Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Re:03.01.2011 - Kramerhof / Marine

Begonnen von Batto, 01. September 2010, 13:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tine

hmm ja wie erkennt man uns hehe müssten wir mal icq nr austauschen dan gibt es ein bild dan weiste wer ich bin so ich wollte sie hier eigentlich nicht rein hauen aber besser als handy nr. XD

icq. 383 794 011

schreib einfach mal =)

Battiii

Hi,
Muss auch am 03.01.2011 bis 14:00Uhr in Stralsund sein.
Bin der Lehrgruppe C der 10. Inspektion zugewiesen worden.
Ich komme aus Berlin.

Mfg

WhiteWagle

@Patti2206

muss in die Lehrgruppe C

Soll mal Waffenmechaniker werden und du?

Strausberg

@Battiii Wir Brandenburger/Berliner wollten uns 9.24 am Hfb treffen. oder im Zug drinne mit dem nach Stralsund. (natürlich in der ersten Klasse...)

LaUltima90

Frohe Weihnachten euch allen..
oh man, jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Hat von euch jemand eine Idee wann die Busse ab Stralsund HBF Richtung Kaserne fahren? Muss nämlich bis 13:00 Uhr da sein!
Liebe Grüße Yvonne

Marcel Janssen

Moin  also  ich muss  am 03.01.11  auch nach Kramerhof   MUS LehrGrp B/10.

Komme  aus NRW   und fahre  7 Stunden und 26 Min   also erstmals  von Kempen  (Niederrhein )  mit der NWB75011   nach Düsseldorf  Hbf  und da werde ich spätestens   7,22  sein   und  dan geht es weiter  von GLEIS 17  mit dem IC 2212 direkt durch nach Stralsund HBD wo ich  ca um  14:11  ankommen werde    wer auch so um diese Zeit  da ankommt oder sogar im Gleichen zug Fährt kann sich ja mal bei mir  melden meine icq nr is 339-740-895     also meldet euch   ;)  

mfg Marcel

Marcel Janssen

Zitat von: LaUltima90 am 25. Dezember 2010, 12:21:27
Frohe Weihnachten euch allen..
oh man, jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Hat von euch jemand eine Idee wann die Busse ab Stralsund HBF Richtung Kaserne fahren? Muss nämlich bis 13:00 Uhr da sein!
Liebe Grüße Yvonne

Hey  Yvonne   also  normalerweise  fährt der buss   um die zeit   die  da angegeben ist als die wan man da sein soll   aber  solltest vllt 20 - 30 min früher da sein weil früher als ich  das erste mal soldat war   fuhren die busse bei mir unregelmässig  ;)  wa  zwar ein anderer standort aber  man weiß ja nie  :P 
ach und 13 uhr  ist  die  zeit wo die sich wünschen das man da eintrift  aber   bei nicht allen ist das möglich so wie bei mir und da kann man dan halt was später ankommen sollte aber dan  geld fürn taxi dabei haebn oder  hoffen das noch andere um die zeit an kommen um sich taxi zu teilen ;)  bei weiteren fragen kannst du mich ja ma bei icq adden vllt kann ich die ja beantworten ;)   

icq /  339-740-895     

mg Marcel Janssen

Milka89

also ich war bis vor 3 tagn auch in kramerhof und habe dort meine aga gemacht.freut euch schonmal auf gute stuben weil es nicht oft der fall ist, dass man einzelduschen hat mit maximal 5 leuetn auf einer stube. ist an sich ne geile atmosphere da!

zum thema zur kaserne kommen. normalerweise ( so war es bei mir ) wwird man am hbf abgeholt. wenn nicht fahrt mit nem taxi kostet 10-12 euro durch 4 ist das nix. ein bus zur kaserne, also ein öffentlicher fährt sehr unregelmäßig. und gewöhnt euch am besten das ok, ja, alles klar etc ab das heißt jawohl^^ sonst wirste direkt angemacht. also in den ersten2 wochen wird man eh für alles angemacht da heißt es durchhalten kameraden ;D

Marcel Janssen

hey  also was ich euch alle noch fragen wollte wer  von euch ist  den alles wiedereinsteller bzw  war schonmal  bei der Bundeswehr ? 
also ich  war schonmal bei der Luftwaffe   und bin OG  = obergefreiter   

WhiteEagle

dann sind wir schon mal zwei die ab den ersten Tag an als Uffz bzw Obermaat anfanfen!

aber noch mal an alle wer kommt aus der nähe Magdeburg und umgebung?

sag mal habt ihr alle tickets der ersten klasse?

Marcel Janssen

hey WhiteEagle also fals du mich jetzt meintest :-P
Ich bin OG = Obergefreiter ;) und  das ist nicht das gleiche  wie  Unteroffizier oder stabsunteroffizier ;)  bzw  .Maat   & Obermaat   also  sogesehn hast du  nen höeren Rang als ich  aber  wen du  vorher noch nie bei der Bundeswehr warst   fehlt dir ja dan   trozdem die erfahrung und   werend der grundausbildung  hast du  dan ja nicht mehr zu sagen wie ich  :-P  warst du den schonmal   Soldat ?     naja   wir  sehn uns dan ja alle da und kleiner tip   noch für alle  wen ihr euch bei www.soldatentreff.de anmeldet   und dan  in die AGA kontaktliste  geht bzw euch da eintragt weiß jeder  wer bei wehm in der einheit sein wird   
mfg  Marcel Janssen

WhiteEagle

hey ich weiß was ein og ist ;D nein habe noch gedient und ich weiß das wir in der aga alle gleich sind und die nachricht war für Patti2206!weil der auch gleich als obermaat einsteigt :D

Marcel Janssen

achso okay ^^   dan weiß ich ja bescheid ^^   biste  auch  MUS LehrGrp B/10    ? wen ja dan sehn wa und  ja auf jedenfall ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau