Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Frauen, die Bibel, und der ganze Rest...

Begonnen von Rosered, 22. September 2010, 13:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosered

..bayern bazi...du machst mi narrisch...1. Kor. 11,11 ho i gsagt nit 1.Kor. 11,1....
Rosered

bayern bazi

Doch im Herrn gibt es weder die Frau ohne den Mann noch den Mann ohne die Frau.

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

AriFuSchr

den Korintherbrief kenne ich auch noch, aus dem Konfirmandenunterricht  ???

Paulus schrieb an die Korinther saufet wie die Bürstenbinder, saufet bis ihr fallet nieder, stehet auf und saufet wieder...

sollte etwas falsch wieder gegeben sein, bitte ich um Nachsicht, ist schon sooo lange her  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Rosered

Der bayern bazi kennt sich in der Bibel aus,
der AriFuSchr hat vermutlich irgendeine reformierte Ausgabe von Zwingli erwischt.....ohne Versangabe. In der Schule gibt es bei mir das Spiel, wer zuerst die richtige Bibelstelle findet, der bekommt zur Belohnng ein Gummibärchen.....
Der bayern bazi hat sich den Magen vollgeschlagen und der AriFurSchr musste immer nachsitzen.....
Gruß
Rosered

schlammtreiber

Zitat von: Rosered am 24. September 2010, 15:07:02
In der Schule gibt es bei mir das Spiel, wer zuerst die richtige Bibelstelle findet, der bekommt zur Belohnng ein Gummibärchen.....

Wird die Schule von Jesuiten oder von Templern betrieben?  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rosered

Aha, die Sache am Berliner Canisius Colleg hat sich auch in Wessiland herumgesprochen......
Nein, ich bin Lehrerin an einer Mysterienschule A.O.R......aber.... pssst, das ist doch geheim...........
Gruß
Rosered

Oscar Golf Mike

Hmmm, also wir haben von unserem Pater Josef immer Bonbons in Shilo bekommen obwohl wir nichts gemacht haben.
Ist da wohl was falsch gelaufen? ;)
Trotzdem, obwohl ich Heide bin (Protestant aber Kat.geheiratet Kinder auch Kat.)lieber Gott halte deine Hand schützend über ihn egal wo er jetzt ist.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

bayern bazi

zu deinen kommentar kann ich nur

Lk 23,34

antworten  ;)

@bumskopf

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

StOPfr

Melde mich hiermit zum Ende der Diskussion auch noch: 
1. Suche ich gerade zur Bewältigung der unverständlichen Textpassagen meine bayerische Bilbelübersetzung.
2. Benötigt Bazi keine Hilfe.
3. Frage ich, an wen das Vergebungszitat adressiert ist (wer also bumskopf sein soll).

PS: Ich werde aus dem Start nicht schlau. Wie ist der Thread entstanden?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rosered

Rosered

Ich bin die Sündige hier.
Wir haben uns über den Begriff Frau/Ehefrau Mann/Ehemann unterhalten, die Diskussion wurde von Fitsch initiiert - aufgrund einer Frage einer TE, die ihren Lebensgefährten als "mein Mann" tituliert hat.
Ich fühlte mich persönlich betroffen, aufgrund des Begriffs "Matz" (Hochdeutsch: Luder, Miststück - auf Frauen gemünzt), der aber nicht auf mich gemünzt war. Ich habe dann gesagt, dass man, wenn man seine Lebensgefährtin (Ex-Freundin) so tituliert, nur sich selbst unglücklich macht, und dem Fitsch geraten, 1. Kor. 11,11 zu lesen.
Daraufhin hatten der bayern bazi und ich ein Kurzgespräch über die Bibel, das Ministrieren und Epheser 5,22-25. Daraufhin habe ich ergänzt, dass mir Eph 5,25 - 28 lieber seien und ergänzend 1. Kor. 11,11
Dann haben wir uns über das Finden von Bibelstellen unterhalten und sind auf Heiden, Protestanten und Papisten gekommen, tja so war es wohl.
Gruß
Rosered

Fitsch

und da Schlammi hockt scho in da Startlöcher sobald es jemand wagt über seinen Kommunismus herzuziehen.  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Rosered

Fitsch,
der schlammtreiber is bestimmt kein Kommunist....der Ärmste ist unter die Soziologen gefallen, jetzt hat er den Salat.
Ich bin auch mal unter die Soziologen gefallen und das in Berlin am Otto-Suhr-Institut.....das war was....Großer Gott
Der Schlammtreiber räumt nur ordentlich auf wie Jesus bei den Händlern im Tempel.....alles beiseite fegen...und was ein Jesuit ist, das rät er bloß
liebe Grüße
Rosered

Troubleshooter

Zitat von: StOPfr am 26. September 2010, 14:56:00
3. Frage ich, an wen das Vergebungszitat adressiert ist (wer also bumskopf sein soll).

Ist "Bumskopf" nicht eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung für einen Artilleristen?
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

StOPfr

Zitat von: Troubleshooter am 26. September 2010, 16:07:42
Ist "Bumskopf" nicht eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung für einen Artilleristen?
Genau das hatte ich befürchtet  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau