Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?

Begonnen von D.krause, 02. Oktober 2010, 16:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

TW2105

@chriss: ja in hannover is bei mir auch abfahrt um 7:31 mit dem ICE sitze da auch im wagen 27 aber auf platz 42 ...ich denke aber nich das da überall alle plätze belegt sind also kann man sich da ja auch zusammensetzen ;)

chriss

jo denke auch,wenn nich tauschen wir einfach mit jemanden;)
Ne Badekappe??? hab ich gar nicht^^
also ich nehm meine eigenen Sportschuhe(weiße Sohle) mit,werd ja sehn ob ich die benutzen darf.
2 Kurze Hosen nen Sportshirt und Badelatschen.
Also Kameraden dann bis morgen,Natürlich völligst Nüchtern und ausgeschlafen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

snake99

Wichtig!
Es wird bei der Bw zwischen Hallenschuhen und Sportschuhen unterschieden! Heißt, die Hallenschuhe dürfen nicht draußen getragen werden und die Sportschuhe nicht in der Halle! 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

marlinho

Also ich nehme jetzt nur Unterwäsche, Waschzeug, Badelatschen, die zwei Schlößer, Schreibzeug, den ganzen Papierkram und vielleicht noch eine Jogginghose, T-shirt und n Pullover mit. Muss reichen ;)

TW2105

ich werd auch nicht viel mitbringen...das meiste kann ich ja sonst auch dort bekommen...
naja am besten ich fang jetzt langsam mal mit packen an ;) :D

chriss

ok also nehm ich die schuhe dann für die Halle^^
ich hab meine tasche scho gestern gepackt,damit ich heute völligst meine ruhe hatte^^

fret12

Ich bin auch dabei! 5 Stunden Zugfahrt von Lübeck nach Wesel  >:( werd ja sicher einige von euch im Zug treffen :P

Ich nehm nur Sportschuhe für draußen mit haben die nicht schon Hallenschuhe da?

Nehm auch noch Lappi und ext. Festplatte mit wer Filme und Musik hören gucken will kommt besser in unsere Stube :D:D

fret12

Wie sieht das mit W-Lan aus? Hab gehört das es sowas auch gibt
Was kostet das und wie kann man das bekommen??

PS: Ich steig In Lübeck um 5:42 Uhr in den Zug und fahr über Hamburg, Bremen, Duisburg... falls jemand mit auf der Strecke fährt..melden! :P

marlinho

@ fret12: Ich glaub es fahren ein paar mit diesem Zug... also JohnnyHB und ich auf jeden Fall. Wir steigen in Bremen zu.

snake99

Zitat von: fret12 am 02. Januar 2011, 18:42:07
Wie sieht das mit W-Lan aus? Hab gehört das es sowas auch gibt

Das kostenpflichtige WLAN gab es tatsächlich, doch in den letzten 6 Monaten wurde der Standort mehr oder weniger komplett umstrukturiert. Daher kann es sein, dass das WALN ebenfalls von den Betreibern (2 Kameraden des Standorts) abgeschaltet wurde. Der Zugang wurde über PayPal abgerechnet.

Schauen sie im Unterkunftsblock mal ans "schwarze Brett". Dort sollten sie Informationen finden, sofern das WLAN noch aktiv ist. Wenn ich mich recht entsinne hieß es "BlueLine".

Ansonsten stehen PC's mit Internet im Mannheim. Die Kosten dafür sind mir jedoch unbekannt.

Surfsticks von T-Mobile, Vodafone, Medion, ePlus oder O2 sind nur eingeschränkt nutzbar. Auch die Schill Kaserne liegt leider mal wieder im Funkschatten der Betreiber (wie so viele Kasernen im Bundesgebiet) ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

snake99

Mit Zufall hat dies eigentlich nichts zu tun ... Kasernen liegen nun mal oftmals außerhalb der "Ballungsgebiete" im menschenleeren Nirvana.

chriss

ja leider,aber ich denke während der AGA werden wir eh nich viel zeit haben,oder Snake99???

snake99

Sagen wir es so ... sie werden erfahrungsgemäss gar keine Lust haben nach Dienst das Internet zu bedienen, da ihnen Schlafen, Ausruhen oder das Rauchen einer Zigarette IN RUHE viel wichtiger sein wird ;)

Aber es wird auch definitiv eine sehr lustige und interessante Zeit ....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau