Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig

Begonnen von carpediem, 09. August 2010, 18:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smoover

Zitat von: slieder am 27. September 2010, 19:23:44
und wann ändet die aga?? wenn man am 4.10 anfängt nach 3monaten ?? ODER FRÜHER!!
Ihr habt verhältnismäßig viel Glück (abgesehen davon, dass jetzt die kalte Jahreszeit kommt). Die Umversetzung wird wohl deutlich vor Weihnachten stattfinden. Das verkürzt die AGA etwas.

Jot

Hauptsache man ist Weihnachten zuhause und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr !

rekrut91

Zitat von: Smoover am 28. September 2010, 11:41:49
und wann ändet die aga?? wenn man am 4.10 anfängt nach 3monaten ?? ODER FRÜHER!!
Ihr habt verhältnismäßig viel Glück (abgesehen davon, dass jetzt die kalte Jahreszeit kommt). Die Umversetzung wird wohl deutlich vor Weihnachten stattfinden. Das verkürzt die AGA etwas.

Welche Umversetzung??

rekrut91

Zitat von: rekrut91 am 28. September 2010, 16:30:08

Welche Umversetzung??

Glaub ich hab mir die Frage selber erklärt  ;D
Du meinst wahrscheinlich von AGA zu SGA oder?
Hörte sich für mich zuerst so an,als würde das BTL umversetzt  :o

carpediem

Smoover

Zitat von: rekrut91 am 28. September 2010, 16:32:28
Zitat von: rekrut91 am 28. September 2010, 16:30:08

Welche Umversetzung??

Glaub ich hab mir die Frage selber erklärt  ;D
Du meinst wahrscheinlich von AGA zu SGA oder?
Hörte sich für mich zuerst so an,als würde das BTL umversetzt  :o
Genau, geht um die Versetzung in eure Stammeinheit!

ZitatHauptsache man ist Weihnachten zuhause und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr !
Grundsätzlich ja, keine Sorge! Es sei denn es kommt ein GVD-Dienst oder Wache dazwischen, aber wenn dann nur einen Tag.

carpediem2

Smoover

Nichts Sinnvolles. GvD steht für Gefreiter vom Dienst. Da sitzt du den ganzen Tag mit dem UvD in dessen Zimmer die Zeit ab. Zwischendurch mal einen Kontrollgang, das wars. Einer muss ja auf die Kompanie aufpassen, wenn sonst keiner da ist, zumindest glaubt man das. Extrem langweilig, aber auch nichts weiter Schlimmes.

Acid

Grüßt euch Kameraden!

Bin auch ab 4.10 mit von der Partie.

Mich würde mal interessieren wie es bei der Kaserne mit Parkplätzen aussieht. Gibts welche auf dem Kasernengelände oder zerschießen die mir direkt die Reifen wenn ich versuche drauf zu fahren?

Acid

carpediem2

Moin acid

Bin der meinung da gibt es welche woher kommst du denn das du mit dem auto anreist
warum nicht zug?

Acid

Zitat von: carpediem2 am 29. September 2010, 17:14:10

Moin acid

Bin der meinung da gibt es welche woher kommst du denn das du mit dem auto anreist
warum nicht zug?

Ich wohne in Gütersloh, von Minden aus 60KM die A2 runter richtung Dortmund. Eigentlich n Katzensprung ;)

carpediem2

freue mich auch so doll

ohhh die karte habe ich noch nicht geholt
das muss ich morgen machen  ;D

acid warum färst du dann nicht mit der bahn ?
Wieviele sind wir hier eigentlich hat sich jeder bei 
vz angemeldet? Nur noch paar stunden und dann sind es nur

noch 4tage

Acid

Zitat von: carpediem2 am 29. September 2010, 18:09:46
acid warum färst du dann nicht mit der bahn ?
Wieviele sind wir hier eigentlich hat sich jeder bei 
vz angemeldet? Nur noch paar stunden und dann sind es nur

Weil ich ungern Zug fahre und total auf mobile Unabhängigkeit stehe!

Smoover

Zitat von: Acid am 29. September 2010, 16:34:02
Grüßt euch Kameraden!

Bin auch ab 4.10 mit von der Partie.

Mich würde mal interessieren wie es bei der Kaserne mit Parkplätzen aussieht. Gibts welche auf dem Kasernengelände oder zerschießen die mir direkt die Reifen wenn ich versuche drauf zu fahren?

Acid
Gibt genug, keine Sorge!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau