Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

KSK Quereinsteiger Truppendienst

Begonnen von BravoCharlie, 03. September 2010, 17:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BravoCharlie

Hat jemand Infos zum Bewerbungsverfahren im DstGrd FW?

Grüsse:)


BravoCharlie

Hatte ich nicht gemeint, aber danke. Das war mir klar!

Es geht lediglich darum, dass die Ausbildung als bereits Fw anders und zügiger vom Modell ist, als wenn man sich z.B. als Uffz bewirbt

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BravoCharlie

Wie bewerbe ich mich da? Formlos für EFV1 über meinen Spiess?

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

Zitat von: BravoCharlie am 03. September 2010, 20:28:21
Wie bewerbe ich mich da? Formlos für EFV1 über meinen Spiess?

am besten garnicht.
Spart Portokosten, Papier und Druckerschwärze.

Manche Leute sind echt merkbefreit....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TheAdmin

Mann, Mann, Mann... zum KSK wollen aber nichtmal genug Durchhaltevermögen, um zum zweiten Absatz des verlinkten Textes zu kommen. Aber ich bin ja heute zitierfreudig:

Offiziere und Unteroffiziere können sich direkt beim KSK bewerben. Mannschaftssoldaten stellen einen Antrag auf Laufbahnwechsel in die Feldwebellaufbahn über ihre Einheit.

Aber wenn ich immer so an den "Stillen Profi" denke, den das KSK sucht, dann weiß ich nicht, wie du da reinpassen willst.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BravoCharlie

Die Freundlichkeit und Kameradschaft hier - saugeil!

Admin: Auch das habe ich nicht gemeint! Mir geht es lediglich um Infos bzgl. Dienstweg. Zum TE-Fhr ist schon klar, aber wie der Antrag geschrieben wird, wie weiter etc

mailman

Also ich habe schon als Schütze in der AGA gelernt wie ein Antrag zu verfassen ist.

BravoCharlie

Formloser Antrag auf EFV1 und ab zum Spiess ja oder nein?`Mehr wollte ich garnicht wissen

Gräfin

#11
Ja tun sie das doch einfach!
Oder fragen sie den Chef des Vertrauens. Auch die Herrschaften sind befähigt, Auskunft zu geben.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wolverine

#12
An die
Stammdienststelle der Bundeswehr
Lüttich-Kaserne
Köln
auf dem Dienstweg

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich meine umgehende Entlassung aus dem Dienstverhältnis wegen andauernder grober Unfähigheit, charakterlicher und körperlicher Nichteignung. Die an mich verschwendeten Haushaltsmittel bin ich selbstverständlich bereit der Staatskasse zu ersetzen. Seit ca. vier Jahren bin ich nicht in der Lage einfachste Dinge des Erwachsenwerdens und des militärischen Alltags selbstständig und ohne ständige fremde Hilfe von Kameraden sowie Internetfora zu bewältigen. Ich habe offensichtlich neben völligen Fehlens einer Erziehung zur Selbstständigkeit im Elternhaus seit der Grundausbildung und in allen Laufbahnlehrgängen die vorgegebenen Ziele nicht erreicht. Das Bestehen dieser Lehrgänge ist mir und allen durch meine ständige Nachfrage mit meiner Sache Befassten unbegreiflich und es drängt sich der Verdacht der andauernden Täuschung auf. Zudem negiere ich zunehmend die Realität: Mir wurde bereits im Rahmen meines Versetzungsgesuches zur FschJgTr die fehlende Sprungtauglichkeit bescheinigt. Zudem habe ich versucht im Rahmen meiner Kraftfahrerausbildung jede nur denkbare Ausnahmebewilligung zu erreichen. Trotz alledem verliere ich mich aktuell immer mehr in Fantasien und verliere jeden Bezug zur Realität. Ich denke nun, nachdem ich die FschJgTr nicht erreichen konnte, dass eine Bewerbung zum Kommando Spezialkräfte Aussicht auf Erfolg haben könnte.
Meine Einschränkung der Sehfähigkeit ist unverändert. Trotzdem bemühe ich nunmehr wieder den ohnehin bis an seine Grenzen angespannten Sanitätsdienst der Bundeswehr um meine abwegigen Ziele zu durchzusetzen.
Nicht zu vergessen erreiche ich mein Sportabzeichen in den Technikdisziplinen nur bedingt.
Dies alles hat die Erkenntnis in mir reifen lassen, dass ich nur eine Belastung meiner Kameraden bin und die Bundeswehr wichtige Ressourcen an mich verschwendet, die überall besser eingesetzt werden könnten. Allein der Gedanke, ich könnte im Einsatz Verantwortung für andere tragen müssen, läßt mich und noch viel mehr die von mir dauernd Belästigten grausen.
Ich bitte daher eingedenk des oben Angeführten umgehend eine Entlassung aus dem Dienstverhältnis für mich zu verfügen. Ich bedauere diesen Entschluss nicht schon früher gefasst zu haben. Insbesondere entschuldigen möchte ich mich bei allen, die mit meiner Personalplanung betraut waren. Meine Personalakte wird sicherlich bald als Lehrbeispiel eines ungeeigneten Bewerbers dienen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

P. G.
(was weiß ich für ein Dienstgrad, jeder wäre zuviel)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

Ich schmeiß mich weg  ;D ;D ;D

Besser hätte es wohl niemand formulieren können wolverine  ;D

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Mugen

Irgendwie hat jeder seiner threads was trolliges xD