Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rasur?

Begonnen von Arash1988, 02. August 2010, 02:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: greey-goose am 02. August 2010, 14:32:21
Diese relgion exestiert mein Lieber

Nice to know, aber weniger relevant. Da der Fragesteller auf seine türkischen Wurzeln hinweist, scheint eine islamische Religionszugehörigkeit rein statistisch wesentlich wahrscheinlicher als ein Dasein als Sikh oder orthodoxer Jude... und das wären die wenigen "Bart-Gruppen" die mir auf Anhieb einfallen würden  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

greey-goose

ja das habe ich gelesen.das er dadrauf hingewiesen hat..
Ich wollte ja nurmal unsern kolegen erklärn das es durchaus Relgionen gibt wo es die Bartregel halt gibt.
Damit er was neues gelernt hat und jetzt weiß es es sowas doch gibt :D

MediNight

"greey-goose", trinken Sie einfach nur so viel von diesem "französischen Edel-Wodka", bis Sie dessen Namen gerade noch richtig schreiben können :D !

Dann klappt das auch noch mit der religion ;) !

Arash1988

So, ich meinte eigentlich was ist wenn es so währe, und nicht das es bei mir so ist (mit der Relegion)
Ich wollte ledeglich nur wissen, ob ich es so wie auf dem Bild tragen könnte.

MediNight

Versuch macht kluch ;) ! Einfach mal so dort erscheinen und sehen, ob was passiert und wenn ja, was man eventuell von Ihnen will! War das jetzt verständlich?

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 02. August 2010, 14:29:22
ICH persönlich würde einen Bart wie auf dem Bild als regelkonform betrachten und den Träger entsprechend in Ruhe lassen.
Allerdings bin ich nicht sein Vorgesetzter, dementsprechend bleibt nur zu hoffen, dass dieser ebenso denkt wie ich.
@ Arash1988
Sehe ich auch so!

@all
Die "religionsgeschichtlichen Erläuterungen" der Graugans des Edelwodkas kann ich nicht kommentieren, da mein Vater ja kein Theologe ist war.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: Arash1988 am 02. August 2010, 14:42:35

Wahrscheinlich ja. Wenn Deine Vorgesetzten das anders sehen, werden sie es Dir in den ersten Tagen mitteilen und dann is halt eine Rasur angesagt, aber ich denke das wird man schon durchgehen lassen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ich denke - oder, wenn das anmaßend erscheint, ich glaube  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

Naja der Bart und Haarwuchserlass ist da doch recht eindeutig gehalten oder nicht?

Wo kann man den eigentlich bekommen?

greey-goose

@MediNight

ja muss ich heute noch tun,hab ich leider erst vor 10 min in kühlschrank gestellt,denn kalt schmeckt der Edel-Vodka noch besser mein Lieber sollten sie mal probiern.
lade sie gerne zu einem Glas ein.

Aber sie sollten sich wirklich mehr bilden in sachen religionen.
Das sie sowas nicht wissen,dass es sowas gibt wo man einen bart trägt oder tragen muss.
Das erschüttert mich zutiefst,den sonst wissen sie doch auch alles.  ;D

Arash1988

Zitat von: schlammtreiber am 02. August 2010, 14:48:54
Zitat von: Arash1988 am 02. August 2010, 14:42:35

Wahrscheinlich ja. Wenn Deine Vorgesetzten das anders sehen, werden sie es Dir in den ersten Tagen mitteilen und dann is halt eine Rasur angesagt, aber ich denke das wird man schon durchgehen lassen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ich denke - oder, wenn das anmaßend erscheint, ich glaube  ;)

gäbe es dann keine Möglichkeit mehr??

mailman

Ich erlaube mir hier mal "miguhamburg1" zu zitieren, der die Antwort im Prinzip schon gegeben hat.

ZitatDie Frage, ob Sie Ihren Bart im Dienst tragen dürfen, entscheidet einzig und allein in letzter Konsequenz Ihr Disziplinarvorgesetzter. Und diese Entscheidung können Sie ggf. ganz normal im Ramen der Beschwerde anfechten.

Arash1988

Okay, danke für die Antwort dann hat sich das alles geklärt!  :D

greey-goose

Zitatgäbe es dann keine Möglichkeit mehr??

Kannst es ja versuchen dich zu beschwerden bei jemand.ABer ob das so gut ankommt denke ich ehr weniger. !!!

ALso muss der BArt dann wohl ab...
und dieser bart den du hast.wächst doch wieder schnell also keine Panik

mailman

Was sie denken interessiert hier aber nicht.

Fakt ist, das jedem Soldaten der Bundeswehr das Beschwerderecht offen steht. Darüber wird er in der AGA unterrrichtet und wird dann auch wissen wie sowas verfasst wird.

Arash1988

Zitat von: greey-goose am 02. August 2010, 14:57:16
Zitatgäbe es dann keine Möglichkeit mehr??

Kannst es ja versuchen dich zu beschwerden bei jemand.ABer ob das so gut ankommt denke ich ehr weniger. !!!

ALso muss der BArt dann wohl ab...
und dieser bart den du hast.wächst doch wieder schnell also keine Panik

Stimmt. nur habe ich mich zu sehr daran gewöhnt, habe meni Bart seit ca. 3-4 Jahren nicht mehr (Komplett) rasiert, immer nur gekürzt  :'(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau