Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tragen einer Erkennungsmarke?

Begonnen von framat, 17. August 2010, 23:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

framat

Hallo,
ich habe gehört, dass man seine Erkennungsmarke immer um den hals trägt(auser beim sport) ist das wirklich so und gibt es noch andere Orte sie zu tragen (ich habe nähmlich gehört, dass die Franzosen die an einer kette um das Handgelenk trugen was ich irgendwie  sinvoller finde, da man sich ja an einer um den Hals hängenden Kette strangluieren kann. Man könnte sie ja zumbeispiel an einem armband mit tasche tragen)?

lg framat

snake99

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

HG MOK

Das ist so nicht ganz Korrekt, bei uns in der Inst wurde befohlen die Erkennungsmarke in der Linken Brusttasche zu tragen.
Wegen der Strangulierungsgefahr, bei arbeiten im Fla Rak Pz Roland.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

bei der Bundeswehr müsste es eher lauten:

sinnbefreite Ausnahmen sind die Regel

;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

HG MOK

Was sollte daran Falsch sein IM PANZER bei Reparaturen die Marke in der Tasche zu tragen? Viele Arbeiten mussten im liegen ausgeführt werden weil man sonst an die Geräte nicht rann kam. Und da kann es schon passieren das man hängen bleiben kann.

snake99

Wenn man die EK-Marke um den Hals trägt, wie soll man dann hängen bleiben, wenn man noch zusätzlich einen FA oder Kombi trägt? Oder wurde bei ihnen in der Inst mit "freiem Oberkörper" gearbeitet? ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

HG MOK

@ Snake99
Habe sie eine Feldjacke oder Kombi immer bis zum letzten knopf geschlossen? Beim Arbeiten im liegen kann es durchaus passieren das sie raus rutscht. Waren Sie Schonmal in einen Fla Rak Pz Roland? Es wurde uns generel verboten schmuck zu tragen keine ringe und auch keine halsketten

der_stuffz

Ich war Richtkannonier auf dem Roland und uns wurde das nie verboten!

Auch nicht bei Arbeiten im und am Panzer!

Rausgerutscht ist die EKM auch nie! Und nein wir haben die PzK auch nicht bis ganz oben geschlossen getragen!

HG MOK

@ der stuffz
Haben Sie auch arbeiten an der Hydraulik oder sonst welchen Baugruppen gemacht die sich hinter dem Turm befunden haben ? Ich denke mal das ich da eventuel ein bißchen mehr Erfahrungen habe da ich den ganze vier jahre repariert habe. Außerdem war es ein Befehl unseres DV und ich denke mal über Befehle müssen wir nicht diskutieren.

der_stuffz

Normale Technische Überprüfungen haben wir gemeinsam mit dem Kommandanten und dem Kraftfahrer gemacht!

Also auch am Triebwerk gearbeitet, natürlich nicht wie die Inst!

Und nein über den Befehl müssen wir nicht reden! ;)

Ich wollte lediglich die Unterschiede aufweisen! :D

Tom1361991

Zwar nicht unbedingt passen die Frage, aber ähnlich wie das Thema  ;D

Bekommt so eine Marke bei der AGA auch?

Gruß,

Tom

sliderbp

Ja, so eine Marke erhält jeder Soldat ... und das auch schon ziemlich früh, sprich, bereits in der Grundausbildung.

HG MOK

@ der_stuffz
Der Befehl dazu kam übrigens dadurch zustande, weil es schon solche unfälle gab. Und meines wissens wurde das in Rendsburg im Inst Btl sowie in der Gepard Inst genau so gehandhabt.

Fitsch

... und jetzt kommen wir alle wieder runter und pumpen überflüssiges Blut vom Kopf Richtung wasweißichwo ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau