Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum in der Kaserne "Erfurt"

Begonnen von Robbin14, 19. August 2010, 18:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robbin14

Heey,ich wollte mal fragen,ob man ein Praktikum mit 15 Jahren an der Bundeswehrkaserne in Erfurt machen kann.

Ich bin aufm Gym. (9. Klasse) und möchte später mal zur Bundeswehr.
Deswegen,würde ich mich sehr freuen,schon mal ein Praktikum ablegen zu können..es handelt sich um 14 Tage.

Wenn jmnd. etwas weiß,sagt mir bitte bescheid!!!

Mfg Robin

Roobin14

vivi

Hallo,
soweit ich weiß ist das prinzipiell möglich.Ich kann dir allerdings nicht sagen ob 1. zu diesem Termin noch was frei ist und 2. du länger als eine Woche machen kannst.
Bei der Polizei ist es zb. so, dass du prinzipiell nicht länger als eine Woche machen darfst, aufgrund der hohen Nachfrage sollen noch andere Bewerber die Chance bekommen.
Das beste wird sein, du fragst direkt in der Kaserne nach.
Ich kann dir nur noch den Rat geben, sollte es dort nicht klappen, woanders nochmal nachzufragen:
Unmittelbare Nähe wäre soweit ich weiß noch Altenburg.Wenn du bereit bist eine weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen und die Kosten selber zu tragen kann ich dir noh das MFG 3 in Nordholz, Fritzlar oder Faßberg empfehlen.In Bückeburg wärs auch machbar, aber du hättest dich früher bewerben müssen...
Liebe Güße

Hanni54

Hallo,

soweit ich weiß sind in Erfurt auch zwei Kasernen. Einfach mal nachfragen, habe bei uns in einer Kaserne auch schon ein Praktikanten rum rennen sehen. Ob das natürlich dort möglich ist, weiß ich nicht.

Einfach mal anrufen würde ich dir vorschlagen. Denn mit dem vorbei gehen ist immer solch eine Sache, ob denn grade jemand vor ort ist, der für so was auch zuständig ist. Die Wache würde einen Besucher so auch nicht einfach rein lassen, aber keine Ahnung wie das in solchen Fällen abläuft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau