Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Darf ich mich Berwerben?

Begonnen von Steve123, 20. September 2010, 09:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steve123

Gutten Morgen Kammeraden ich wollte mal so fragen darf ich mich wenn ich bei der Bundeswehr bin mich bei Firmen bewerben? Ich habe noch keine Berufsausbildung und würde gerne eine beginnen. Jetzt ist die Frage darf man sich da bewerben oder ist das Verboten?

Mani

Warum sollte des verboten sein?
Wenn Sie aus der Bundeswehr ausscheiden,müssen Sie ja wieder arbeiten nicht wahr!?!
Die Ak fällt nicht weit vom Stamm.

revolvermann

Warum sollte dieses verboten sein? Dein Status bei der Bundeswehr wäre in diesem Zusammenhang noch Interessant..ob GWL oder SaZ.

Steve123

Ich bin SaZ.
Ich muss ehrlich sagen Bundeswehr ist ja schön und gut nur ich habe mir in letzter Zeit mal so gedanken gemacht um meine Berufliche Zukunft und alles denn was ist später wenn man mal heiraten möchte? Dann steht man da wenn die Zeit bei der Bundeswehr zuende ist dann steht man ohne ausbildung ohne beruf da und wenn  man dann noch immer versetzt wird oder in den einsatz muss ist das auch schlecht für famile und kinder.

Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will/ möchte.

Mani

Also ich bin ab 4.10.2010 auch SaZ. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter (4 1/2) und ich bekomme volle Rückendeckung von meiner Frau. Aber davon ab haben Sie mit einer guten Beurteilung der Bundeswehr gute Chancen woanders unterzukommen z.B. Finanzamt u.a.

Steve123

Ich hab mir alles sehr anders vorgestellt bei uns in der Kompanie ist das komisch du kannst niemandem trauen und so daher geht mir das alles da schon ziemlich auf die Nerven und ich habe noch knappe 3 Jahre zu absolvieren. Daher wollte ich mich ja auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz machen. Ich bin eher der Beziehungsmensch der gerne bei seiner Familie ist und nicht unbedingt mit in den Einsatz möchte denn das möchte ich meiner Freundin auch nicht antun.

revolvermann

Du hast noch 3 Jahre Restverpflichtungszeit und möchtest Dich jetzt auf einen zivilen Beruf bewerben...für in 3 Jahren? Du verstehst schon das da ein Problem besteht?

Mani

Da Ihre Wiederrufsmöglichkeit vorbei ist werden Sie die Zeit wohl noch "absitzen" müssen und als Tipp...Sie sollten sich erst genau überlegen was Sie nach Ihrem Dienst tun möchten und sich dann im letzten Jahr bewerben da es wohl kaum einen Arbeitgeber gibt der Ihnen einen Vertrag für in 3 Jahren anbietet.

Steve123

Steve123

Ode rkann ich mich bei der Bundeswher mit i-jemanden darüber unterhalten? Der das eventuell nciht an die große Glocke hängt damit nicht jeder das mitbekommt.

Mani

Da Sie am Anfang Ihre Verpflichtungerklärung und Wiederrufsmöglichkeit unterschrieben haben gibt es denke ich nicht viele Wege um vorher herauszukommen. Aber vielleichtsollten Sie sich vertrauensvoll an ihren Pers. wenden und Ihn darum bitten das er es vertraulich behandelt.

wolverine

DEn offiziellen Antrag über den KpChef? Aber das ist dann wohl die "große Glocke" die vermieden werden soll! Aber einfach so heimlich wegmogeln wird nicht gehen...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Mani

Zitat von: wolverine am 20. September 2010, 10:58:37
DEn offiziellen Antrag über den KpChef? Aber das ist dann wohl die "große Glocke" die vermieden werden soll! Aber einfach so heimlich wegmogeln wird nicht gehen...
Fahnenflucht XDDD

Steve123

Ja also wenn ich dann Ausgekleidet werden sollte wird es ja wohl nicht geheim bleiben. Ich meine nur das es so vertraulich gehandhabt werden soll das ich mit jemanden darüber sprechen kann was ich machen kann und welche wege es gibt. wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

revolvermann

Wie wolverine schon schrieb, einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung stellen....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau