Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?

Begonnen von D.krause, 02. Oktober 2010, 16:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chriss

hmmm...ne wer spieltn da?^^
naja Sportfrei sagen denk ich alle xDDD
stimmt wenn ihr absteigt,spielt ihr bald gegen uns,dann sogar in unseren neuen stadion^^
wielang bleibst du beim bund? 23 monate oder nur 6?
können dann ja mal in bremen zum Buli-Spiel gehen.

SPORTFREI^^

JohnnyHB

Frag mich jetzt nicht nach seinem Namen.
Ein freund der inner Bremenliga spiele meinte nur zum mir, dass die jetzt nen FCler da haben.
Erstmal nur 6 Monate will danach vll SaZ 13 machen was noch 11 extra Monate in Bremen mit einschließt.
Achja und das mit dem BL-Spiel kann man bestimmt mal realisieren.
Du bist nicht BVB-Fan oder?! Sind ja viele in Haale
Der Tod ist allgemeiner als das Leben: Jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
A. Sachs

chriss

achso nur 6,na ich mach 23 monate,wäre aber au net abgeneigt SAZ  zu machen^^
ne bin kein dortmund fan,jetzt schlagt mich bitte nich glei,ich halte da mehr zu den bayern^^
aber zu was für nen spiel wir dann gehn is mir eigentlich egal^^
johnny hast icq???

JohnnyHB

Wir im Norden habens ja mehr mit MSN aber icq hab ich auch ;)
Wenn man ehrlich ist, ist Bayern ne gute Mannschaft und Werder Management hat eig. auch gute Beziehungen zu Bayern.
Solange es kein HSV ist ;)
A. Sachs

chriss

jop seh ich au so^^
und HSV nein danke^^mein kumpel is HSV fan das reicht vollkommen aus.
jib ma icq nummer

JohnnyHB

A. Sachs

chriss

marlinho

@ JohnnyHB: Ja, ist echt fast gleich, nur ich glaub ich komme nach den 3 Monaten in die Verwaltung und leider nicht zu den Feldjägern.
Wenn du auch den Zug um 07:44 nimmst, dann lass uns mal vorher treffen und verrate mir mal deine Platznummer.. dann reserviere ich mir auch mal was ;) Hab auch mal grad auf den Brief geschaut und da steht leider echt nur 2 Monate, hoffe doch sehr dass wir trotzdem 3 Monate in Wesel sind ^^

@ chriss: Ich sag nur Biwak im Schnee :D

@ d.krause: Wenn der Zug pünktlich ankommt und der Bundeswehrbus nicht da ist, wäre das natürlich super, da JohnnyHB und ich wohl gegen 10:55 in Wesel wären, aber wie TW2105 schon sagte, wäre dann eine Handynummer nicht schlecht... wegen verspätung oder was auch immer (: Auf jeden Fall schon mal danke für das Angebot ^^

JohnnyHB

Ich hab des mal als Narchicht geschickt, dann kann mcih kein anderer Stalken
A. Sachs

kielerjung

Moin Leute,

ich habe gerade meine AGA in Wesel hinter mir. Falls ihr also ne Frage habt, die ich beantworten könnte, gerne fragen. Nur als Info erstmal für euch: Ihr macht nur zwo Monate AGA, nicht mehr drei wie ich und alle vor euch. Wird also ein ziemlich komprimierter Dienstplan für euch, wo auch einiges rausfallen wird, was wir noch gemacht haben.

snake99

Die 2-monatige AGA wird alle Soldaten betreffen, die dem Bereich der Streitkräftebasis (SKB) zugeordnet sind.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

JohnnyHB

Das ist doch Bullshit, sorry aber dann verliert die Grundausbildung doch den Sinn Ihrer Bezeichnung.
Naja selavie
A. Sachs

snake99

Das kann man so nicht sagen. Die zwei monatige AGA ist nicht neu ... es gab sie schon mal.

Bis 2001 war es normal, dass die AGA nur 2 Monate dauerte. Die Wachausbildung sowie EAKK Ausbildung war jedoch bei diesem Modell kein Bestandteil der AGA. Diese Ausbildungen durchlief der Soldat später separat (EAKK nur dann, wenn der Soldat auch wirklich für den Einsatz geplant war. Nannte sich damals "standortgebundene Einsatzvorausbildung).
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

JohnnyHB

Na Supi hab doch schon den Wortlaut von Posten und Streife auswendig gelernt xD
A. Sachs

snake99

Da die militärischen Wachen an immer mehr Standorten von privaten Wachdiensten abgelöst werden, ist die Wahrscheinlichkeit mal Wache schieben zu müssen immer geringer. Ob die Wachausbildung in der 2-monatigen AGA entfällt, entzieht sich jedoch aktuell meiner Kenntnis.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau