Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Führungsunterstützungsbataillon293 03.01.2011

Begonnen von Schorsch1990, 27. September 2010, 00:24:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schorsch1990

Sers
ich bin fürn 3.1.2011 nach Murnau einberufen worden.
Weiß ijemand wieß da so is?
Is vllt noch jemand ausm Raum Stuttgart dabei?
Gruß :)

BaniBär

Hey Hey,
bin ebenfalls dabei.
Was ich bis jetzt so gelesen hab, soll´s sehr gut sein dort.
Komm aus dem Landkreis Dachau kurz vor München.
Gruß Dany
6./FüUstBtl.293 Murnau am Staffelsee

Roby_T

Hey,

ich komm ausm raum Stuttgart und bin auch zum 03.01.11 einberufen worden...
Ich hab schon viel gelesen dass es da ziemlich langweilig sein sollte weil man ziemlich wenig machen kann

Grüßle

AlexD.

Grias eich,

also ich wohne ca. 70 km von Murnau entfernt und bin auch zum 03.01.2011 einberufen.

Ich selbst war schon zweimal in Murnau.
Murnau hat ne nette Fußgängerzone und einige Einkaufsmöglichkeiten. Ein paar Gaststätten bieten an verschiedenen Tagen Bierverköstigungen an  :D

Wer ein sportlicher Typ ist und es liebt in der Natur zu sein, kommt dort voll auf seine Kosten, denn es gibt sehr viele Wandermöglichkeiten.
Um Murnau liegen drei Seen, das heißt es gibt auch Schwimmmöglichkeiten, nur um die Jahreszeit nur bedingt genießbar  :-\. Deswegen würde ich die Bierverköstigung bevorzugen  :)

gruß Alex

Justice

Bin ab 03.01. dort hinkommandiert, allerdings im Rahmen Praktikum ;] (Bin Offizieranwärter)
Werde wohl Stammi oder (hoffentlich) stellv GrpFr sein.

Leistet ihr alle euren Grundwehrdienst dort?

BaniBär

Also ich ja.
Wie es bei den andern aussieht, keine ahnung.
Das heißt dann wohl, im schlimmsten Fall schreist DU mich an ;) ?

BaniBär

Is ja dann zumindest ganz nett, dich vorher kennenzulernen, bevor wir unsere Umgangsart ändern :-D
Woher kommst du denn ?

Justice

Ich wurde in Köln geboren, lebe aber zurzeit in der Nähe von München (Freising).

Ich bin wie gesagt Offizieranwärter, momentan in meinem 15. Dienstmonat, und komme nach Murnau weil ich meine Sprachprüfung in Englisch (erforderlich für alle studierenden OAs) bereits vorab bestanden habe. Vorher war ich in Hammelburg auf meinem OAL1, und bevor ich mich entschied Offizier zu werden war ich Sanitäter in Weißenfels und München.

Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten: als was seid ihr denn eingezogen? Feldjäger? Ich habe keine Ahnung, was das FüUstgBtl so macht, bin normalerweise beim Heer (Panzertruppe).

BaniBär

Ja Freising kenne ich, is ja 10 min. von mir weg  :)
Zu deiner Frage: Gute Frage :D Das wissen wir wahrscheinlich dann, wenn wir da sind  :D

Justice

Alles klar... :D

Habe meine Kommandierung dort hin erst gestern erhalten^^
Ich hoffe, ich darf mehr machen als nur im Geschäftszimmer rumzulungern. Naja, man wird sehn ;]

BaniBär

Wenns dir langweilig wird, springst mit uns halt einbisschen im Dreck rum  ;D
Wie alt bist du denn eigentlich ?

Justice

BaniBär

Ich auf jeden Fall  ;)
19 ... ich zumindest =)
Kenne die anderen genauso gut wie du =)

Justice

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau