Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Ausbildung bei der BW fortsetzten ??

Begonnen von Artur1990, 25. August 2010, 17:26:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artur1990

Hallo,

ich brauch dringend Hilfe und Beratung,
ich bin zurzeit in der Ausbildung als Koch und in das dritte Jahr gekommen.

Nun komme ich an meinem Ausbildungsplatz nicht mehr klar und werde auch 0 Ausgebildet und gefördert,
da ich nach meiner Ausbildung zum Bund muss (schon gemustert) und auch hin will,
stell ich mir die Frage ob ich mein letztes Jahr der Ausbildung nicht bei der BW beenden kann,
den habe dies schon mal irgendwo gehört das dies geht,aber bin mir da jetzt nicht sicher.

Hoffe mir kann hier irgendwer weiterhelfen wenn ich hier überhaupt richtig bin.

DANKE

Eracom

Beendige die Ausbildung!

Sowas ist eine sehr dumme Entscheidung einfach aufzuhören und oder versuchen es woanders zu beendigen.
Berufserfahrung sammelt man nicht wirklich in einer Ausbildung, also zieh es durch. Dieses eine Jahr noch...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

mailman

Zitatstell ich mir die Frage ob ich mein letztes Jahr der Ausbildung nicht bei der BW beenden kann,
den habe dies schon mal irgendwo gehört das dies geht,aber bin mir da jetzt nicht sicher.

Nein

Artur1990

bildet bundeswehr den köche aus ?

schuldigung für die blöde frage...habe im inet keine richtige antwort gefunden

mailman

Im Rahmen einer ZAW gba es das zumindest 2005 noch, ob es das heute noch gibt weiß ich nicht.
Heute dürfte es das nur noch im Rahmen der Umschlaggruppe Verpflegung geben.  Aber das ZAW ist was völlig anderes als Ausbildung fortsetzen.

In einigen Kasernen ist die Truppenküche mittlerweile "privatisiert", also es gibt nur noch Catering. Aber da gibts auch keine Azubis.

Wie ich schon schrieb, es geht nicht.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Da dreht es sich ja um eine Ausbildung zum Koch bei der Bundeswehr aber als ziviler Mitarbeiter und nicht als Soldat. Hat also mit den Themen die hier behandelt werden nicht viel zu tun. Und da sich hier eigentlich nur Soldaten oder ehemalige Soldaten herumtreiben und weniger zivile Mitarbeiter der Bundeswehr wird es schwer dazu Antworten zu bekommen.

Also bei der Marine gibt es immer noch Soldaten als Köche. Denn auf den Schiffen und Booten gibt es noch kein Catering, würde auch etwas schwer werden mitten im Atlantik. ;)

mailman

Zitat von: Artur1990 am 26. August 2010, 16:17:24
Danke für die Antwort...

wie muss ich das hier verstehen http://ziv.bundeswehr-karriere.de/C1257093002CA3B5/vwContentByKey/2D2DACBC072B8CDFC1257609002CFCA5

Auch dort wird man seine Ausbildung eher schwer fortsetzen können. Bei einem Betriebswechsel müssen mehrere Stellen zustimmen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau