Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?

Begonnen von D.krause, 02. Oktober 2010, 16:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D.krause

Hallo zusammen!

Ich mach anscheinend mal den Anfangsthread:) Wer kommt noch am 3.1.11 nach Wesel und woher kommt ihr?

Gruß

TW2105

Werd auch am 03.01. dabei sein  ;)

Komme aus der nähe von Verden bei Bremen...und selbst?
Sonst noch jemand hier aus der Gegend?

D.Krause

ich komme aus dinslaken:) knappe 20km anreise "gott sei dank" weisst du was da für ne kompanie ist. in meinem brief stand nur ausbildungskompanie.

TW2105

dann hast du es ja noch gut mit der anfahrt...ich werde mit dem zug ca. 4,5 stunden unterwegs sein....

mehr als du hab ich aber leider auch nicht erfahren...soweit ich weiß ist dort ein fernmeldebataillon stationiert ich schätze mal dass wir dann bei denen untergebracht werden.

wo ist denn deine weitere verwendung vorgesehen? bei mir stand das ich nach der grundausbildung in den raum kiel verlegt werde...ist also von der anreise wieder blöd für mich :D

d.krause

ich bleibe durchgehend in wesel:) glück gehabt 20km 30 min fahrt mit dem auto mit dm zug dahin lohnt sich nicht. ist der horror vom bahnhof zur kaserne zu kommen

TW2105

na dann hast du ja wirklich glück ;)

wirklich so schlimm?? hmm naja mal sehen vllt kannst mich ja vom bahnhof abholen wenn das wirklich so schlimm ist ;)
nicht das man gleich am ersten tag zu spät kommt :D

snake99

Der Name der Dienstelle lautet vollständig:

DDO/DtA 1st NSB Ausbildungskompanie.

NSB steht für "NATO Signal Bataillon".
Die alte Bezeichnung der AGA Kp lautete 8./FmBtl 284.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

MediNight

Kleine Ergänzung:

DDO = Dienstältester Deutscher Offizier, international auch "National Senior" genannt

DtA = Deutscher Anteil

TW2105

ok danke das sind ja schonmal ein paar interessante informationen ;)

aber was ist denn nun..kommt sonst keiner am 3.1. mit? müssen wir die aga also zu zweit machen?! :D

d.Krause

ich weiss auch nicht was hier los ist. 3 leute erst? wieiviele rekruten sind das denn immer?

StOPfr

Zitat von: d.Krause am 25. Oktober 2010, 16:47:39
ich weiss auch nicht was hier los ist. 3 leute erst? wieiviele rekruten sind das denn immer?

Drei  :D!

Im Ernst: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich hier im Forum erst ab etwa sechs Wochen vor dem Dienstantritt künftige Kameraden in größerer Zahl melden. Habt also noch ein wenig Geduld. Ab Anfang bis Mitte November dürfte es mehr Andrang geben...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

marlinho

moin, ich werde auch am 3.1.2011 meine AGA in wesel absolvieren :)
ich komme aus bremen und hab auch einen sehr weiten weg, aber gott sei dank bin ich nach der AGA in bremen ;p

TW2105

na dann wird man sich ja hoffentlich im zug schonmal kennenlernen ;-)

marlinho

leider nicht ;)
ich feier silvester beim freund in düsseldorf und werde dann wohl von da aus nach wesel fahren.
aber gut das schon ma jemand aus raum bremen da ist, weil 4-5 stunden alleine zugfahren ist nicht so toll ^^

ach und ich hab ma aus langeweile bei schüler und mein/studivz eine gruppe eröffnet (AGA I/2011 Wesel) könnt ja beitreten ;p

bvber

moin,

ich komm aus kiel, ziemlich lange anreise! noch wer aus dem raum dabei?

gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau