Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Jägerbatallion 292 in Meßstetten

Begonnen von Falley, 05. September 2010, 14:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falley

Auf meinem Zettel steht bis 16 Uhr.Aber werde versuchen so um 2 dort zu sein.

Grim Reaper

Hat jemand von euch schon von dem neuen Leistungstest bei der bundeswehr gehört?

Laut "Bundeswehr Wiki" ist seit anfang 2010 nicht mehr der PFT ( Physical-Fitness-Test) zu absolvieren sondern der BFT (Basic-Fitness-Test)

weiß da einer vom Jägerbataillon 292 bescheid ob das jetzt auch wirklich so durchgeführt wird ?

schließlich bekommt man einen nicht so genauen Leistungsstand verdeutlicht wie bei dem PFT.

StOPfr

In den Einheiten = BFT
In den ZNwG und in der OPZ = PFT

Mit der Suchfunktion hättest du das Ergebnis schneller haben können.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Falley

Wisst ihr schon wie ihr anreist?
Ich werde wahrscheinlich mit dem Zug fahren.

Hab in Erfahrung bringen können , dass der nächstgelegene Bahnhof in Albstadt-Ebingen ist.
Laut Google Earth ist das aber noch ein ganzes Stück von dem Bahnhof zur Kaserne.
Weiß einer von euch ob da Busse fahren oä. ?

Zur Not müsste man mal dort Anrufen.

MfG

Grim Reaper

Hier steht was zur linie =) welche wir dann aber genua nehmen müssen, werden wir dann wohl vor Ort erfragen müssen oder auf ner karte gucken =)

http://www.albstadt.de/rathaus-politik/buergerservice/downloadcenter.php?ID=4

kabel89

da fahren busse, die die rekruten abholen  8) denke mal so alle halbe stunde...

Grim Reaper

Bist du dir da sicher ?

kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen ..man wirds sehen =)

kabel89

ich rede jetzt vom ersten tag.. später muss man sich halt mal die verbindungen anschauen^^

coconut

Also bin ab Januar auch 6./292 Meßstetten dabei ;) danach ist raum donaueschingen vorgesehen, komme aus Freiburg/Kirchzarten, wie das mitm zug abläuft irgendwie noch keinen plan xD

man sieht sich ja spätestens da ;) ansonsten wer bock hat icq 194032729.

Gruß

Falley

Habt ihr auch schon den Brief vom Kompaniechef erhalten?

Falls nicht:
Es fahren tatsächlich Pendelbusse zwischen Bahnhof Albstadt-Ebingen und der Kaserne.
Natürlich nur am ersten Tag.

MfG

kabel89

Grim Reaper

Jap zum Glück fahren die Busse =)

Habt ihr schon die Gutscheine eingelöst ?

sollte man langsam machen ^^

Falley

Ne noch nicht.
Wo findet man eigentlich heraus , ob die Reise innerhalb eines Verkehrsbundes liegt oder über mehrere geht?
So wie ich das verstanden hab , kann man diesen Gutschein nämlich nur einlösen , wenn die Reise über mehrere Verkehrsbünde geht.

MfG

StOPfr

Ein Kriterium ist z.B., dass du überregionale Züge benutzen musst um zum Ziel zu kommen.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Falley

Habs jetzt mittels Wikipedia rausbekommen.
Gibt da so ne schöne Karte , in der sämtliche Verkehrsbünde Deutschlands markiert sind.

Aber StOPfr hat recht , ich hätte es schon aufgrund der Zugverbindung wissen können^^

MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau