Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Computertest

Begonnen von ChristinaV, 19. August 2010, 21:07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristinaV

Du also gegen die Uniform habe ich so rein garnichts, ich findse gut ;)
Ja ich hoffe das meine Eignungsfeststellung in Düsseldorf auch klappt ...

Rouven.Can

Zitat von: ulli76 am 21. August 2010, 15:25:57
Dann fährst du normalerweise in Dienstanzug hin. Wieviel Zeit hast du denn zwischen Beginn AGA und ZNwG?

Es sind 36 Tage.

Was bedeutet "normalerweise" Ulli?
Empfhielst du mir mich nochmal ganz genau beim KWEA zu informieren oder soll ichs drauf ankommen lassen?

mailman

Zitat von: ChristinaV am 21. August 2010, 16:16:22
Du also gegen die Uniform habe ich so rein garnichts, ich findse gut ;)
Ja ich hoffe das meine Eignungsfeststellung in Düsseldorf auch klappt ...

Warum Uniform? Es reicht doch wenn man mit Piercings und einer schönen Jeans seinen Dienst verrichtet..

ChristinaV

Oh mein Gott.
Es ist schon wirklich Traurig,das man wenn man solche Fragen stellt,direkt runtergezogen und bewertet wird.
Habt wohl nichts anderes zu tun oder?
Ich stelle diese Fragen hier um Gewissheit und Hilfe zu bekommen die ich auch annehme und nicht um runter und niedergemacht zu werden wie doof man doch sei.
So scheint es mir hier.

mailman

Und genau diese Tipps werden nicht beachtet oder runtergemacht.

Und die Frage ob man sichtbare Piercings rausnehmen soll kann nicht ernst gemeint sein.

ChristinaV

Jap

Die Frage war aber erst gemeint ^^
Da ich genug kenne wo man es nicht rausnehmn muss.
Naja ich werd rausnehmen ..Schließlich möchte ich nen guten eindruck überbringen und es auch hoffendlich alles schaffen :/

Kann man mir vllt noch nen paar Tipps geben?
In 3 Tagen gehts los :s
Habe schon sehr bammel ...

Mugen

Bei dem Thema Kleidung sind hier einige sehr empfindlich (was ja bei der heutigen Jugend ( ;) ) auch irgendwie nachvollziehbar ist :D ).
Nimms nicht persönlich :P Zieh an was du willst und wie du dich zeigen/präsentieren willst und dann passt das schon.
Bei Piercings sollte man aber wirklich nicht fragen müssen  ::)

mailman

Irgendwie hat man hier den Eindruck das manchen nicht ganz klar ist worum es bei der Bw überhaupt geht und das es sich da um eine Armee handelt und nicht um die Schlosserei Müller in X Dorf wo man in Schlabberjeans und mit 3kg Metall im Gesicht kommen kann.

ChristinaV

Ich weiss genau worum es geht.Sonst würde ich mich nicht Bewerben ;)

mailman

Dann akzeptieren sie auch das man dort angemessen zum Prüfgespräch erscheinen muss.

Das es ihnen wohl nicht ganz klar ist zeigt die Frage mit den Piercings. Es düfte ja klar sein das man seinen Dienst nicht so verrichtet und somit auch nicht so zum Gespräch erscheint.

Im zivilen wird man vllt bei einer ZAF eingstellt wenn man die Piercings drinnen, bei Bw und sonst sicher nicht.

ChristinaV

Tuhe ich Ja ... & ich verstehe es auch.
Piercing werd ich rausnehmen und mich auch gut anziehen.

Sollte ich noch was wissen?

Vllt was auf jeden fall im Gespräch vorkommen wird ? Hab zwar schon Dinge gelernt aber ich weiss nicht ob es reicht :D

mailman

Es werden die üblichen Frage drankommen, die man auch im zivilen zu erwarten hätte.

Plus spezielle Fragen. Warum Bundeswehr usw.

Lernen kann ma da nicht viel sondern man muss selbst antworten.

ChristinaV

Hmm Okay .. Naja hab mich auch auf die Fragen wann würde die Bw gegründet vorbereitet und was die UNO ist u.s.w & wie heisst der Verteidigungsminister und wer bestimmt über die Einsätze im Ausland u.s.w

RekrKp8

Beschäftigen Sie sich mit den Fragen "Warum will ich zur Bundeswehr?", "Warum sollte die Bundeswehr mich nehmen?", "Was denke ich über Auslandseinsätze?". Nicht unbedingt mit wer ist Verteidigungsminister und was heisst NATO. Das sind Dinge, die einfach sitzen MÜSSEN.

Beantworten Sie die Fragen wahrheitsgemäß, logischerweise.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau