Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Computertest

Begonnen von ChristinaV, 19. August 2010, 21:07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristinaV

Kann mir jemand sagen aus erfahrung was im Computertest vor kommt?Ich habe zwar schon vorher in dem Zngw in Wesel einen kleinen Pc test gemacht aber würde gerne wissen was so alles in dem in Düsseldorf vor kommt?
Muss in 5 Tagen hin...?
& welche Fragen sollte man am besten fürs Gespräch lernen?
weiss zwar schon vein paar dinge aber möchte gerne mehr drüber wissen :)

Flex-Cut

bin heute vom Test wieder....das einzige was ich wirklich verkackt habe war im Computertest: Mathe. Oje, Bruchrechen....das ist lange her. Habs zum Glück mit den möglichen Antworten noch hinbekommen. Für das Gespräch solltest du wissen: Was ist die UNO/NATO, wo sind wir im Einsatz, warum und wer bestimmt das. Und sei dir sicher wieso DU zum Bund willst. "Mehr" ist es nicht. Ich hab wirklich schiss gehabt, aber es war ein sehr angenehmes Gespräch. Und ich hab die Feldwebeleignung als einer der ganz wenigen in diesem Durchgang bekommen.
Dran - Drauf - Drüber

ChristinaV

Wo warste denn ? Düsseldorf?
Erzäähl mir mal bisschen mehr davon wie der ablauf und so war und auch etwas übern sporttest u.s.w :)
Also meinst du man muss eig keine angst haben? :s

Flex-Cut

nein ich war in Berlin. Aber das unterscheidet sich nicht viel. Ablauf war: Dienstagabend Begrüßung, Mittwoch -> CAT, Arzt und Sport (14:00 Schluss) und Donnerstag Prüfgespräch und Einplanung.....das zieht sich.

Sporttest ist billig, wenn man einfach nur mal ein bisschen übt. Wir waren ein Sechergrüppchen und man sah wer sich nie bewegt hat. Wie ein Brett beim Standweitsprung dagestanden hat oder beim Fahrradfahren sich gequält hat. Beim Ergometer hab ich mir auch Gedanken wie verrückt gemacht, aber es war kein Problem 100 Umdrehungen durchweg zu halten....wie gesagt, wer sich ein bisschen vorbereitet...

Bei dem Gespräch, einfach ruhig bleiben. Mir gefiel es, dass er mitgeschrieben hat, sodass ich nicht 30min permanent starren Augenkontakt halten musste. Da ist lernen A und O. Und sich selber kennen. Ich war auch der einzige im Anzug, der Rest in Freizeitkleidung. Ob es nun einen Kausalen Zusammenhang damit gibt, dass nur ich und 2 Mädels die Feldwebeleignung bekommen haben, weiß ich nicht. Ich bereue die dummen Blicke keinesfalls. Die die mir sagten "Overdressed" oder "Unangebracht" haben ihren Mannschafter 4 Jahre bekommen...aber da möcht ich mir kein Urteil erlauben.

Blöd ist es allerdings, wenn der Einplaner merkt, dass die eigene Ausbildung nicht vom Bund anerkannt wird und die Einstellung als Stuffz dahin ist. Naja, wenigstens fang ich als OG nich wieder ganz von Null an....auch wenn ich hoffte, dass die Mannschafter Zeit endlich mal vorbei is  :-\
Dran - Drauf - Drüber

ChristinaV

^Hmm Okay ...
Naja am Tag mach ich so meine sit ups und so immer ab und zu ...
Machen tuh ich ja was .. nur halt nicht so übertrieben ..
hm zum ergometer was heisst 100 umndreheungen wie meinste das?

Naja ich hoffe mal das ich es dort schaffe :/
Hab bammel vorm sporttest und vorm gespräch .. Hm naja :/

Nandini

@ flex-cut:Ich war auch in Berlin von Mo-Di und ich war auch total erschrocken, wie da alle rumgelaufen sind. ich war von den Mädels die einzige ohne Jeans und Turnschuhen.
Zum Ergodingens: Hatte als Frau immer um die 90 Umdrehung und zum Schluss 85...ist also zu schaffen!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

Flex-Cut

Zitat von: ChristinaV am 20. August 2010, 10:17:04
hm zum ergometer was heisst 100 umndreheungen wie meinste das?

du trittst in die Pedale. Dabei dreht sich ein Rad. Und die Anzeige oben links war glaube Umdrehungen pro Minute. Schaffen musst du als Junge 2,6 und als Mädel 2,4. Auf dem Weg von 0,0 bis 2,4 wird ein imaginärer Berg immer steiler. Folgerichtig wird es schwerer zu treten. Dabei darfst du nicht unter 30 Umdrehungen vom Rad kommen. Wie gesagt, 90-100 Umdrehungen permanent zu halten ist kein Problem
Dran - Drauf - Drüber

ChristinaV

Naja also ich habe auch nicht vor mich i-wie schick an zu ziehen oder so :s

also in einer minute 90 - 100 umdrehungen? hm oke .. :s

Misa*

Zitat von: ChristinaV am 20. August 2010, 12:01:12

wenn du dich für eine Stelle als FW bewirbst,
solltest du schon auf dein äußeres beim Gespräch achten.
du würdest ja auch nich mit Sportklamotten zu einem Vorstellungsgespräch gehen,
oder etwa doch?

falls bei mir klappt, is mind. ne schwarze stoffhose und nen Hemd/bluse drin ô.O

mailman

Zitat von: ChristinaV am 20. August 2010, 12:01:12

also in einer minute 90 - 100 umdrehungen? hm oke .. :s

Dann sollte man sich auch nicht wundern wenn es mit der Eignung nicht klappt.

Eracom

kommt, übertreibt das nicht mit dem "schick" anziehen.
als ich da war sind, waren alle stink normal angezogen - zwar keine strasseklamotten, aber normale jeans im pullover, hemd oder tshirt.
und dort haben etliche die Eignung zum FW bekommen.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

mailman

Das Thema hatten wir schon mehrmals und die Meinung ist eindeutig.

Mit "Jeans" und Pullover braucht man sich nicht wundern wenn man kein Fw wird. Ein Anzug ist keinesfalls übertrieben.

Eracom

ich kann nur sagen siehe mein post... will auch nicht diskutieren.
vllt war as zu deiner zeit so, aber nicht heute...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

Jales

Das ist heute noch immer so, dass wenn man sich bei einem Arbeitgeber vorstellt, gepflegt auftritt.

mailman

Zitat von: Eracom am 20. August 2010, 12:38:11
ich kann nur sagen siehe mein post... will auch nicht diskutieren.
vllt war as zu deiner zeit so, aber nicht heute...

Nur weil es bei dir in deinem Einzelfall so wahr muss es nicht überall so sein. Und was andere im Zentrum erzählen muss nicht stimmen.
Und wenn man das dann anderen empfiehlt ist das einfach falsch. Sicher warst du schon Jahre jeden Tag im Zentrum und hast gezählt wieviele Leute mit Anzug Fw wurden und wieveiele ohne.

Fakt ist das man mit Anzug und Krawatte als Mann bzw. etwas ähnlichem als Frau wesentlich besesr auftritt und nichts falsch macht.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten EIndruck.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau