Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Frauen, die Bibel, und der ganze Rest...

Begonnen von Rosered, 22. September 2010, 13:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 26. September 2010, 14:56:00
1. Suche ich gerade zur Bewältigung der unverständlichen Textpassagen meine bayerische Bilbelübersetzung.

Es gibt keine bairische Übersetzung, das Original war bairisch.

Zitat von: Rosered am 26. September 2010, 16:06:22
der schlammtreiber is bestimmt kein Kommunist....der Ärmste ist unter die Soziologen gefallen, jetzt hat er den Salat.

Die sind, gelobt sei der Herr, räumlich getrennt im Schweinchenbau untergebracht.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Rosered

Guten Morgen,
liebe Anhänger der christlichen Glaubenslehre...jetzt tun wir endlich mal etwas ggen die drohende Islamisierung Deutschlands..
1. Der bayern bazi weiß wie man "bairisch" schreibt, da ist er besser als ich, denn ich hätte es glatt mit "y" geschrieben. Nach neuestem Duden aber falsch.
2. Der AriFuSchr muss den Konfirunterricht nachholen - oder "Konfaaa" wie man in Berlin sagt.
3. Luk 23,34 Jesus sprach: "Vater vergib ihnen, denn sie wisen nicht, was sie tun"...Bibelübersetzung (Scofield)
4. Als Politologe musst du keine Soz-Seminare belegen? Kein Karl Mannheimer, Simmel, Weber, Charlie Marx, Niklas Luhmann? Is ja empörend!!!!
liebe Grüße
Rosered
3. Der Schlammtreiber ist Politologe? Richtig? Und Soziologie musst du nicht

schlammtreiber

Zitat von: Rosered am 27. September 2010, 10:21:26
4. Als Politologe musst du keine Soz-Seminare belegen? Kein Karl Mannheimer, Simmel, Weber, Charlie Marx, Niklas Luhmann? Is ja empörend!!!!

Doch, aber nicht zusammen mit "richtigen" Soziologen im selben Raum  :D
Semper Communis

Rosered

Das hielte ja auch kein Normalsterblicher aus .........am OSI wurde man schon füsiliert, wenn man falsch geguckt hat....
Gruß
Rosered

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Eher "Wer nicht für mich ist, der ist mit Blindheit geschlagen, denn er sieht das wahre reine schöne nicht"  ;D
Semper Communis

Rosered

Na, für Schlammtreiber gilt wohl eher der Satz aus:
Matt. 7,5

lebe Grße
Rosered

AriFuSchr

Zitat2. Der AriFuSchr muss den Konfirunterricht nachholen - oder "Konfaaa" wie man in Berlin sagt.

da konvertiere ich lieber....

Während des Konfis wurde ich ständig von unserem Pfarrer mit Schulkreide beworfen - wie soll da vernünftiges von der Glaubenslehre hängen bleiben.

AriFuSchr

Rosered

AriFuschR,
wohin willst du denn konvertieren ?
Und ein ordentlicher Religionsunterricht hätte dir auch gut getan z.B. bei mir - da hättest du was gelernt. Die Päpste alle rauf und runter mitsamt Kirchengeschichte...aber nu isses zu spät...und die Schulkreide hast du doch in Essigwasser getaucht, das gibt ne schöne Sauerei...
Raus aus der Schule und rein ins Leben....da nützt es dir auch gar nichts, wenn du mir tote Mäuse ins Pult legst....das konntest du als kleiner Junge machen, jetzt hat´s keine Wirkung mehr.....
gute Nacht
Rosered

AriFuSchr

ähm,

Konfirmation = lutherisch, da waren die Päpste nicht so angesagt  ;D

Ziel der Kreidewürfe war ich eigentlich nur, weil ich im Unterricht neben einer Konfirmantin sitzen durfte (musste ???) welche die Ausführungen des Pfarrers noch weniger verstand als ich  ;D. Ich habe mich dann spontan als Simultandolmetscher versucht.

Sie konnte zwar die 10 Gebote nie auswendig, aber sie war auf jeden Fall viel hübscher als alles vorher gesehene und...
sie war das blondeste Mädchen welches mir bis zu diesem Zeitpunkt über den Weg gelaufen war. Das ahnte unser Pfarrer wohl und so sollten mich die Kreidestücke vor irgendwelchen anderen Dummheiten bewahren.  :D

AriFuSchr

StOPfr

Zitat von: AriFuSchr am 27. September 2010, 21:19:17
Während des Konfis wurde ich ständig von unserem Pfarrer mit Schulkreide beworfen...

Unter allen Übeln ist dies doch nur eine denkbar kleine Verfehlung  ;).
Ich habe mir im Kommunionunterricht in der Kirche eine Ohrfeige eingefangen, weil ich eine wichtige Schriftpassage (Mk 14,17-18) sehr eigenwillig auslegte. Die Empfängerin meiner geflüsterten Botschaft war dunkelhaarig... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rosered

Der Pastor ist Papist..... :o
Dass der AriFurschR nicht ordentlich aufgepasst hat und immer den Blondinen hinterhergestarrt hat, war mir vollkomen klar.....hätte er bei mir ordentlichen Reliunterricht gehabt, wer das nicht passiert...
Aber ich kann mich noch an meine erste eigene Unterrichtsstunde erinnern. Das war in einer 7. Klasse eines Gymnasiums im ordentlichen Bezirk Wilmersdorf. Es ging um die zehn Gebote, die hatte ich nachschlagen lassen und an die Tafel scheiben......der AriFurschR weiß wenigestens, dass es zehn Gebote sind.....bei mir wurden es an der Tafel immer mehr.....zum Schlus hatte ich 13 glaube ich, da zu stehen....
Und der Relilehrer, der hinten saß und hospitierte, fragte mich hinterher im Lehrerzimmer: "Sind Sie sicher, dass Sie Religionlehrerin werden wollen, wenn Sie nicht einmal die Grundlagen beherrschen....."
Gott, war das peinlich...
....Pastor, deine Verfehlungen fallen doch in die Zeit der Erstkommunion....das lassen wir mal so durchgehen.....
liebe Grüße
Rosered

bayern bazi

das 11. Gebot ist das wichtigste !!!!!

DU SOLLST DICH NICHT ERWISCHEN LASSEN

;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Rosered

Nein, das 11. Gebot lautet, zumindest in der bairischen Bibelausgabe, die Frau soll den Mann jeden Abend an der Haustür mit einer Maß Bier EMPFANGEN.......öhhö
glaub ich....
Rosered

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau