Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Köln von 7.9.10 - 9.9.10

Begonnen von carolila, 16. August 2010, 21:41:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carolila

Hey!
Hab vor einigen Tagen meine Einladung zur OPZ Köln bekommen und jetzt würd mich interessieren, ob noch irgendwer zu der Zeit dort anwesend ist?

Glg

Babs86

:)
bin auch schon ordentlich nervös... Und wie gehts dir?
für welches Studium hast du dich beworben?

carolila

Jaah, ich bin auch nervös ohne Ende...
Zumal ich mich im Moment nicht richtig vorbereiten kann, weil ich in Amerika bin  :-\ (und meine Antwort dermaßen unerwartet früh kam!!!)

Ich hab mich für Pädagogik, Politik oder Geschichte beworben... du?
Heer, Luftwaffe oder Marine?

Babs86

Oh das ist natürlich heftig...
Aber in allem hilft vorbereitung wohl nicht...
was den Sporttest angeht bereite ich mich schon länger vor... einige Sachen klappen perfekt.. andere mal gar nicht gut.
Und für das Gespräch kann man sich eh nicht so gut vorbereiten.
und manches lerne ich auch jetzt erst richtig... vor allem Mathe muss ich mir nochmal vor Augen führen.. ist bei mir ja schon 4 jährchen her

Bei mir ist es BWL (da ich da den Bachelor dieses jahr schon fertig habe...), Bauingenieurwesen (weshalb mich manche für Verrückt halten) und auch Pädagogik.
Fürs Heer.
und du?

carolila

Hm ja hast wohl recht, dass man sich nicht überall zu 100% vorbereiten kann, versuchen tu ich's trotzdem.. allein schon deshalb, damit die Nervostät vielleicht etwas weniger wird... :-\
Jah, Mathe könnte bei mir auch ein kleines Problemchen werden und des obwohl ich noch mitten in der Schule steck' ;D

Wow, Bauingenieurwesen... des wär mir ja viel zu krass ;)
Ah ok, ich für Luftwaffe, bzw. dann weiter für'n Fluglotsen :]

Babs86

Ja das kenn ich...
ich versuche natürlich auch alles mögliche...
und möchte alles perfekt können...
DAs könnte einen natürlich auch blockieren...

But:
Do your Best and forget the rest...
oder wie heißt das... :D

ah okay, ja Luftwaffe ist bei mir Alternative... also falls es beim Heer keine Verwendung gibt.
Nur Luftwaffe könnte hier und da denke ich mir Probleme geben, da ich relativ schlechte Augen habe...
(und mir das Lasern noch nicht leisten kann)

Wie reist du denn am 7. an? Mit dem Zug?
Ich brauche das Ticket gar nicht... wohne so ziemlich in der Nähe und kann aufgrund meines Studenten Status eh hier umsonst durch die Gegend fahren.

carolila

Jaah.. naja wir kriegen das schon hin - irgendwie  ;D
Nur die Ruhe bewahren, dann geht des schon.

Ne, ich will nur in die Luftwaffe als Fluglotse.
(ich weiß, meine Chancen stehen nicht so gut, mit der geringen Auswahl...^^).
Glaubst du, dass du deswegen ungeeignet sein könntest? Also auch für's Heer?

Ja ich werd mit'm Zug anreisen, aber mir steht leider ne ziemlich lange Zugfahrt bevor.
Um die 8 Stunden :-/
Wann planst du denn dort zu sein?
Und was ziehst du an?  ;D

Babs86

Dein Wort in Gottes Ohr.

Leider weiß ich gar nicht so genau, wie dort die Auswahlquoten sind...
Ein bisschen sorgen mache ich mir schon...
habe -5 Dioptrien...
Und da könnte es für meinen Wunsch zur Aufklärungstruppe zu kommen, vielleicht zu ein paar Schwierigkeiten kommen ...
müsste mich dahin gehend hier nochmal informieren.

Ich werde so früh wie möglich anreisen.
Und anziehen werde ich wohl Anzug. Durch meine BWLer Karriere bis jetzt habe ich davon ein paar...  ;D
und du?

Das ist ne ordentliche Anreise. Von wo kommst du denn?

carolila

Okay.
Ja Sorgen wegen dem medizinischen Zeugs mach ich mir auch etwas.
Vor allem, weil man das ja als einziges überhaupt gar nicht beeinflussen kann ::)
Ich weiß leider auch nicht, wie da die Quoten sind, aber des kriegt man bestimmt irgendwie raus.

Mhm, ja ich werd versuchen so um 12 oder 1 in Köln zu sein (Juhu um 4 aufstehen...)
Ich zieh auch nen Anzug an... aber noch nicht zur Anreise, denk ich mal. Reicht ja dann am "Testtag", oder?

Bin aus Ruhpolding bei Traunstein - zwischen München und Salzburg.
Keine Ahnung, ob dir das was sagt...
Und wo genau kommst du her?

Babs86

ja richtig. Für alles andere kann man ja trainieren, lernen etc.
und das dort andere Sachen über einen entscheiden ist schon das schlimmste.
Wobei soweit ich weiß habe ich sonst körperlich keine Mängel... aber wer weiß, was da gefunden wird.

Ich denke es heißt abwarten für uns...
alles können wir ja auch nicht wissen.

Ja so um die Uhrzeit wollte ich auch da ankommen.
Ich denke auch am ersten Tag werde ich schon schick gekleidet da ankommen... (wegen erstem Eindruck und so)
wobei das bei deiner langen Anreise auch ziemlich doof ist.
Ich habe mein Praxissemester vor einem Monat beendet und musste immer von Stuttgart nach Bonn fahren und im Anzug Zug fahren ist absolut schrecklich... und danach sieht der auch nicht mehr so dufte aus...

Ich komme eigentlich aus der tiefsten Eifel;
bin aber beim Beginn des Studiums ins Rheinland gezogen und wohne jetzt genau zwischen Bonn und Köln.
trotz der Nähe dauert es mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ lange... aber das ist wohl überall so.

carolila

Jaaah... naja in 3 Wochen wissen wir ja Bescheid - fast ;)

Hmm naja, ich werd wohl nicht in meinen ältesteten und ekligsten Klamotten anreisen, so'n Mittelding vielleicht.
Mal sehen...

Ahja ok.
Naja, geht eh noch ;)
Immerhin keine 7 Stunden ;D

Babs86

ja hoffen wir das Beste...
auch wenn meine Nervosität nicht besser wird...

einfach das womit du dich am besten fühlst, dann präsentiert man sich auch am besten

ja das ist echt hart so eine Anreise...

Alexje

Hey,

ich schließ mich mal euch an, wobei ich schon am 6.9 anreisen muss...hmm...haben die sich wohl bei mir verschrieben? naja.das mit meienr sehstärke macht mir momentan auch noch angst, hab ich mich doch für ein medizinstudium beworben ..naja...wisst ihr ob die das so streng sehen wie die polizei? ( die richtlinien kenn ich von meinen eltern, sind beide Polizisten)..naja...

man sieht sich dann ja :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau