Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MG4

Begonnen von Pommes, 21. August 2010, 03:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werspatz

Also das es das MG 4 bei den Jägern gibt kann ich bestätigen... Ich war bis ende 09 in einer Jägerkompanie und wir bekamen gegen Okt. MG4 und MP7 zum testen, was aber wohl an den Herren Oberstleutnants vom EinsFüKdo lag, die immer zu uns zum schießen kamen. EInmal durfte ich auch ans MG4 ran und nun ja ich mag das MG3 zwar von der wirkung lieber, dennoch das leichte Gewicht, hat seine vorteile beim schnelle Vorrücken... Anonsten durfte ich das MG3 auch des öfteren tragen, habe damit auch einige Kilometer runter und ich war einer der körperlich schlechteren.

schlammtreiber

Zitat von: fotomann am 05. April 2011, 04:00:07
dennoch das leichte Gewicht, hat seine vorteile beim schnelle Vorrücken...

tststs, die Jugend von Heute. Schnelles Vorrücken, schnell aufstehen und los stürmen, ja, aber denkt Ihr denn überhaupt nicht mehr an das NACHHALTIGE Vorrücken? Hier bietet das MG3, am besten mit Feldlafette und zusätzlich anmontierter Panzerfaust, seine Vorteile. Die höhere Masse lässt sich dank Trägheitsgesetz nicht so schnell bremsen und trägt den Angriff daher mit Schwung weit ins Feindesland hinein  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau