Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?

Begonnen von D.krause, 02. Oktober 2010, 16:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JohnnyHB

Ihre weitere Verwendung nach der Grundausbildung ist im Raum Bremen vorgesehen.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben: Jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
A. Sachs

snake99

Zu ihrer Anschlussverwendung nach der AGA kann ich ihnen leider keine Auskunft geben. Sie scheinen jedoch im Bereich der SKB zu verbleiben. Meistens sind damit Verwendungen verbunden, die oftmals mit einem Schreibtisch im Zusammenhang stehen.

Mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit werden sie mich nicht kennenlernen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Zitat von: JohnnyHB am 29. Dezember 2010, 23:17:28
Ihre weitere Verwendung nach der Grundausbildung ist im Raum Bremen vorgesehen.

Dann fragen Sie in der AGA Ihren Spieß oder den Personalfeldwebel. In der Regel wissen die recht frühzeitig, für welche Stammeinheit ihre Rekruten vorgesehen sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JohnnyHB

Ich danke für den Tipp KlausP.

@snake99 Eine recht hohe Wahrscheinlichkeit schließt eine geringe Wahrscheinlichkeit nicht aus, drum gehe ich davon aus dass Sie im Standort Wesel aufzufinden sind.
Wie gut dass ich dem werten Herr im Gespräch extra gebeten habe mich nicht hinter einem Schreibtisch zu verbannen, nur gebracht haben tut es nichts.
Wie sieht es denn im Falle einer Saz 13 Verpflichtung aus, würde ich in der SKB verbleiben oder hätte ich die Möglichkeit dem Schreibtisch zu entfliehen?!
A. Sachs

snake99

Bei einer Verpflichtung können sie davon ausgehen, dass "die Karten" komplett neu gemischt werden.

Machen sie jedoch nicht den Fehler und gehen bezüglich ihrer Verwendung Spieß und PersFw sofort am ersten Tag auf die Nerven. Eine Anfrage in der zwoten Woche tuts auch, da die Kameraden vorher recht beschäftigt sind.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

JohnnyHB

Jedoch nicht die Karten der Teilstreitkräfte so sagte mann mir im KWEA, Heer bleibt Heer.
Mit dem Erkundigen werde ich mir Zeit lassen, Gewissheit wäre schon aber so dringen muss Sie auch nicht erlangt werden.
Ich danke für die Antworten.
A. Sachs

KlausP

Wer erzählt sowas? Wenn Sie sich bewerben, können Sie angeben, zu welcher TSK und in welche Verwendung Sie wollen. Das wird dann auch erst beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung entschieden. Hat aber natürlich auch was mit dem Gesamtbedarf der Bw zu tun. Wenn bei der Lustwaffel keine Stellen frei sind, auf die Sie passen, dann geht das eben nicht.

JohnnyHB

Müsste man dann die Grundausbildung erneut absolvieren würde man zur Marine oder Luftwaffe wollen?!
bzw. würde ich doch beim Heer verbleiben einen Zusatzmonat oder doch eine komplett neue Grundausbildung durchlaufen?
A. Sachs

KlausP

JohnnyHB

Ich bedanke mich erstmal an dieser Stelle ganz herzlich.
A. Sachs

d.krause

also ich mach den gwd und dannach einen freiwilligen monat und wollte mir erstmal angucken wie es beim bund ist. von meiner einstellung her ist es genau mein ding. ich bin mir aber nicht sicher ob meine freundin die geschichte mit macht. in frage kommen tut aber nur die volle zeit als saz, weil dannach alle möglichkeiten offen stehen berufssoldat, weiterbildungen etc.

ich denke einige spielen mit den gedanken, da man sich auch t5 bescheinigen lassen können. ich kenne so viele die da nicht hin wollten sich eine story ausdachten und damit ruhe hatten. das einzigste was mich an der bundeswehr hat zweifeln lassen war das viele geld was einen durch die lappen geht. ich bin jezz knapp nen jahr ausgelernt und hab jetzt auch schon "viel" geld als jungfacharbeiter verdient. jedoch bin ich der überzeugung das der bund pflicht ist und wir alle das knallhart durchziehen werden! außerdem hab ich schon die zeche überlebt das wird der bund sicher nicht härter;)

naja ich freu mich auf die zeit und seh den bund auch als eine chance.

lg

chriss

rutscht alle jut rein leute,wir sehn uns montag in aller frische ;D

JohnnyHB

A. Sachs

d.krause

guten rutsch alle!

mit frische wird aber montag noch nicht gerechnet, oder? ;D

JohnnyHB

A. Sachs

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau