Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einkleidung Reservist

Begonnen von Aragh, 02. Oktober 2010, 16:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MediNight

"Holgi33" ich hatte durchaus verstanden, worum es dem TE ging ;) !

Allerdings kam er mir mit seiner Behauptung "Wehrdienstuntauglichkeit steht nicht im Raum" doch ein wenig zu steil aus der Kurve, vor allen Dingen vor dem Hintergrund der Tatsache, dass er Kleidergrößen erfragt, die darauf hinweisen, dass man mindestens einmal nachtanken muss, wenn man mit dem Mofa um ihn herum fahren möchte ;) !

Und deswegen erfolgte mein Hinweis an ihn, doch eher keine Wehrübung zu machen, weil sonst der ganze Spaß sehr schnell vorbei sein könnte!

HGMurhard

Zitat von: MediNight am 04. Oktober 2010, 13:15:57
dass er Kleidergrößen erfragt, die darauf hinweisen, dass man mindestens einmal nachtanken muss, wenn man mit dem Mofa um ihn herum fahren möchte ;) !

Mahlzeit Kameraden, heute habe ich hier angemeldet bei euch im Forum und könnte gleich wieder gehen wenn ich das hier lesen muss. Eindeutig Klar und Korrekt die Aussagen was Fit sein usw betrifft, doch der Kamerad Aragh hatte nur eine einfach Frage . Was soll das den für Beleidigungen sein zum thema Mofa tanken usw...... Verstehe ich nicht wie man sowas überhaupt schreiben kann! Muss man jemand der schon gedient hatte noch dazu wegen seinem Gewicht in irgendeiner Weise Beleidigen oder so vor den Karren treten??? Sorry aber das ist nicht OK!

Ich selber werde mich auch wieder Einkleiden lassen nach fast 10 Jahren und ich habe auch ziemlich zugelegt. Aber das zählt nicht für mich der Wille ist was zählt, und heutzutage sollte man schon sehr froh sein wenn überhaupt jemand noch zu den Streitkräften geht!!!! Und vor allem wenn er sich "nur" als Reservist wieder zurück meldet, egal wie er aussieht!

Gott zum Gruss
Murhard Oliver

Mitglied im Reservistenverband der
Deutschen Bundeswehr e. V.

Mitglied der RK Eberbach
Mitglied im Bund Deutscher Veteranen

SaniChris

Aber als Soldat und auch als Reservist, sollte man nun mal ne gewisse Grundfitness an den Tag legen können, das ist nunmal so.

Nichtsdestotrotz hätte ich es etwas diplomatischer als MediNight ausgedrückt.
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

hbmaennchen

Als Mitglied des Reservistenverbandes geht man auch nicht "zurück zu den Streitkräften", sondern in einen Verein, der sich leider oft nur durch Biertrinken, Schießen und alte Kriegsgeschichten definiert. Ausnahmen vorbehalten

Ein Reservist, der der Bw etwas nutzt, ist nicht das unbeorderte Mitglied des Reservistenverbandes, sondern vertritt etwa aktive Soldaten während eines Einsatzes auf dessen Dienstposten oder im Urlaub. Es dürfte einleuchten, dass dieser Reservist daher auch eine gewisse Grundfitness und möglichst die von jedem Soldaten geforderten IGF mitbringen sollte.

Was nichts daran ändert, dass die Aussage mit der Unhöflichkeit und den Beleidigungen, die hier moniert wird, stimmt. Ist gerne mal so bei der beleidigenden Person und nix Neues.

miguhamburg1

... und zur Ergänzung zu HB's vollkommen richtigen Bemerkungen: Reservisten, die beordert werden wollen, müssen die für den jeweils vorgesehenen Dienstposten verbindlichen Tauglichkeitskriterien zwingend erfüllen, sonst werden sie nach der Musterung/Diensteintrittsuntersuchung sehr schnell "untauglich" geschrieben und wieder ausgeplant.

Und für die Beförderung von Feldwebel- und Offz-Dienstgraden ist auch der Nachweis zumindest des DSA erforderlich.

StOPfr

Zitat von: hbmaennchen am 30. Oktober 2010, 21:56:46
Was nichts daran ändert, dass die Aussage mit der Unhöflichkeit und den Beleidigungen, die hier moniert wird, stimmt. Ist gerne mal so bei der beleidigenden Person und nix Neues.

Kurz zwei, drei wichtige Aspekte auch mit Blick aufs Klima hier im Forum:

1. sehe ich das auch so.
2. kommt es vor, was es nicht soll. Wir greifen daher ein, wenns unerfreulich wird.
3. würden wir gern im Interesse aller User auf die öffentliche Darbietung von Privatfehden verzichten. Für die Bekundung persönlicher Wertschätzung wie für das Gegenteil gibt es die Funktion PN.

@HGMurhard
Willkommen im Forum.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HGMurhard

Hallo zusammen,

Natürlich was die Fitness betrifft gebe ich euch recht, das habe ich ja auch nicht angesprochen, genauso möchte ich niemand auch nicht diejenigen die es mit dem Respekt gegenüber anderen nicht so Ernst nehmen nicht beleidigen. Es ging mir nur um diese gesagten Dinge die wie ich finde unter Erwachsenen Menschen, Soldaten Reservisten was auch immer nicht vorkommen sollte. Ich ahbe genug erlebt was sowas betrifft, jeder Mensch hatt die gleichen rechte ob dicke oder dünne. Ich entspreche selber nicht mehr den ideal Maßen die denke ich gefordert werden, was mich aber nicht daran hindert mein Ziel was ich mir gesetzt habe zu erreichen.

Danke für das Willkommen in eurem Forum, was die Umgangssprache betrifft ist es nicht nur hier so, in anderen Forums ist es leider auch nicht besser. Trotzdem denke ich der überwiegende Teil von euch ist relativ zahm..... ;D

MKG
Murhard Oliver
Mitglied im Reservistenverband der
Deutschen Bundeswehr e. V.

Mitglied der RK Eberbach
Mitglied im Bund Deutscher Veteranen

ARMY STRONG

Zitat von: hbmaennchen am 30. Oktober 2010, 21:56:46
Als Mitglied des Reservistenverbandes geht man auch nicht "zurück zu den Streitkräften", sondern in einen Verein, der sich leider oft nur durch Biertrinken, Schießen und alte Kriegsgeschichten definiert. Ausnahmen vorbehalten

Ein Reservist, der der Bw etwas nutzt, ist nicht das unbeorderte Mitglied des Reservistenverbandes, ....

Hier möchte ich gerne mal einhaken. Natürlich ist es richtig, dass der Reservist in der freiwilligen, beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit nicht den gleichen Kriterien unterliegt wie einer der WÜ leistet und evtl. sogar in den Einsatz geht.
ABER:
Nach Vorstellungen des Reservistenverbandes sollen ja die "DVag und VVag mit UTE" Resis in der Fläche, wo keine BW mehr "natürlich"  vorkommt quasi "vertreten".
Wenn dann dort Leute rumlaufen die deutlich übergewichtig sind, und (ja, das kommt leider sehr oft vor) es mit der ZDV 37/10 nicht sehr genau nehmen dann fragt man sich schon, ob dieser Auftrag des repäsentierens der BW überhaupt wunschgemäss ausgeführt wird - sprich die Bevölkerung nicht einen völlig falschen Eindruck vermittelt bekommt.

SaniChris

@ARMY STRONG
Du hast natürlich recht, aber es gibt ja auch Kameraden der aktiven Truppe, die sich nicht entsprechend der 37/10 verhalten, und wo man Angst haben muss, dass die Knöpfe der Feldbluse zu gefährlichen Geschossen mutieren.

snake99

Zitat von: SaniChris am 31. Oktober 2010, 11:04:28
@ARMY STRONG
Du hast natürlich recht, aber es gibt ja auch Kameraden der aktiven Truppe, die sich nicht entsprechend der 37/10 verhalten, und wo man Angst haben muss, dass die Knöpfe der Feldbluse zu gefährlichen Geschossen mutieren.

Bei diesen Kameraden ist jedoch in der Regel EDK (Ende der Karriere) ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

SaniChris

In der Regel, da hast du wohl recht, zumindest was dass körperliche betrifft.

Aber zur Fantasieuniform, da gibt es leider eben auch jüngere Kameraden, die sich nicht an die Vorschriften halten.

snake99

Zitat von: SaniChris am 31. Oktober 2010, 11:15:51
In der Regel, da hast du wohl recht, zumindest was dass körperliche betrifft.
Aber zur Fantasieuniform, da gibt es leider eben auch jüngere Kameraden, die sich nicht an die Vorschriften halten.

Richtig doch hier sind auch die Vorgesetzten in der Verantwortung.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

SaniChris

HCRenegade

Zitat von: miguhamburg1 am 30. Oktober 2010, 22:04:27

Und für die Beförderung von Feldwebel- und Offz-Dienstgraden ist auch der Nachweis zumindest des DSA erforderlich.

das kannichaus eigener Erfahrung widerlegen.

pille01

Das DSA machst du halt an deinen Wohnort und reichst es dann bei FwRes ein.

Aber aus eigener Erfahrung sowie bei Kameraden die zu Offizieren befördert wurden, wurde nicht nach dem DSA gefragt!
Wurde nur nach den Wehrübungtagen auf den richtigen Dienstposten geschaut und die stehzeit im Dienstgrad.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau