNight

Wird das jetzt ein "Pimp my Pumpgun"-Threat :D ??? ?

Oscar Golf Mike

Jepp, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. :D
Aber beim besten willen ich konnte es mir nicht verkneifen. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

BulleMölders

Und ich dachte es gibt mittlerweile einen Gutschein von der Bundeswehr, mit dem man sich seine Waffe bei diversen Internethändlern selber bestellen kann.
Aber wenn dem nicht so ist, dann brauche ich mich ja gar nicht als Wiedereinsteller zu Bewerben, denn dann wird es ja wieder nichts mit dem hübschen kleinen Kreuzer. So ein Mist!

StOPfr

Du wolltest einen eigenen kleinen Kreuzer? Versuchs doch mal, - meinen Segen hättest Du   :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/