Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

8./Fernmeldebataillon 284 in Wesel

Begonnen von Superhirn, 05. August 2010, 18:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diego10CzV

Achjaa, habt ihr MSN oder seid ihr bei Facebook ? Wäre ganz cool schonmal vorher ein paar Leute kennenzulernen :)

Diego10CzV

18 .. werde aber noch vorher 19 :)
was hast vorher gemacht ? schon ne ausbildung hinter dir ?

MostWantedInTheHood

Habe eine Ausbildung zum Metallbauer gemacht! Du gerade aus der Schule raus?

Diego10CzV

Ja genau ich bin gerade aus der Schule raus !
Sind ja irgendwie noch nicht soo viele hier ...

Superhirn

so, dann melde ich mich hier mal wieder zu wort ::)
um mal als erster nen konkretes zeitfenster zu eröffnen -> ich nehme den zug um 11:58 in duisburg nach wesel, wer mitfährt erkennt mich an der rose im frack :D
wann oder über welche städte reist ihr denn an?

andy

Diego10CzV

Ich fahre vorraussichtlich schon um 10:20 von Duisburg nach Wesel. Vorher direkt von Bremen nach Duisburg.

MostWantedInTheHood

Ich werde wahrscheinlich mit dem Auto anreisen!
Guckt euch mal den Fahrplan an und schaut nach, ob zufällig einer über Gronau fährt, was ich aber eigentlich nicht glaube, obwohl es möglich wäre! :P

kielerjung

Moin Kameraden!

NeinNein, nichts falsches denken, ich übe mich nur grade schonmal im Bundeswehrjargon :). Ich bin ein weiterer Glücklicher (oder auch nicht? Man weiß es nicht ...), der am 4.10. in Wesel antreten darf. Ich komme aus Kiel, von wo aus es auch immerhin 460 km sind. Nicht so ganz um die Ecke. Aber wie ich vor kurzem erst erfahren habe, gibts ja diesen angenehmen Mobilitätszuschlag auf den normalen Sold. Das heißt ja dann mal 200 Euro extra. Da lohnt sich das lange Fahren doch :).
   Falls ihr fragen solltet, ich bin 19 und habe dieses Jahr mein Abi gemacht.

snake99

Wer seine zukünftige Dienststelle schon mal kennenlernen möchte, hat dazu am kommenden Samstag dem 25.09. Gelegenheit dazu.

Das 1st NSB lädt dort zum "Tag der offenen Tür" ein. Nähere Infos siehe Link in meiner Signatur.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

MostWantedInTheHood

snake99

Dann legen sie mal einen Schwerpunkt auf einen Besuch der Ausbildungskompanie ;) Dort können sie bei Interesse auch schon erste Gespräche mit den aktuellen Rekruten der AGA führen :)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

kielerjung

Hm, was mich jetzt noch interessieren würde (auch wenn mans früher oder später sowieso erfährt) ist, ob die AGA nun zwei oder drei Monate dauert. Für alle Truppengattungen bis auf das Heer wurde sie ja auf 2 Monate verkürzt und da unsere Kompanie und auch das Bataillon zur Streitkräftebasis gehören, müssten es dann ja eben 2 Monate sein. Dennoch steht auch im aktualisierten Einberufungsbescheid 3 Monate drin. Das ist dann ja nun die Frage ...

snake99

Die E-Bescheide werden noch angepasst, sofern sie von der Änderung betroffen sind. Nach meinen Informationen wird der Bereich SKB die 2-monatige AGA erst ab Januar 2011 praktizieren. Informationsstand ist Juli 2010.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau