Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

KSK Quereinsteiger Truppendienst

Begonnen von BravoCharlie, 03. September 2010, 17:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Hm, könnte natürlich auch "fori" gewesen sein - ist schon ne Weile her, das Alter schlägt aufs gedächtnis und eventuell hatte ich ja auch den einen oder anderen landestypischen Rotwein intus als ich auf den Plan geguckt habe  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Zitat von: schlammtreiber am 07. September 2010, 10:08:50ist der Plural von "Forum" nun "Fora" oder "Forei"?

Kommt auch drauf an, was für einen Sprachpanscher man vor sich hat. Eventuell auch "ein Fora" - "viele Forata" oder so  ;D  Ganz im Sinne des gerne genommenen "ein Schemata" - "viele Schematas" ;D

Ansonsten gibt es, laut Tante Wiki, in Rom die "Via dei Fori Imperiali".
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 07. September 2010, 12:41:52
Ansonsten gibt es, laut Tante Wiki, in Rom die "Via dei Fori Imperiali".

Diese, in Kombination mit einem schlammtreiber und einigen Litern Wein, dürfte der Grundstein für die weltweit kursierende Legende von den "forei imperialis" gewesen sein.  ;D

Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass der Blick auf die Karte nicht wirklich lang oder gründlich war, da ich unterwegs meist nur Isis auf den Hintern starre nur Augen für meine Gattin habe  8)
Semper Communis

BulleMölders

schlammtreiber

Semper Communis

Rosered

Nein, um den sexy Hintern seiner Frau.
Ansonten fora (Marktplätze) , foren (Gesprächsrunden, Diskussionen - hier also foren), und ist natürlich Latein.
der noch süßer wird mit einigen Litern Montepulciano.
Grüße
rosered