Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von Home92, 26. August 2010, 12:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Home92

Hi

Hab da noch mal eine Frage

hmm ich habe ja meine Musterung gehabt im Mai
muss ja am 30.8 2,5 tage zum ZNwg Ost
und im Brief steht Ärtzliche untersuchen
aber diese hatte ich ja schon muss ich diese
ein 2 mal Machen ?

danke

ChrIs_

jop, ärtzliche untersucheung musste nochmal machen.

Mugen

und die Untersuchung im Zentrum ist auch wesentlich genauer, als die bei der Musterung ;)

Home92

okay danke

da habe ich noch ne frage wurde t2 gemustert
und da wo keine kreuze sind das kann ich ja machen
wenn ich zb A101 machen will das endscheidet sich dann am
30.8 oder ?

Mugen

Joa, kommt eben drauf an, ob du deine Tauglichkeit für A101 behälst, beim Psychologen dafür als geeignet eingestuft wirst und ob beim Einplaner Stellen frei sind :)

ulli76

Vergiss das mit den Buchstaben-Zahlen-Kombi. Die haben letztendlich nur statistischen Wert. Und eigentlich bedeutet das nur, dass du keine generellen Ausschlüsse für die Tätigkeiten hast, wo keine Kreuzchen sind. Du kannst es dir vermutlicht nicht einfach so aussuchen- gibt z.B. Frisör oder so was hinter nem Kästchen- das gibt es gar nicht mehr.

Die Vorschrift ist veraltet. Es gibt schon eine neue Version, die bald in Kraft tritt.

Bewirb dich einfach für etwas, das dich interessiert und am besten 1-2 Alternativen, dann sollte das schon passen.

Merkwürdigerweise bin ich in eine Laufbahn eingestellt worden, für die ich eigentlich eine Ausschlussfehlerziffer hatte. Und genau diese Fehlerziffer ist fast nur für genau meine Laufbahn ein Ausschluss.

Heutzutage wird eher geschaut, ob du generell für die entsprechende Laufbahn gesundheitlich geeignet bist (weniger strenge Auswahl bei GWDL, strenger bei FWDL,SaZ). Und dann gibt es halt ein paar Verwendungen, wo genauer geschaut wird: Z.B. fliegerischer Dienst, viele Ausschlüsse bei Einschränkungen des Farbsehens, vor allem Gehör bei "lauten" Verwendungen, Mindestgröße beim Sanitätsdienst, Gelenke beim Fallschirmspringen, bei den Gebirtgsjägern gibt es auch eher strengere Richtlinien- und der Rest ist fast schon egal.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mugen

@ullli79
Könnten Sie vll mal in Ihr Postfach schaun? :) Da sollte ne PM von mir sein. Danke schonmal

Sry für OT :S

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 26. August 2010, 13:15:08
gibt z.B. Frisör oder so was hinter nem Kästchen- das gibt es gar nicht mehr.

Das erklärt zumindest Haar- und Bartrtacht diverser Kameraden am Hindukusch  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau