Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verdienstmöglichkeiten Stuffz im Fachdienst

Begonnen von Wiesel86, 08. August 2010, 20:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiesel86

Hallo Kameraden,

ich war letzten Donnerstag/Freitag beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung in Düsseldorf. Hatte mich als Wiedereinsteller in der Feldwebellaufbahn beworben. Habe zwar nur Uffz Eignung bekommen, aber immerhin besser als das letze Ergebnis 2009 in Hannover als Mannschafter. Eigentlich wollte ich ablehnen aber der Prüfer riet mir doch erst mal zu schauen ob die Unteroffizierslaufbahn nicht doch etwas für mich sei, mit meinem Feldwebelwunsch sollte ich doch in zwei Jahren noch mal wiederkommen. Beim Einplaner stellte sich heraus, dass ausgerechnet auch noch eine Stelle in meiner Nähe, meiner alten Truppengattung und ganue meinem Wunsch-/Berufsbereich als MatBew Uffz frei ist.

Leider habe ich noch nicht so heraus wo nach man bezahlt wird. Beim herumstöbern im Netz habe ich so gesehen das A6 sehr realistisch ist, nur werde ich direkt danach bezahlt bzw bekomme ich das acht Jahre lang wenn ich Stuffz bleibe? Ich muss mich früher oder später entscheiden ob ich im zivilen Berufsleben mit Fachschule nebenher bleibe oder meinem eigentlichen Wunsch erfülle wieder Soldat zu werden.

Über ein paar brauchbare Informationen wäre ich sehr dankbar.

MkG OG d.R.
..... wenn einer von uns fallen sollt', der andere steht für zwei, denn jedem Kämpfer gab ein Gott den Kameraden bei.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Wiesel86

Die Seite hatte ich auch schon gesehen, aber so ganz klar  war das nicht da ich weder Gruppenführer noch FA bin.

Aber naja trotzdem Danke für die Antwort
..... wenn einer von uns fallen sollt', der andere steht für zwei, denn jedem Kämpfer gab ein Gott den Kameraden bei.

Flexscan

was soll das für nen Unterschied machen ob ich Gruppenführer oder FA bin?

Als Wiedereinsteller sollte man eigtl wissen, das die Besoldungsgruppe ausschlaggebend ist.
Gruppenführer oder FA ändert nichts daran.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rudik

http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/W27TWFQC083INFODE/090617_Info_Ueberleitung_BMI.pdf